Bye Bye & Never say Never again

Volvo V70 3 (B)

Hallo liebe Volvogemeinde,
Nach 19 Jahren Volvo werde ich nun die Marke wechseln.
Volvo wird jedoch in meinem Herzen bleiben aber nun ist:
Time to change

Bye bye

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf die Füße. Da aber sehr viele Osteuropäische Mitbürger Audi fahren, käme für mich persönlich ein Audi nie in Frage.

Hey, hast Du was gegen Osteuropäer?? 😁 😉 Aber in der Tat, in Ungarn z.B. fahren extrem viele Audi herum. Für mich käme nicht unbedingt ein Audi in Frage, weil ich mittlerweile das Einheitsdesign, bei dem ich kaum A6 und A8 unterscheiden kann, wenig ansprechend finde und ich die Autos durch den Imagewandel als Aufsteigerautos für Ellenbogentypen für ziemlich großkotzig halte. Das spiegelt sich oft auch in der Fahrweise wider. Das was früher BMW war (Rüpelkarre) ist nach meinem Empfinden jetzt Audi. Meine 2 Pfennig. Ich habe mir kürzlich mal den neuen A6 Avant angeschaut und war etwas enttäuscht. Deutlich mehr Hartplastik als beim Vorgänger und der Gepäckraum ein Witz. Da gefiel mir der Vorgänger deutlich besser.

Ich wünsche Dir, Nico, natürlich trotzdem viel Freude mit dem Gefährt. Sicher ein hervorragendes Auto, bei dem alleine schon der Dieselmotor große Überzeugungskraft hat.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi,

die wichtigste Info hast Du vergessen 😛 😉

Grüße,
Eric

Hallo
Trau mich nicht.

Also ich trau mich schon:

Audi A6 Avant 3.0 TDI

Dann viel Glück bzw. viel Spaß mit deinem Audi!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nico855

Also ich trau mich schon:

Audi A6 Avant 3.0 TDI

krasser Abstieg! Da komm ich ja mit meinem Lada Niva noch gut weg 😁 😉

viel Spaß mit dem Audi 😉 erst bestellt oder schon da? Was gab den Ausschlag keinen Volvo mehr zu nehmen und warum der A6 und keine E-Klasse oder 5er oder... ?

Grüße,
Eric

Hallo
Mein erster Volvo war ein 855 2.5 20v und war Super zufrieden. Verarbeitung Top, keine Probleme 8 Jahre 265000km, dann S80 dieser war.....naja, dann mein V70 III D5 Momentum mit etlichen Extras. Neupreis 2008 : 55k€. War zufrieden und wollte zuerst wieder einen Elch kaufen, aber die Verarbeitung lässt leider nun zu wünschen übrig. Interieur wirkt wirklich billig und dies zu stolzen Preisen. Ich weiß dass ich nun mit dieser Aussage, mir hier viele Feinde mache, aber objektiv gesehen ist's nun mal so.
warum Audi und nicht Mercerdes oder BMW ? Ich habe mich nun ( und dies ist nun meine subjektive Meinung ) für das eleganteste und sportlicheste Auto in einem in dieser Kategorie entschieden. Verarbeitung, Leistung, Komfort ...usw Ist einfach ouf Top Niveau ( besser wie dein Lada Niva ??????)

...es gibt schlimmere Schicksale als das auf einen A6 Avant ab(um)steigen zu müßen, aber Volvo und die Volvo-Community in MT vergisst man so schnell nicht.

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

...es gibt schlimmere Schicksale als das auf einen A6 Avant ab(um)steigen zu müßen...

Hat mich jemand gerufen? 😁 Ein Audi als Alternative...bin mal gespannt auf einen Erfahrungsbericht/-vergleich, wenn der Audi gut eingefahren ist! 🙂

@Eric, hast Du den Niva jetzt tatsächlich gekauft? 😰 Nicht wirklich?

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

...es gibt schlimmere Schicksale als das auf einen A6 Avant ab(um)steigen zu müßen

ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf die Füße. Da aber sehr viele Osteuropäische Mitbürger Audi fahren, käme für mich persönlich ein Audi nie in Frage.

Andreas

Zitat:

ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf die Füße. Da aber sehr viele Osteuropäische Mitbürger Audi fahren, käme für mich persönlich ein Audi nie in Frage.

Ist das so? Wäre mir noch nie aufgefallen...

Es gäbe übrigens einen einfachen Grund, auf einen A6 Avant umzusteigen: Großkundenleasing... der A6 wird so extrem von Audi subventioniert, dass man da kaum widerstehen kann.

Zitat:

Ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf die Füße. Da aber sehr viele Osteuropäische Mitbürger Audi fahren, käme für mich persönlich ein Audi nie in Frage.

Hey, hast Du was gegen Osteuropäer?? 😁 😉 Aber in der Tat, in Ungarn z.B. fahren extrem viele Audi herum. Für mich käme nicht unbedingt ein Audi in Frage, weil ich mittlerweile das Einheitsdesign, bei dem ich kaum A6 und A8 unterscheiden kann, wenig ansprechend finde und ich die Autos durch den Imagewandel als Aufsteigerautos für Ellenbogentypen für ziemlich großkotzig halte. Das spiegelt sich oft auch in der Fahrweise wider. Das was früher BMW war (Rüpelkarre) ist nach meinem Empfinden jetzt Audi. Meine 2 Pfennig. Ich habe mir kürzlich mal den neuen A6 Avant angeschaut und war etwas enttäuscht. Deutlich mehr Hartplastik als beim Vorgänger und der Gepäckraum ein Witz. Da gefiel mir der Vorgänger deutlich besser.

Ich wünsche Dir, Nico, natürlich trotzdem viel Freude mit dem Gefährt. Sicher ein hervorragendes Auto, bei dem alleine schon der Dieselmotor große Überzeugungskraft hat.

Mir fiel auch auf, dass der neue A6 deutlich mehr Hartplastik hat. Damit folgt er leider dem allgemeinen Trend... Das Innendesign scheint wegen des ausfahrbaren Navis aber ohnehin zu polarisieren. Mir gefällt es...

Warum ist der Gepäckraum ein Witz? Er ist kleiner als der Kofferraum des E-Klasse T-Modells, aber ich finde die Maße trotzdem sehr ordentlich. Vermutlich ist es aber die Frage, woher (von welchem Auto) man kommt.

Was das Image angeht, muss ich dir leider recht geben. Ich finde das beim A4 aber deutlich schlimmer. Letztlich wäre es mir aber egal, denn ich entscheide mich ja für ein Auto 😉

Hallo

Ich möchte nun auch keinem auf die Füsse treten, aber die Mittelkonsole im V70 III ( wie meins) macht auch nicht gerade den nobelsten Eindruck.Was das herausfahrbare Navi betrifft, geht Volvo einen Schritt zurück.
Volvo : Navi billig eingebaut, Audi Navi wie früher beim Volvo. ok Geschmacksache .

Die Verarbeitung beim Audi ist (für meinen Geschmack) besser.

oh jee jetzt wird's hier Haue geben

"Haue" gibt hier doch keiner - das meiste ist Geschmacksache. Ich kann mich jedoch dran erinnern, wie Volvos ausfahrbares Navi kritisiert wurde, und man solle es doch machen wie Audi. 😁

Lieb Gruss
Oli

Deine Antwort