ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bye Bye Marke OPC!

Bye Bye Marke OPC!

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 10:46

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...performance_center.99226.htm

Wurde ja auch Zeit diese Farce zu beenden...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Gut.. also warten wir auf übermorgen, sagen wir 7:00. Dann solltest Du an der Tanke gewesen sein, im Auto den Bericht gelesen haben und Dich sofort an die Tastaur hängen! Hoffe das ist nicht zu viel verlangt! :D

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Gut.. also warten wir auf übermorgen, sagen wir 7:00. Dann solltest Du an der Tanke gewesen sein, im Auto den Bericht gelesen haben und Dich sofort an die Tastaur hängen! Hoffe das ist nicht zu viel verlangt! :D

nein, also ich finde auch, so kann man das verlangen :D

hier nun der bericht, sogar schon vor 7 uhr

leider weil er sehr kurz ist

in der neuen sport auto (2/2006) ist leider dieser vergleichstest nicht, noch nicht mal ein opel im einzeltest :confused:

nur in der autobild sport war ein kurztest vom zafira opc mit note 1!!! *hörthört*

negativ ist den testern der SEHR hohe verbrauch unter volllast aufgefallen :D

Den Zafira bin ich gestern selber gefahren! Und Händler war da und ich musste direkt mal eine ausgiebige Probefahrt machen! Was soll ich sagen- der absolute Hammer- fängt bei den Sitzen an, die Recaros sind eine Wolke- die Carbonfakes sehen 10 x echter aus als die Holzimitate in meinem Cosmo. Der Sound ist bei Vollast auch beim Zafira (dachte nur der Astra sei so heftig) gerade von aussen sehr aggressiv. Die Fahrleistungen sind extrem- hätte mit einem späteren Ladereinsatz gerechnet. Schon recht weit unten enormer Punch. Was mir negativ aufgefallen war- dreht man, sagen wir vor einer Kurve bis 3500 U/min und drückt danach voll durch ist teilweise der Ladedruck nicht voll da und die Beschleunigung dann schlechter als bei meinem Vectra, der ja immerhin 30 PS weniger hat. Dies kam nicht immer, aber 2,3 mal vor. Ungewohnt ist, da es ein wenig feucht war, wenn die Reifen anfangen durchzudrehen- durch die hohe Sitzposition wird einem irgendwie mulmig- kann natürlich für mich das ungewohnte sein, weil ich ja auf Asphalthöhe sitze.. :D Aber sonst- absolutes top Auto, sehr gut verarbeitet und auch das Lenkrad- super dick, aber soft. Würde sagen- besser geht es nicht! Das Fahrwerk in Sport Einstellung schon sehr "trocken". Da kann ich verstehen, dass Opel bange hatte, das Panoramadach mit dem OPC zu kombinieren! Also die 1 hat er verdient! :D

Warum nun der Vectra nicht getestet wurde ist natürlich mehr als dumm! Das gibt es schon mal bei der Sport Auto... frag mich nur warum- die werden doch nicht nur für die nächste Ausgabe die Tests gesammelt haben, gerade im Winter. Schade.. hatte mich echt drauf gefreut.

Aber trotzdem danke für den schnellen Report und einen dynamischen Freitag und Start ins WE!

kann mich deinem urteil nur komplett anschliessen

habe alles, aber auch wirklich genau alles auch so erfahren :)

hatte bei meiner testfahrt allerdings ein tankreichweite von 240 km :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen