Bye, bye?

Volvo S60 1 (R)

Bye, bye XC70

Manchmal kommt es anders...

Ich wollte doch nur Bilder für unseren Potsdamer V8-Besteller machen...

...also fahre ich heute morgen zu meinem Freundlichen um diese zu knippsen.

Da ich, um die Schlüssel zu bekommen (standen ja draußen), mit der Verkäuferin reden musste, habe ich direkt mein Interesse bekundet, da mir die Wagen eigentlich ganz gut gefallen (ist zwar wieder nicht die Wunschfarbe dabei, aber was soll´s).

Bekomme also kurze Zeit später ein Fax mit Leasing- (leider viel zu hoch) und Inzahlungnahmeangebot. Die Inzahlungname schmeckt mir nicht, also gucke ich bei autoscout, was die noch so bringen.

Um zu sehen, ob überhaupt Interesse an ´nem XC70 besteht, schalte ich ´ne Anzeige.

Keine Stunde später der 1. Interessent, noch 1,5 Std. später der 2.!!!

Morgen habe ich 2 Termine, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der dann weggeht.

So werde ich wahrscheinlich meinen Volvo los und stehe dann ohne da.

Was nun?

Habe sehr gute Leasingangebote vorliegen (auch von meinem Händler, Volvo ist also dabei). Lieferbar sofort oder früher 😉

...............

Den Rest der Geschichte dann hier oder in einem anderen Forum (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es für mich MT ohne Volvo noch geben wird).

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Noch ein paar Worte.

Ich danke oli für sein Verständnis und seine geopferte Zeit (trotz Besuch 😉 ), hier für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Die Situation ist eskaliert und konnte nicht mehr "selbstreinigend" aus der Welt geschafft werden. Das hatte unser Chefchen bemängelt, aber es ging nicht mehr ohne Mod-Eingriff. Ich hatte mit funky einen regen PN-Abtausch und war mir nicht im klaren, ob sie die Problematik begriffen hat oder nicht. So wie es aussieht, wohl eher nicht. Eigentlich wollte ich heute vormittag nur mal kurz bei MT reinschauen und danach noch den Bürokram erledigen, der unter der Woche liegen geblieben ist. Dann die Reaktion und der Thread von funky. Aus mit Büroarbeit. Es kann nun wirklich nicht sein, dass man durch eine MT-Userin genötigt wird, im Privatbereich Abstriche zu machen. Da hört der Spass eindeutig auf! Ich möchte unserem oli auch meinen Dank aussprechen, das richtige Mitglied verbannt zu haben. Es war die einzig vernünftige Entscheidung. Mit der Anmeldung von funky war das Volvo-Forum nicht mehr das, was es einmal war. Meinen Unmut darüber habe ich funky sehr oft mehr oder weniger deutlich zu verstehen gegeben. Zugegeben manchmal auch wenig diplomatisch, weil spontan. formulierung im einklang des foren-coc entfernt Um es verhalten auszudrücken. Dieser ramon-funky-Graben war sehr wohl für die meissten hier zu bemerken. Es ist auch zwecklos, bei ihr auf Besserung zu hoffen. Sie bemitleidet sich nur selbst. Als Frau in einem "Männer-Forum". Wie oft habe ich nach "Roter Elch", ob ihrer Intelligenz und Fähigkeit, gerufen! Frauenfeindliches MT ist Quatsch, das wissen wir alle. Aber wenn funky in der Ecke stand, war sie die ach so arme und unverstandene Frau. Unverstanden wird sie den Rest ihres Lebens auch bleiben.

Und noch etwas muss ich loswerden.

@XC70D5

Martin! Hör' endlich auf, die beleidigte Leberwurst zu spielen! Du warst und bist ein sehr geschätztes Mitglied dieses Forums. Ich persönlich möchte auf einen Tupper-Martin auch in Zukunft nicht verzichten!

@Eric L.

Dir Lümmel gehören die Ohren langgezogen! Das Du Lieschen M. bist, hätte ich Dir zuletzt zugetraut. Hiermit bist Du verpflichtet, am Spreewaldtreffen teilzunehmen und eine ordentliche Runde auszugeben!

@cayos

Vor Deiner spontan-öffentlichen Ehrlichkeit ziehe ich den Hut!

Naja. Ist nun mehr Roman als ramon geworden... 😉

Gruss

425 weitere Antworten
425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Zum Sitzkomfort: Meinst du damit die Sitze? Ich habe die Sportsitze mit LWS-Stütze und die sind bei meinen Büromensch-Rückenproblemen Spitze.

Ja! Ich meinte die Sitze. Weil meine beiden Passat's nur 'von der Stange' waren, sind dort auch keine besonderen Sitze verbaut gewesen. Mein jetziger V70 hat zwar auch 'nur' Standardsitze. Allerdings sind die um ein vielfaches angenehmer. Seither kaum mehr Rückenschmerzen bei längeren Fahrten gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Sehe ich genau so - SUFFs tiefer legen ist wie Sportwagen hochlegen - Dumpfsinn².

Entweder - oder .......
Die Reihenfolge Sehen - Denken - Kaufen ist auch hier sehr empfehlenswert. Wer einen schneller Livestylelaster will, soll sich einen RS6 o. ä. zulegen

meint der eMkay, der auch mit dem Cayenne-Prinzip nichts anfangen kann, da völlig widersprüchklich .....

Prinzipiell gebe ich Dir recht, eMKay. Als ich vor ein paar Jahren den ersten tiefergelegten M55 AMG gesehen habe, dachte ich auch "mann, wie bescheuert muß man eigentlich sein, einen Quasi-Geländewagen tieferzulegen - ein Widerspruch in sich!"...

Aber der Mensch ist eben auch ein widersprüchliches Wesen. Und das will mit widersprüchlichen Produkten bedient werden. U.a. deswegen ist z.B. die Nachfrage nach dem Cayenne so hoch.

Ich denke, wer so ein Gefährt haben will, der soll es auch auf dem Markt kaufen können. Die einzigen Riesenautos, also die Autos, die in der Größe oberhalb Limo oder Kombi liegen, die Sportwagenähnliche Fahrleistungen haben, sind eben solche eigentlich widersprüchlichen fliegenden Faustkeile à la Cayenne Turbo / Touareg W12 / M55 AMG etc. ...

Grüße
Frank - der sich sowas ohnehin nie leisten kann und deswegen so schön theoretisieren kann... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Zum Sitzkomfort: Meinst du damit die Sitze? Ich habe die Sportsitze mit LWS-Stütze und die sind bei meinen Büromensch-Rückenproblemen Spitze. (Das zeigt mir das Knacken in der HWS, wenn sich die Muskeln locken. Deshalb nennt mich Emkay auch manchmal "Agent Smith".) Huch ich bin ja gar nicht im Wartezimmer beim Arzt. 😁

Gruß
De "Agent Smith" WeDo

Hi,

wir fahren neben unserem XC90 ja auch noch unseren Passat V6TDI mit den Sportsitzen.

Insofern haben wir den direkten Vergleich.

Bis wir den Volvo bekamen, waren wir mit dem Passatsitzen und dem gesamten Fahrzeug nicht unzufrieden.
Der Unterschied ist allerdings auf Reisen sehr beträchtlich. Bei Probefahrten oder dem Probesitzen empfindet man beide als gut. Auf Langstrecken kommt an das Volvogestühl aber nichts auch nur annähernd dran. Nicht mal die Komfortsitze des ehemaligen 5er BMW.

Deshalb gibt es mit meiner Frau auch ein ständiges Gerangel um den Volvo! 😁

Gruß Andi, heute Passatfahrer.

Que?
Meines Wissens ist der W12 nicht tiefergelegt, sondern hat das gleiche Fahrwerk wie der V10TDI, also Luftfederung mit Niveauregulierung bis max. 300 mm Bodenfreiheit.

@ Martin
Wahrscheinlich hast du einen gesehen, bei dem sie die Luft aus der Federung gelasen haben.

@ Emkay
Hör' auf zu lästern. Dein Elchschreck legt sich doch von selbst tiefer. (Insbesondere dann, wenn im der W12 im Nacken sitzt. Dann duckt er sich und zieht den Auspuff ein. 😁😁)

Außerdem würd' ich den Touaschreck ja nur deshalb nehmen, weil der Phaeton W12 aussieht, wie ein aufgepumpter Passat, in den Bugatti 16/4 (sabber) keine Kindersitze 'reinpassen UND weil ich den für meine z. Zt. offroadmäßige Einfahrt gut brauchen könnte. Ansonsten kann man die Offroad-Eigenschaften vom Touareg ja eh nur auf einem Truppenübungsplatz ausnutzen.

Hier noch ein Bild vom 16/4er Motor. Der hat was...

Salaam
DeWeDo