BWW X6 4,0d Höchstgeschwindigkeit

BMW X6 E71

Hallo,

wie schnell fährt Euer X5 4,0d?

Mir wurde vor dem Kauf versichert, er würde locker in den Begrenzer fahren.
Bei meinem X6 4,0d würde ich sagen, daß 230 km/h ein realistischer Wert ist, der auch einigermassen sicher erreicht werden kann.
Er beschleunigt wunderbar bis 200, aber dann geht ihm die Luft aus und er kämpft sich ganz langsam hoch.
Bergab erreicht er auch 240 und mit Rückenwind auch für einen Augenblick 250. Aber diese Freude hatte ich bis heute erst 4 mal für die Dauer eines Wimpernschlages.
Der Motor hat jetzt 9500 km runter und der Turbolader wurde erst getausch, weil er hinüber war.

Noch eine Besonderheit:
Wenn er seine momentane Höchstgeschwindigkeit erreicht hat, springt die Drehzahlmessernadel wild auf und ab, als ob er ständig rauf und runter schalten würde. Die Ganganzeige meldet aber nichts davon.

Leider konnte ich vor dem Kauf keine Probefahrt mit einem X6 4,0d machen.
Aber ich katte früher den 535d und das war ein Flugzeug!
Er konnte bis 267 km/h (laut Digitalanzeige) beschleunigen bevor dann der Begrenzer einsetzte. Selbst vollbeladen schaffte er auch bergauf ohne Schwierigkeiten die 250km/h.

Bin ich alleine mit diesen Problemen?

Danke für Euer Feedback!

Gruß,
Edgar

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X6-prob

Hallo,

wie schnell fährt Euer X5 4,0d?

Mir wurde vor dem Kauf versichert, er würde locker in den Begrenzer fahren.
Bei meinem X6 4,0d würde ich sagen, daß 230 km/h ein realistischer Wert ist, der auch einigermassen sicher erreicht werden kann.
Er beschleunigt wunderbar bis 200, aber dann geht ihm die Luft aus und er kämpft sich ganz langsam hoch.
Bergab erreicht er auch 240 und mit Rückenwind auch für einen Augenblick 250. Aber diese Freude hatte ich bis heute erst 4 mal für die Dauer eines Wimpernschlages.
Der Motor hat jetzt 9500 km runter und der Turbolader wurde erst getausch, weil er hinüber war.

Noch eine Besonderheit:
Wenn er seine momentane Höchstgeschwindigkeit erreicht hat, springt die Drehzahlmessernadel wild auf und ab, als ob er ständig rauf und runter schalten würde. Die Ganganzeige meldet aber nichts davon.

Leider konnte ich vor dem Kauf keine Probefahrt mit einem X6 4,0d machen.
Aber ich katte früher den 535d und das war ein Flugzeug!
Er konnte bis 267 km/h (laut Digitalanzeige) beschleunigen bevor dann der Begrenzer einsetzte. Selbst vollbeladen schaffte er auch bergauf ohne Schwierigkeiten die 250km/h.

Bin ich alleine mit diesen Problemen?

Danke für Euer Feedback!

Gruß,
Edgar

Moin,

das Problem habe ich im X5 Forum bei der X5 Heizerin auch schon gehört. Da bist Du nicht der einzige, der das hat. Mit dem Turbo Problem ebenfalls, da war es Tobias der ein neuen Turbo bekommen hat.

VG Maik

also wir hatten relativ oft den X35d X5 des öfteren von einem bekannten, der hatte das problem nie.

jetzt fährt er den neuen, und meinte auch schon, das er nicht ganz so agil wäre, wie sein alter, obwohl er 20ps mehr habe.

klingt schon komisch.

gruß

@X-Prop
Ob Du mit diesem Problem der Einzige bin kann ich nicht sagen. Normal ist es aber nicht was Du da hast.

Die Top-Geschwindigkeit wurde vor kurzem hier diskutiert. Wie Du siehst, läuft der 40d eigentlich sehr gut.

LG
Martin

vielleicht ist auch nur der LMM defekt.
ist ja schließlinch auch nur ein bauteil.

hatten wir bei unserem alten E46 330dA 3x, war ein FL model.

gruß

Ähnliche Themen

Hallo,

Ich war diese Woche wieder einmal eine längere Strecke unterwegs. Dabei bin ich auch einmal 240 km/h gefahren, dann war es aber fast Schluss, da es sehr stark Bergauf ging. Ich denke es ist kein Problem auf grader Strecke 250 - max. 260 km/h zu kommen. Dazu kann ich aber Ende November mehr Berichten.

Außerdem hatte ich kein kleines Duell mit einem X6 35d. Unser 40d war mit 4 Personen und mit viel Gepäck voll beladen, der 35d Fahrer war allein im Auto.
Der 35d und ich sind immer, ca. 4 Mal, von ca.100 bis 200 km/h beschleunigt, Dabei bin ich ihm immer deutlich weggezogen. Bei 200 km/h war er dann schon sehr klein im Rückspiegel.

Mein Resultat: Der 40d nimmt den 35d auf 200 km/h einige Sekunden. Das liegt nicht nur an den 20 PS und 20 Nm mehr, sondern auch an der traumhaften Automatik. Auch von den Probefahrten mit den 35d (insgesamt 5x) kann ich sagen, der 40d fühlt sich stärker an.

lg
Tobias

So geht es mir mit dem 50I und dem 40d sowiso, und dem M warscheinlich mit mir!
tja, so ist das Leben!🙄
lg
Allroads

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

...
Außerdem hatte ich kein kleines Duell mit einem X6 35d. Unser 40d war mit 4 Personen und mit viel Gepäck voll beladen, der 35d Fahrer war allein im Auto.
Der 35d und ich sind immer, ca. 4 Mal, von ca.100 bis 200 km/h beschleunigt, Dabei bin ich ihm immer deutlich weggezogen. Bei 200 km/h war er dann schon sehr klein im Rückspiegel.

Mein Resultat: Der 40d nimmt den 35d auf 200 km/h einige Sekunden. Das liegt nicht nur an den 20 PS und 20 Nm mehr, sondern auch an der traumhaften Automatik. Auch von den Probefahrten mit den 35d (insgesamt 5x) kann ich sagen, der 40d fühlt sich stärker an.

Hallo Tobias,

nichts gegen dein Erlebnis, aber das der 40d dem 35d (respektive 3.0sd) deutlich davonfährt, gehört ins Reich der Märchen. Bei uns im X5-Forum gab es schon diverse "Testfahrten" unter verschiedenen Membern, 30d gg. 35d, 48i gg. 35d usw. usw.! Letztens erst wieder beim Sommertreffen in Bad Salzuflen! Klares Fazit: aufgrund der Fahrzeuggröße und des Gewichts fallen die jeweiligen Leistungsunterschiede der Motoren wirklich kaum ins Gewicht. Klar, die "großen" Diesel bringen hintenraus dann schon mehr, aber das spielt im täglichen Verkehrsgeschehen fast keine Rolle. Und wenn in deinem Fall der 35d im Rückspiegel deutlich kleiner geworden ist, lag es vielleicht einfach daran, dass der Fahrer keine Bock hatte mit dir mitzufahren!

Grüße
Dirk

Da kann ich Dirk seine Meinung deutlich stützen.
Lieber Tobias, das glaube ich auch. Die beiden werden sich sicher nicht groß was tun.

VG Maik 

Zitat:

Noch eine Besonderheit:

Das habe ich auch genau so schon erlebt. Die Drezahlmessernadel sprang zwischen 4500 und 5000 wild herum.

Die Höchstgeschwindigkeit kommt ach so hin. Auf der Digitalanzeige max 237 km/h, leicht bergab auch mal 247 kmh (falls ich mich richtig erinnere).

Ich kann euch zu 100% versichern, dass er mit mir ein Rennen gefahren ist. Dreimal Hupen und dann „Vollgas".🙂 Ich glaube er hat die Automatik nicht der der Sport-Stellung gehabt und die Kick-down Funktion hat er auch nicht verwendet. Aber das kann ich nicht sicher sagen. Was ich sicher sagen kann ist, dass ich ihm deutlich davon gefahren bin und das sich mein Empfinden von den Probefahrten bestätigt hat.
Ich stelle mich aber gerne für einen Vergleich 40d vs. ... , beim nächsten Treffen, zur Verfügung. Ein Vorschlag für das nächste Treffen wäre ein ¼ Meilen Duell.😁

lg
Tobias

Zitat:

Ich kann euch zu 100% versichern, dass er mit mir ein Rennen gefahren ist. Dreimal Hupen und dann „Vollgas".🙂 Ich glaube er hat die Automatik nicht der der Sport-Stellung gehabt und die Kick-down Funktion hat er auch nicht verwendet. Aber das kann ich nicht sicher sagen. Was ich sicher sagen kann ist, dass ich ihm deutlich davon gefahren bin und das sich mein Empfinden von den Probefahrten bestätigt hat.
Ich stelle mich aber gerne für einen Vergleich 40d vs. ... , beim nächsten Treffen, zur Verfügung. Ein Vorschlag für das nächste Treffen wäre ein ¼ Meilen Duell.😁

lg
Tobias

Weches Treffen???😁

VG Maik(schnell wech hier)

Ach, ich habe gedacht ich bin im X5-Forum!😁
Hier schreiben ja auch hauptsächlich Leute aus dem X5-Forum!
Der Vorschlag war für das X5-Treffen gedacht!

lg
Tobias

Das würde ich gerne noch zu diesem Thema zitieren (ganz oben):

http://www.motor-talk.de/.../frage-x5-35d-zu-x5-40d-t2895221.html?...

Bei 160 km/h nimmt der 40d dem 35d schon 1,5s. Der Vorsprung baut sich bis 200 km/h noch stärker aus.

lg
Tobias

Zitat:

Ach, ich habe gedacht ich bin im X5-Forum!😁
Hier schreiben ja auch hauptsächlich Leute aus dem X5-Forum!
Der Vorschlag war für das X5-Treffen gedacht!

lg
Tobias

Klar Tobias, hab ich vergessen. Biste gerne zum nächsten Treffen eingeladen zu kommen.

VG Maik

Deine Antwort