C 180 verbrauch 14 liter ?????? :-(
Hallo,
habe meine w202 C klasse am montag angemeldet bj 96 scheckheft 110 000 km
ich habe für 35 € getankt und die tankanzeige hat mir halb vollen tank anzeigt. jetzt bin ich 160 km gefahren ohne klima immer sehr ruhig gefahren ( d.h. bei 2500 umdrehungen gang gewechselt) heute íst die anzeige nach 160 km mittig auf der reseve leuchte.
für 35 € habe ich ca 25 liter getank und damit nurr 160 km das kann doch nicht sein
bitte ein rat
ich habe auch noch vom freund gehört das´die erste häfte vom tank weniger benzin nimmt als die zweite hälfte stimmt das
das komische ist wenn ich z.B 20 km fahre zeigt die anzeige 1/4 nach einer std pause starte ich den motor und die anzeige ist schon unter 1/4
ich komme einfach nicht klar
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Im Fall von Herrn y. vermute ich, dass sich sein Verbrauch bei nicht höher als 8 l eingependelt hat, sonst wäre der selbstlose Teamplayer hier wieder vorstellig geworden.
Hallo,
Schade, seine Antwort hätte mich auch interessiert.
Bin am Kauf eines C180, Kombi, Schaltgetriebe interessiert, zögere jedoch noch aufgrund des Verbrauchs.
Aus den bisherigen Posts gehe ich davon aus, dass ca. 8..9 l (abhängig von Fahrstrecke, Beladung, Fahrstil usw.) realistisch sind.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Exponator
Aus den bisherigen Posts gehe ich davon aus, dass ca. 8..9 l (abhängig von Fahrstrecke, Beladung, Fahrstil usw.) realistisch sind.
Gruß
Davon würde ich nicht ausgehen, rechne lieber mit mehr als 10 L, eher bei Langstrecken sind 8 bis 9L realistisch.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Davon würde ich nicht ausgehen, rechne lieber mit mehr als 10 L, eher bei Langstrecken sind 8 bis 9L realistisch.
Hallo,
10l für den C180-Motor ist nicht gerade wenig.
Werde mal die Jahreskalkulation etwas überdenken.
Vielen Dank für die Info
Gruß
WEnn der Wagen gut eingestellt ist bzw. normal gefahren wird sinds es so 8-9 bei Kurzstrecke oder anderem mehr.