ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Bzgl. Kauf eines SUV würde ich gerne ein paar Meinungen von Euch hören.

Bzgl. Kauf eines SUV würde ich gerne ein paar Meinungen von Euch hören.

Mercedes
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 12:15

Zeit meines Lebens hatte ich immer zwei Autos, ein Cabrio oder Sportwagen für Sommer und einen Mercedes G für Fahrten in den Urlaub und für Winter. Meinen G möchte ich nun durch einen neuen Mercedes SUV ersetzen.

In meinem Leben kaufte ich schon etliche Autos und hatte bei der Auswahl noch nie Probleme. Dies hat sich nun aber wegen der Klima-Sache geändert. Ich bin sehr dafür, dass für das Klima etwas getan wird und würde auch gerne mithelfen. Da ich schon etwas in die Jahre gekommen bin, mag ich keine Rasereien mehr, sondern bevorzuge mehr die ruhige beschauliche Fahrweise, auf der Autobahn mit max. 130 km/h.

Wenn meine Frau und ich im Urlaub ans Mittelmeer fahren um mit unserem Schiff auf Törn zu gehen, dann haben wir meistens mehr Gepäck dabei, weshalb nur ein größerer SUV in Frage kommt. Obwohl ich Rasereien nicht mehr mag, möchte ich dennoch einen leistungsstarken Motor der Sicherheit wegen, z. B. beim Überholen von LKW's auf Landstraßen. Und das Fahren mit einem stärkeren Motor ist auch komfortabler.

Reizen würde mich der Mercedes GLS 580 mit 489 PS. Das hört sich zwar klimaschädigend an, muss es aber nicht sein. Denn um 130 km/h zu fahren oder um verhalten zu beschleunigen, muss man bei einem hubraumstarken Motor mit viel Drehmoment ja weitaus weniger Gas geben als bei einem kleinen Motor mit schwacher Leistung. Leider ist der GLS 580 erst Ende 2019 zu haben.

Als Alternative gäbe es noch den GLS 400 d mit 330 PS und ich dachte auch schon an einen BMW X7. Aber Ehrlich gesagt habe ich bei SUV’s mit einem Leergewicht von fast 2,5 Tonnen, egal welche Marke und welches Modell, doch Bedenken bzgl. Klimaschutz und würde gerne euere Meinungen dazu hören.

Freundliche Grüße

Jink

Beste Antwort im Thema

Also wenn du was für die Umwelt tun willst fährst du mit der Bahn in den Süden und NICHT mit einem 2.5t Fahrzeug und 500PS für zwei alte Leute. Und das nur wegen der "Sicherheit". Denkst du ein GLE250d ist unsicher?

Man wenn ich diese gewuierlte Kake lese, will was für die Umwelt tun und möchte mit meiner Alten 6000km im 2.5t Fahrzeug mit 500PS in den Süden.

Fahre Bahn oder bleibe Zuhause und mache eine Radtour. Dann machst du was für die Umwelt

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also wenn du was für die Umwelt tun willst fährst du mit der Bahn in den Süden und NICHT mit einem 2.5t Fahrzeug und 500PS für zwei alte Leute. Und das nur wegen der "Sicherheit". Denkst du ein GLE250d ist unsicher?

Man wenn ich diese gewuierlte Kake lese, will was für die Umwelt tun und möchte mit meiner Alten 6000km im 2.5t Fahrzeug mit 500PS in den Süden.

Fahre Bahn oder bleibe Zuhause und mache eine Radtour. Dann machst du was für die Umwelt

Sehe ich ähnlich und stimme meinem Vorredner vollumfänglich zu. Jink möchte uns möglicherweise mitteilen [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] wenn ich einen GLS 580 kaufen will, kaufe ich ihn mit allen Extras, wenn die Wartezeit mir zu lange erscheint, kaufe ich einen der „dick“ ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Fahre dann 130, dann lesen wir demnächst, dass die Karre nur 5,432865 ltr auf 100 km „frisst“

Gruss Meschels2

Ich stand vor der gleichen Frage wie Jink. Fahre mein leben lang schnelle Autos wie Porsche und Ferrari. Einmal im Quartal fahre ich zu meinem Hubschrauber nach Südfrankreich mit einer meiner Geliebten. CO2 und die Umwelt sind mir sehr wichtig. Auf schnelles fahren habe ich keine Lust mehr und möchte eher komfortabel und sicher reisen. Deshalb denke ich über einen GLE 63 AMG nach. da ich sicher reisen möchte benötige ich diese Leistung. Oder soll ich doch lieber einen X5 M holen? Meine Geliebten haben oft viel Gepäck dabei und brauchen im Auto viel Platz

Rexton Bj. 2019, da hast was brauchst.

Warum keinen G mehr ?

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 30. Mai 2019 um 14:47:23 Uhr:

Also wenn du was für die Umwelt tun willst fährst du mit der Bahn in den Süden und NICHT mit einem 2.5t Fahrzeug und 500PS für zwei alte Leute. Und das nur wegen der "Sicherheit". Denkst du ein GLE250d ist unsicher?.....

Das wäre dann aber ein böser Diesel, der zwar Euro 6 hat aber trotzdem vielleicht in 2-12 Jahren nicht mehr nach Stuttgart reindarf oder in Hamburg nicht mehr über die Rütersbarg fahren darf.

Ansonsten würde ich sagen: you made my day:cool:

Gruß Doc

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 21:18

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 30. Mai 2019 um 14:47:23 Uhr:

Also wenn du was für die Umwelt tun willst fährst du mit der Bahn in den Süden und NICHT mit einem 2.5t Fahrzeug und 500PS für zwei alte Leute. Und das nur wegen der "Sicherheit". Denkst du ein GLE250d ist unsicher?

Man wenn ich diese gewuierlte Kake lese, will was für die Umwelt tun und möchte mit meiner Alten 6000km im 2.5t Fahrzeug mit 500PS in den Süden.

Fahre Bahn oder bleibe Zuhause und mache eine Radtour. Dann machst du was für die Umwelt

Es ist bekannt, dass gewisse Forenbetreiber kriminelle Firmen damit beauftragen, dass deren Mitarbeiter, z. B. ein schäbiger Typ, geistig minderbemittelt, gammelig, frustriert und hasserfüllt, dass solche Typen sachlich und anständig geschriebene Beiträge mit Negativbewertungen beantworten. Diese frustrierten Versager kommen ihrer Aufgabe nach, indem sie in Foren absichtlich provozieren, herumstänkern und Ihren Hass ablassen. Gewisse Forenbetreiber schätzen dies sehr, da es den Trafik und damit ihre Einnahmen erhöht.

Über dieses Thema kam erst heute eine interessante Fernsehsendung auf ZDF um 19:25 Uhr, mit dem Titel: „Das Geschäft mit den Internetbewertungen“.

Mal Hand aufs Herz,

Hast Du selbst mal Deinen Eingangspost durchgelesen?

Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Aber was Deinen letzten Beitrag angeht, verschlägt es mir die Sprache.

Jemanden direkt so zu beleidigen, ist in meinen Augen kriminell, und gehört des Forums verwiesen.

am 30. Juli 2019 um 8:40

Blödsinn.

Der TS wurde von Anfang an primitiv angemacht und zwar einzig und allein aus Neid.

Er hat es zu was gebracht, gönnt sich Luxus, versucht aber einen Mittelweg zu finden, zwischen Umweltschutz und Umweltschmutz. Wer immer noch den populistischen Scheiss bestimmter Parteien nachäfft, dass ein großer SUV auf jeden Fall klimaschädigend ist...tja....

Reißt ihr euch mal zusammen und gebt einfach wertungsfreie Antwort oder lasst es komplett bleiben

TS: Bezüglich der Wahl des PKWs, mach was Du willst. Ich verfolgte diverse Sendungen im TV bei denen verschiedene Dinge erörtert und mittels Fakten bewiesen wurden.

1. Ein vernünftig motorisierter SUV verbraucht nur 0,2 Liter mehr, als ein üblicher Van, wie sie zu zig tausenden unterwegs sind (im Schnitt aller zugelassener Fahrzeuge gemessen). Aber keine Sau macht Mama Kramer blöd an, weil sie noch vor der Geburt von Kind Nummer eins nach einen fetten Van schreit....den sie der Größe wegen dann nicht im Griff hat.

2. Die CO2 Bilanz eines Elektroautos ist bezüglich der Herstellung so verherrend, dass ein normaler Pkw fast 100000 km (!) gefahren ist, ehe der genauso viel Müll produziert. Von der Batterientsorgung ist noch keine Rede....

Ich fahre selbst einen SUV und zwar ALLEINE! Ich sehe auch so gut wie nie mehr als eine Person in SUVs sitzen im Verkehr

Wenn Ihr das Ding ergo zu zweit nutzt und in der City womöglich etwas "kleineres" bewegt, seit Ihr schon da klimatechnisch besser unterwegs als ich und diverse andere...

Was Leistung und Sicherheit angeht stimme ich Dir zu. Wer einmal mit zu wenig Power einen Bus oder LKW in den Kurven des Mittelmeers überholen wollte oder musste, weiß worum es geht...

Mein Motor leistet nur 333 PS aber das reicht in den Serpentinen Kroatiens locker, um zu überholen, was überholt werden muss. Also muss es nicht zwingend bei knapp 500 PS enden

Einen Diesel werde ich NIE WIEDER kaufen, warum wird denen klar sein, die selbst auch kalt enteignet wurden von Vater Staat... .

am 30. Juli 2019 um 8:59

Zitat:

@canini50 schrieb am 30. Juli 2019 um 10:20:09 Uhr:

Mal Hand aufs Herz,

Hast Du selbst mal Deinen Eingangspost durchgelesen?

Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Aber was Deinen letzten Beitrag angeht, verschlägt es mir die Sprache.

Jemanden direkt so zu beleidigen, ist in meinen Augen kriminell, und gehört des Forums verwiesen.

.....und das hier verschlägt dir nicht die Sprache?:

 

.....

gewuierlte Kake lese, will was für die Umwelt tun und möchte mit meiner Alten ......

Erstaunlich.

Wohlgemerkt. Der Autor bezeichnet so indirekt (Alte) die Ehefrau eines anderen. Beide haben ihm nichts getan und sind ihm völlig fremd....

Er wollte Meinungen hören. Das hat mit Neid nichts zu tun.

Aber für manche gibt es nur zwei Meinungen, - ihre oder die Falsche.

Deswegen muss man nicht persönlich beleidigend werden, zitieren und Schimpfwörter auf denjenigen direkt loslassen.

Das ist Beleidigung und kann sogar strafrechtlich verfolgt werden.

Kam sicher auch schon mal in einer Fernsehsendung....

Zitat:

Ich bin sehr dafür, dass für das Klima etwas getan wird und würde auch gerne mithelfen. Da ich schon etwas in die Jahre gekommen bin, mag ich keine Rasereien mehr, sondern bevorzuge mehr die ruhige beschauliche Fahrweise, auf der Autobahn mit max. 130 km/h.

Reizen würde mich der Mercedes GLS 580 mit 489 PS.

Naja,

auf dieser Welt gibt es sicherlich geistig minderbemittelte die die Meinung vertreten mit einem privaten Jet für 2 Personen welches besonders langsam fliegt was gutes für die Umwelt zu tun.

Es gibt sicherlich auch geistig minderbemittelte die meinen mit einem 2.5t / 500PS Fahrzeug für 2 Personen und 90kmh der Umwelt was gutes tun.

Sorry, ein GLE250d ist genau so sicher wie ein GLE63AMG. Und wenn ich NUR 130kmh fahre und ernsthaft die Grüne Brille an habe nehme ich doch keinen 500PS GLS?

Wenn ich oben das Zitat lese muss ich echt lachen :-)

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 19:43

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 30. Mai 2019 um 19:06:19 Uhr:

Ich stand vor der gleichen Frage wie Jink. Fahre mein leben lang schnelle Autos wie Porsche und Ferrari. Einmal im Quartal fahre ich zu meinem Hubschrauber nach Südfrankreich mit einer meiner Geliebten. CO2 und die Umwelt sind mir sehr wichtig. Auf schnelles fahren habe ich keine Lust mehr und möchte eher komfortabel und sicher reisen. Deshalb denke ich über einen GLE 63 AMG nach. da ich sicher reisen möchte benötige ich diese Leistung. Oder soll ich doch lieber einen X5 M holen? Meine Geliebten haben oft viel Gepäck dabei und brauchen im Auto viel Platz

Träume weiter!

Zitat:

@Jink schrieb am 30. Juli 2019 um 21:43:26 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 30. Mai 2019 um 19:06:19 Uhr:

INORIE MODUS AN

Ich stand vor der gleichen Frage wie Jink. Fahre mein leben lang schnelle Autos wie Porsche und Ferrari. Einmal im Quartal fahre ich zu meinem Hubschrauber nach Südfrankreich mit einer meiner Geliebten. CO2 und die Umwelt sind mir sehr wichtig. Auf schnelles fahren habe ich keine Lust mehr und möchte eher komfortabel und sicher reisen. Deshalb denke ich über einen GLE 63 AMG nach. da ich sicher reisen möchte benötige ich diese Leistung. Oder soll ich doch lieber einen X5 M holen? Meine Geliebten haben oft viel Gepäck dabei und brauchen im Auto viel Platz

IRONIE MODUS AUS

Träume weiter!

Ich glaube da hast du was falsch verstanden! Ich habe noch nie einen Porsche oder Ferrari gehabt, geschweige einen Hubschrauber.... Ich habe mit meinem Text oben versucht dich nach zu ahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Bzgl. Kauf eines SUV würde ich gerne ein paar Meinungen von Euch hören.