ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. C 180 Tieferlegung

C 180 Tieferlegung

Themenstarteram 13. April 2004 um 15:07

Will in meinen C 180 Esprit tiefer legen.

Habe momentan 7,5 x 17 AMG Felgen drauf (225/45R17). Was kann ich da machen. Nur Federn oder direkt Fahrwerk? Will aber keine Karosserieveränderungen vornehmen.

 

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

4cm kannst Du ihn locker tiefer machen (gegenüber Serienfahrwerk von Classic / Elegance). Wenn er noch tiefer soll, kommst Du um neue Stoßdämpfer mit kürzeren Kolbenstangen wohl nicht herum.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 14. April 2004 um 11:42

Danke Bernd.

Was nehm ich am besten für Federn?????

Komm ich dann auch nirgendswo an der Karosserie dran(Voll Last).`???

mfg

Pavlos

Mein Wagen ist ungebördelt, 4cm tiefer (H&R) und er hat auch 7,5 x 17 ET 37 mit 225/45 drauf. Probleme hatte ich damit noch nie.

Benutz mal die Suchfunktion. H&R und Eibach sind auf jeden Fall nicht schlecht.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 14. April 2004 um 20:34

Also 40/40 Federn.

Sag mal. Auf dem Foto von dir.....sind da die Federn

schon eingebaut???? Meiner sieht nähmlich schon so aus. Von der Tiefe meine ich.Ich hatte mir noch zusätzlich diese Gummiteller von Mercedes geholt.Die holen nochmal 10 mm raus. Nicht dass ich jetzt Federn hole und der sieht genau so aus wie vorher.

Egal ich versuch es mal. Merkt man denn am Fahrferhalten etwas.Besser?? Strammer??

mfg

Pavlos

Wenn Du einen Esprit hast, ist er ja bereits 2,5cm tiefer als Elegance und Classic. Auf den Bildern in meiner Signatur sind die 40/40-Federn eingebaut. Allerdings sind vorne noch die Seriengummis drin. Es müssten eigentlich 3er gewesen sein. Auf dem Bild im Anhang siehst Du mein Auto oben in dem gleichen Zustand wie auf den Bildern, die Du schon gesehen hast. In der unteren Hälfte hat er vorne dagegen 1er Gummis.

Zum Fahrverhalten kann ich nicht besonders viel sagen, da ich den Wagen bereits mit diesem Fahrwerk gekauft habe und deswegen keinen direkten Vergleich habe. Er ist aber schon recht straff.

M.f.G. Bernd

Bild vergessen. :rolleyes:

Ich bekomme echt noch die Krise! Geht es nur mir so oder fehlt wirklich ein Viertel von dem Bild? Über meinen Webspace sollte es funktionieren:

-> Bild

am 16. April 2004 um 21:54

wie ist eure Meinung?

lieber 18" Felgen und tiefer

oder

17" Felgen und noch tiefer?

Themenstarteram 19. April 2004 um 22:02

Ich find, wenn du eher auf Felgen abfährst dann 18'' und tiefer. Wenn eher auf gesamt geiles Aussehen dann 17'' und noch tiefer. Ich find um so größer die Felgen desto LKW mäßiger sieht der aus, wenn du ihn nicht tief genug machst.Bedenke auch die Breite.

z.B 7,5 x 17 sieht breiter aus als 7,5 x 18.

Verstehst du was ich meine.Hab ein Kollegen, der sich auf sein CLK 320 Cabrio (2004) 8x19 BBS mit 235'er oder 245'er drauf gezogen.Die sehen schmaler aus als meine 225/45 auf 7,5x17.

Was denkst du????

 

gruß

pavlos

am 20. April 2004 um 15:40

ja stimmt schon. Ein Freund von mir hat bei seinem Corsa 15" mit 195er Reifen drauf und die sehen schon gut breit aus. Bei meinem Benz sind die schon standartmäßig drauf und sehen nu wirklich nach nix aus! Wahrscheinlich werd ich auch die 17" nehmen, weils da n paar Felgentypen schon viel billiger gibt als in 18".

Wobei ich beim nächsten Problem bin. Welche Felgen? ich bin am suchen wie bekloppt aber iss halt schwer sich die felgen mit diesen Scheiss Felgenkonfigoratoren vorzustellen! ich hatte mir mal die Daytona Race überlegt allerdings haben mich jetz ein paar Chrom-AMGs auch angesprochen :)

Themenstarteram 22. April 2004 um 17:18

Hi,

ich hab mir gebraucht die AMG Felgen geholt.

OK ich kam sehr güntig dran.

Beim nächsten Benz hol ich mir auf jeden Fall MAE Felgen. Ich weiss nicht die ziehen mich einfach an.

Oder schöne tiefbett von Borbet (A) oder Brock

gruß

Pavlos

Hallöchen miteinander!

Hab mir für meinen W202 220CDI 7,5x17 Keskin KT5 mit 225 Michelin-Gummis gekauft. Sobald ich sie montiert hab, stell ich mal ein Foto rein.

Schöne Grüße noch an alle MB-Drivers

Hallo Leute ich muss auch unbedingt wissen ob ich an meinem C 220 CDI T- Model 17 Zoll felgen drauf machen kann, wenn ich ein Keilform Fahrwerk von VA/HA 60/40 habe. Hat das jemand auch schon an seinem W202er gemacht?

MFG. Muchatcho

am 26. Mai 2004 um 23:40

Hallo freunde :cool:

ich hoffe hier mit kann ich euch weiter helfen.

Hab meinen 60/40 Tiefergelegt und mit Brok B1 bestückt ;)

VA:8,5x17 mit 215/40R17 u. HA:10x17 mit 245/35R17

Sieht doch nett aus ;) oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen