Bye Bye & Never say Never again

Volvo V70 3 (B)

Hallo liebe Volvogemeinde,
Nach 19 Jahren Volvo werde ich nun die Marke wechseln.
Volvo wird jedoch in meinem Herzen bleiben aber nun ist:
Time to change

Bye bye

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf die Füße. Da aber sehr viele Osteuropäische Mitbürger Audi fahren, käme für mich persönlich ein Audi nie in Frage.

Hey, hast Du was gegen Osteuropäer?? 😁 😉 Aber in der Tat, in Ungarn z.B. fahren extrem viele Audi herum. Für mich käme nicht unbedingt ein Audi in Frage, weil ich mittlerweile das Einheitsdesign, bei dem ich kaum A6 und A8 unterscheiden kann, wenig ansprechend finde und ich die Autos durch den Imagewandel als Aufsteigerautos für Ellenbogentypen für ziemlich großkotzig halte. Das spiegelt sich oft auch in der Fahrweise wider. Das was früher BMW war (Rüpelkarre) ist nach meinem Empfinden jetzt Audi. Meine 2 Pfennig. Ich habe mir kürzlich mal den neuen A6 Avant angeschaut und war etwas enttäuscht. Deutlich mehr Hartplastik als beim Vorgänger und der Gepäckraum ein Witz. Da gefiel mir der Vorgänger deutlich besser.

Ich wünsche Dir, Nico, natürlich trotzdem viel Freude mit dem Gefährt. Sicher ein hervorragendes Auto, bei dem alleine schon der Dieselmotor große Überzeugungskraft hat.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oli

"Haue" gibt hier doch keiner - das meiste ist Geschmacksache. Ich kann mich jedoch dran erinnern, wie Volvos ausfahrbares Navi kritisiert wurde, und man solle es doch machen wie Audi. 😁

Lieb Gruss
Oli

..genau, weil das alte Volvo RTI bei Sonnenlicht schlecht ablesbar sein soll....war es auch, wenn man ehrlich ist.

Jetzt wo Audi, MB usw. solche Lösungen verbauen, dazu noch mit hochglänzenden Bildschirmen, ist es plötzlich das Non Plus Ultra, nicht ein Wort der Kritik, in keiner einzigen Zeitschrift 😕

@ andreasp36,
wie(politisch) und wo(farblich) soll man deine Aussage einordnen?

Haue gibt es nicht. Ich würde den Innenraum sämtlicher neuen Audis schon als Benchmark bezeichnen. Gleichzeitig finde ich den V70 mit dem Sensus-Innenraum aber auch nicht billig. Es fehlt Detailarbeit um mit dem Audi auf einer Höhe zu liegen. Aber billig ist etwas anderes, z.B. der X3 (Tino, bitte nicht hauen). 😉

Beim Rest gebe ich dir eingeschränkt Recht. Sportlicher ja, der Motor ist toll, das Getriebe auch ordentlich. Die Eleganz fehlt mir beim A6, aber das ist natürlich Geschmacksache. Trotzdem viel Spaß mit dem Ringgeist und auf ein hoffentliches Wiedersehen mit dem V90 in einigen Jahren. 🙂

Deine Antwort