1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bye bye F12

Bye bye F12

BMW 6er F12 (Cabrio)

Hallo 6er Freunde

Ich habe mich heute, nach knapp zwei Jahren und 15000km entschieden, mich von meinem 640i zu trennen. Es waren zwei schöne Jahren mit einem schönen, aber auch eher langweiligen Auto. So richtig Emotionen hat er nicht ausgelöst, vielleicht war er einfach zu brav und perfekt.
Bin jetzt auf der Suche nach einem Z8 und werde - sofern ich dann ein gutes Exemplar finde - mal Bilder posten.

Beste Antwort im Thema

So, seit Dienstag hab ich nun meinen "Neuen" zuhause. Die erste grössere Ausfahrt in die Bündnerberge Mittwoch und Donnerstag habe ich schon hinter mir. Obwohl mein Z8 schon 11 Jahre auf dem Buckel hat, fährt er sich wie ein aktuelles Modell. Und man merkt, dass die Qualität da noch 1a war, alles ist sehr hochwertig verarbeitet, Kunststoffteile sind im Cockpit nur wenige zu finden. Selbst Blinkerhebel und Knöpfe sind aus Aluminium. Es knirscht und knarzt nichts, so muss ein BMW sein. :-)

Noch ein paar Bilder im Anhang....

Schönes Weekend an alle!

Z8 Cockpit
Z8 Front
Z8 seitlich von vorne
+1
31 weitere Antworten
31 Antworten

Hammer !

Und vor allem hat der Motor wenn man möchte noch jede Menge Potential.

Selbst Alpina setzt die Maschine noch heute im B6 GT3 bei den ADAC GT Masters ein. 500 PS sind damit locker drin.

Unabhängig davon, wird der Z8 sicher einer der Klassiker der Zukunft !

Gratuliere, das hast Du dir was feines gegönnt !

Ne Option wären für mich noch die Alpina Felgen, stehen dem Z8 für meinen Geschmack sehr gut :

http://files.conceptcarz.com/img/BMW/03-BMW_Z8_Alpina-DV_09_KnW_01.jpg

http://www.bekkers.com/Merchant2/graphics/00000001/Z8alpina.jpg

Markus

Hallo Markus

Ja, an den Alpina Felgen habe ich auch noch rumgemacht... Ich war hin- und hergerissen. Habs jetzt aber mal sein lassen weil ich noch paar andere Alternativen im Kopf habe. Man muss ja für die Zukunft noch was haben... ;-)

Der Motor und Sound sind wirklich 1a. Muss immer wieder den Radio abstellen weil es so schön tönt...

Toller und wirklich sehr individueller Wagen. Der Sound ist echt klasse, damit wird jede Passstraße zum Genuss. Viel Spaß damit.

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Der Motor und Sound sind wirklich 1a.
Ich sags auch immer. Ein Motor muß nach V8 klingen. Auch ein noch so schöner Reihensechser klingt einfach nicht nach V8... 🙂

Gruß,
hotel-lima

Wobei wichtig zu erwähnen ist, Sauger V8 !

Keiner mit Heissluftfön wie im aktuellen M5, dann klingt nämlich selbst ein V8 nach nichts und braucht zur Unterstützung den Sound vom Tonband. 😉

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Keiner mit Heissluftfön wie im aktuellen M5, dann klingt nämlich selbst ein V8 nach nichts und braucht zur Unterstützung den Sound vom Tonband. 😉

Ist das wirklich so schlimm? Ich habe ihn bisher noch nicht live gehört. Allerdings, im Vergleich zu dem V10-Gekreische wird auch ein Turbo V8 noch schöner klingen... 🙂

Der 650er klingt dank der zweiflutigen Abgasanlage mit den kleinen Schalldämpfern und dank fast 5 Litern Hubraum auch sehr ordentlich.

Gruß,
hotel-lima

Zitat:

Zitat:

Ist das wirklich so schlimm? Ich habe ihn bisher noch nicht live gehört. Allerdings, im Vergleich zu dem V10-Gekreische wird auch ein Turbo V8 noch schöner klingen... 🙂

Gruß,
hotel-lima

Wie hat ein M5 Besitzer hier bei motor talk geschrieben, dann lieber gar kein Sound wie den, den sein M5 aktuell hat.

Denke mehr muss man zu dem Thema nicht sagen.

Selbst bei meinem M3 konnte man erst mit einer Hartge Auspuffanlage ( ohne TÜV Zulassung )
von Sound sprechen und der hat ja bekanntlich keine Luftpumpen an Bord.

Markus

Zitat:

Hallo Markus

Ja, an den Alpina Felgen habe ich auch noch rumgemacht... Ich war hin- und hergerissen. Habs jetzt aber mal sein lassen weil ich noch paar andere Alternativen im Kopf habe. Man muss ja für die Zukunft noch was haben... ;-)

Der Motor und Sound sind wirklich 1a. Muss immer wieder den Radio abstellen weil es so schön tönt...

Hier im Forum verkauft einer gerade wie ich gesehen habe günstig einen 21 Zoll Alpina Dynamic Radsatz.

Wär vielleicht was für Dich. Bekommt man ja nicht an jeder Ecke zumal nicht in 21 Zoll. 😉

Markus

Habs gesehen, ja. Ich finde aber 21" etwas "too much". Ausserdem hab ich meine Originalfelgen jetzt grad neu bereift, das wäre dann zum Fenster rausgeschmissenes Geld... Danke für den Hinweis.

Zitat:

Habs gesehen, ja. Ich finde aber 21" etwas "too much". Ausserdem hab ich meine Originalfelgen jetzt grad neu bereift, das wäre dann zum Fenster rausgeschmissenes Geld... Danke für den Hinweis.

Schöne Schuhe kann man nie genug haben und je größer um so schöner.

Denke dass die Dinger billig zu haben sind und selbst als Geldanlage nicht gerade ungeeignet.

Finde die einfach perfekt für den Z8, ist aber wie immer Geschmacksache.

Markus

Zitat:

So, seit Dienstag hab ich nun meinen "Neuen" zuhause. Die erste grössere Ausfahrt in die Bündnerberge Mittwoch und Donnerstag habe ich schon hinter mir. Obwohl mein Z8 schon 11 Jahre auf dem Buckel hat, fährt er sich wie ein aktuelles Modell. Und man merkt, dass die Qualität da noch 1a war, alles ist sehr hochwertig verarbeitet, Kunststoffteile sind im Cockpit nur wenige zu finden. Selbst Blinkerhebel und Knöpfe sind aus Aluminium. Es knirscht und knarzt nichts, so muss ein BMW sein. :-)

Noch ein paar Bilder im Anhang....

Schönes Weekend an alle!

Ja, der Innenraum ist wirklich edel. Selbst die Knöpfe und Drehschalter sind aus Aluminium, stimmts? Bei dieser Auto hat BMW noch nicht den Rotstift angesetzt. Das ist noch echte deutsche Wertarbeit (Handarbeit).

Zitat:

Zitat:

Gruß,
hotel-lima

Wie hat ein M5 Besitzer hier bei motor talk geschrieben, dann lieber gar kein Sound wie den, den sein M5 aktuell hat.

Denke mehr muss man zu dem Thema nicht sagen.

Selbst bei meinem M3 konnte man erst mit einer Hartge Auspuffanlage ( ohne TÜV Zulassung )
von Sound sprechen und der hat ja bekanntlich keine Luftpumpen an Bord.

Markus

Ich habe als Passant den neuen M5/M6 schon einige mal vorbeifahren hören und muss sagen der Sound ist echt ein Witz! Der Alte M5/M6 und der noch aktuelle M3 klingt um Welten besser (also nach V8)!

Yep. der aktuelle 650i mit M Sportpaket und offenen Klappen macht DEUTLICH mehr her als die aktuellen M's!

Hier ein Video dazu - was mich aber fasziniert sind die blinkenden LED's. Gibt es dazu eine Einstellung im Fahrzeug? Hätt' ich auch gerne! 😎

http://www.youtube.com/watch?v=jAjJQLn42zc

Gruss Buddy

Zitat:

Hast Du völlig richtig gemacht.

Ich mag die Alpinafelgen auch sehr, aber Z8 Alus haben auch was, fiel mir kürzlich

im BMW Museum auf.

Der Z8 ist irgendwie ein Gesamtkunstwerk, ein echter Klassiker, da würde ich

auf Originalzustand setzen.

Aber wenn andere Räder, dann Alpinafelgen:-)

Viel Spass mit dem tollen Z8, Farbe etc...genau so hätt' ich ihn auch genommen...klasse!

Grüsse
Andreas

Deine Antwort