ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. C 180 kaufen???

C 180 kaufen???

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 15:12

Hallo,

bin am überlegen mir einen `97 c 180 mit 77 tkm zu kaufen.

Ausstattung: elegance, 4 Gang Automatik, glasdach, Sitzheizung, Klima man., schwarz meta. Radia Kassette (MB)

kostenpunkt 12 k€, TÜV/ASU neu,

Abgesehen von der kleinen Maschine, steht die Frage ob sich diese Motor-Getriebe-Kombination starke Schwächen leistet? Ist der Preis ok?

Was gibts unbedingt zu beachten, da ich bisher keinen MB hatte???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn Du ihn vom Händler kaufst scheint der Preis O.K. Zu beachten gibt es Ölverlust an Zylinderkopfdichtung im Bereich des Steuerkastens und Hinterachse. Ansich nicht so schlimm, die Reparatur ist aber recht teuer. Außerdem solltest Du Dir die Wagenheberaufnahmen genau ansehen. Im Bereich des eingeschweißten Rohres kann schon Rost den Unterbodenschutz unterwandern. Hier bahnt sich bei der C-Klasse dasselbe Problem an wie beim 190er. Ansonsten kann man das Auto nur empfehlen

Kurz gesagt:

a) zu teuer

b) Opa Auto ohne Power

Also die Kombination aus einem kleinen Motor und einer Automatik hört sich stark nach Opa Auto an ;-) Aber es ist ja auch eins. Wenn man keine Ansprüche an Leistung stellt reichts ja auch....

Aber ich finde den Preis etwas teuer!

Hier z.B.

Mercedes-Benz C 180-Autom.Klima.SSD-

60.030 km, 90 kW (122 PS), EZ: 01/97, TÜV: 10/04, AU: 10/04, blau-metallic

C180- Elegance mit guter Ausstg. wie Automatik 5gang, Klima, el. SSD, 4xel. Fenster, el. Spiegel, Tempomat, Funk- ZV, ABS, Airbags, Servo, Alufelgen, Wurzelholzeinlagen, WDG, 4Kopfstz. , Stereo- Becker, el. Antenne, 2xMAL, usw. EURO2- Abgasnorm, Scheckheft, unfallfrei, innen schwarz, außen dunkelblaumetallic, sehr gepflegter Zustand!Finanz. / Tausch/ Inzhlg. möglich- BP

9.999 Euro

Händler:

Schiller-Automobile

Bernstadter Weg 57

D-12489 Berlin

1.Tel.: +49 - (0)30 / 67895050

2.Tel.: +49 - (0)177 / 4511846

Fax: +49 - (0)30 / 67892966

 

Einfach mal bei mobile.de gucken!

Da gibt es genug solcher Autos!

1000€ drunter wäre OK!

Aber Bj 97 und nur eine 4Gang Automatic das gibt's nicht!!!!

Themenstarteram 8. Oktober 2002 um 16:36

C-180 kaufen??

 

Ok,

Preis hin oder her der Wa´gen hat noch ein paar weitere Dinge: Sitzheizung, el.Spiegel, el. FH 4x, el- Antenne, geteilt umkl. Sitze, Heckscheibenrollo...ausserdem werden in einigen Teilen Deutschlands (z.B.im Osten) die Autos komischer Weise teurer verkauft.

Ansonten steht die Frage, ob ausser den genannten Problemen auch noch andere Sachen wie z.B. ein Wandlerschaden auftreten können? So, bei 90 tkm steht eine Durchsicht an, gibts da teure Pflichtreparaturen??

Dann stellt sich die Frage nach der Fahrbarkeit des Autos im Winter, dass es ohne Winterreifen zur Heckschleder wird kann ich mir vorstellen, kann mir jemand ordentliche Winterreifen empfehlen?

...

Das an einem Mercedes (wie bei anderen Autos auch) teure Aggregate kaputt gehen können kann passieren, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Ich bin früher nur Fronttriebler gefahren und hatte im Winter keine Winterreifen. Nachdem ich mit meiner C-Klasse im ersten Winter auf guten Sommerreifen tierisch in Rutschen kam habe ich mir sofort Winterreifen gekauft. Fazit: Auf Sommerreifen ist der Hecktriebler unfahrbar, auf Winterreifen (mit Automatik) fährt er sich genausogut wie ein Fronttriebler mit Winterbereifung

Schau selber:

 

www.schwacke.de

Eine Grobanalyse sagt: zu teuer. Ist auch kein gefragter Typ.

Insgesamt empfehle ich bei einer Jahresfahrleistung bis 25000 km einen Benziner, aber einen Sechszylinder. Für den Preis gibts passable 280er.

Mobile.de checken, sich selbst Fragebogen erstellen und damit am Telefon vorselektieren (negative Strahlung: Verkäufer, die kein Deutsch sprechen, denen das Auto nicht gehört, die die Haltereinträge aus dem Brief nicht vorlesen wollen/können, Mietfahrzeuge, Firmenfahrzeuge, kein Scheckheft, keine Wartungsbelege vorhanden, Unfallwagen, mehr als 2.Hand). Dann mit Autokenner (keinen Schwätzer, wirklichen Kenner) Fahrzeuge der Endauswahl besichtigen und Probefahren. Kaufentscheidung einen Tag später treffen.

So gibts nen 280er der erten Serie mit Automatik, Klima und Leder für 11.000 €. Alternative T-Modell der 2.Serie ab 97 für 14.000€. Findet man. Nerven behalten.

Also ich weiss nicht, komme aus der Schweiz und manchmal nicht mehr aus dem Staunen raus wenn ich gewisse Preise in diesem Forum lese. Kann das sein das bei euch in Deutschland die Fahrzeuge um so vieles billiger sind als bei uns in der Schweiz ?

Meine Eltern kauften vor ca einem Jahr nen C280 T Bj. 98 V-Motor 5-gang Automat 70tkm. Preis in der Schweiz ca 25'000 Euro und das war ziemlich günstig auf dem hiesigen Markt.

Wie kann es da sein das man in Deutschland heute so ein Modell für ca 14'000 Euro findet noch dazu wo ihr viel ne höhere Mehrwertsteuer habt ? Also das müsste doch ein ziemlich ausgelutschtes Teil sein das man für den Preis erhält.

beste Grüsse

Gigl

1. war Euer C zum Kaufzeitpunkt erst 3 Jahre alt!

2. war's ein T

3. erst 70tkm

Hier gehen viele 100% von den mobile.de Preisen aus! Aber dort sind über 80% der AUtos falsch! D.H. Unfall, Kilometerstand gedreht usw...

Würde nie mehr ein Auto woanders kaufen als direkt beim Hersteller als bei mercedes.de bei den Gebrauchtwagen schauen! Da sind die Preise höher aber die Autos ehrlich mit Europa Garantie und allem drum und dran!

Du kannst dort ja mal nach einem 99er 280T suchen da wir jetzt ja 02 haben und Du wirst sehen daß der Preis hin kommt!

Zum Thema Schwacke:

Das einzigste Auto was Du hier noch anständig verkaufen kannst hat totalschaden, einen Stern, Diesel, Automatic und Klima!

Die Preise von mobile.de sind real!

Hinter den Anzeigen befinden sich ebenfalls seriöse Händler!

Oft sogar Markenhändler!

Anzeigen mit ubinösen Handynummern oder so beachte ich garnicht, aber wenn dort Händler angegeben sind wie bei meinem Beispiel oben, dann ist das genauso gut wie einem "Mercedes-Benz" Partner um die Ecke.

Ich persönlich habe über mobile.de bisher 2 Autos gekauft, eins über faircar.de.

Meine ganze Familie hat insgesamt 5 über mobile.de gekauft.

Wenn man nur blind zu Mercedes rennt und dort ein Auto kauft ohne zu vergleichen ist selber schuld....

Es wäre einfach nur blöd das Medium der totalen Transparenz nicht zu nutzen!

Na ja, das Medium der totalen Transparenz (wie Du das so schoen nennst verwende ich meist auch beim Autokauf). Aber trotzdem ist der etwa 4 Postings zuvor genannte Preis von 14k Euro fuer nen T 280 mit V - Motor und 5 gang Automatik wohl kaum von nem serioesen Haendler fuer einen 'gesunden' Wagen gemacht worden. Also mich wuerds wirklich wundern.

Viele Gruesse

Gigl

Ich weiss nicht wo diese 14 Tausen Euro herkommen.

Eine genaue Quellenangabe wäre da auch nicht schlecht!

Ich beziehe mich ausschließlich auf den Wagen, den ich oben genannt habe....

Man kauft den Wagen ja nicht nur im Internet, man sucht über das Internet und fährt dann zum Händler!

Und dort kann man den Wagen ganz genauso überprüfen wie beim Händler um die Ecke...

Ich finde ihn auch ein bisschen zu Teuer.

Bei 1997 Baujahr sollte er aber eigentlich doch schon die 5-Gang Automatik haben.

Aber generell noch was, ohne beleidigent sein zu wollen, aber solche 'Sprüche' wie nimm nen C280 sind doch etwas fehl am Platz: nicht ohne Grund kauft man nen C180, ich hätte sonstetwas getan für nen C280 oder C230 Kompressor, aber die Preise erlauben halt nicht anderes.

Der C180 hat Haftpflicht-Klasse 16 der C280 hat 25!

DEr C230k ist noch akzeptabel aber die anschaffungspreise!

Also wer günstig unterwegs sein will in nem Benz: C180

Wer günstigere Versicherungspreise will und mehr Geld zur Anschaffung zu verfügung hat sollte sich nen E200 kaufen (W210!) Haftpflicht-Klasse 15!

Hätte ich tun solln, ich cruise lieber, allerdings steh ich auf grosse Autos.

www.typklasse.de

Themenstarteram 9. Oktober 2002 um 15:14

C-180 kaufen

 

In einem Beitrag wurden die Erfahrung mit den Winterreifen beschrieben, welche Marke war das? (Dimension?) Ansonsten würde ich natürlich mit größtem Vergnügen einen C280 nehmen, wenn da eben nicht die hohen Kosten für Versicherung usw. wären. Ausserdem ist mein Einzugsgebiet weniger die Autobahn als vielmehr die Landstrasse im 200km Umkreis. Was nicht heißen soll, dass man da nicht schnell unterwegs sein kann...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der CarGarantie??? Angeblich soll die von vielen Werkstätten ohne Probleme angenommen werden...

Die Winterreifen sind nichts besonderes, Marke Courier. Das ist ein preiswerteres Fabrikat von Pirelli. Ist nicht das neueste Reifenmodell, sind im Winter aber sehr gut zu fahren. Wenn man nicht permanent im Grenzbereich fährt sind die teuren "Highlight Sportmatik" Reifen nicht unbedingt erforderlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen