ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. BVG (Berlin) schleppt jetzt selber ab

BVG (Berlin) schleppt jetzt selber ab

Themenstarteram 27. November 2019 um 9:24

Jetzt wirds amtlich.

https://www.rbb24.de/.../...lschparker-abschleppen-gebuehr-berlin.html

Die BVG schleppt jetzt selbst die Busspuren frei ohne extra die Polizei / das Ordnungsamt rufen zu müssen. Und das kostet dann mal bis zu 650 EUR + Falschparkergebühren vom Land Berlin.

Mir ist es sowieso ein Rätsel wieso es hier Busspuren gibt, die tagtäglich komplett zugeparkt sind.

An einem Tag wird aufgeschrieben + abgeschleppt, am nächsten Tag das gleiche Bild - alles zugestellt.

Soviel Anstand müsste doch da sein, sich da nicht hinzustellen - die Dreistigkeit hätte ich persönlich nicht.

Etwaig kann ich es ja noch verstehen, wenn man jemanden mal kurz aussteigen läßt, wenn kein Bus behindert wird, und dann gleich weiterfährt - aber so richtig schmerzbefreit parken??

Mal sehen ob das jetzt Wirkung zeigt.

Im übrigen ist es kein Wunder, das auf Autofahrer so eingedroschen wird, wenn sich so verhalten wird - da leiden dann alle. Meine Meinung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2019 um 9:24

Jetzt wirds amtlich.

https://www.rbb24.de/.../...lschparker-abschleppen-gebuehr-berlin.html

Die BVG schleppt jetzt selbst die Busspuren frei ohne extra die Polizei / das Ordnungsamt rufen zu müssen. Und das kostet dann mal bis zu 650 EUR + Falschparkergebühren vom Land Berlin.

Mir ist es sowieso ein Rätsel wieso es hier Busspuren gibt, die tagtäglich komplett zugeparkt sind.

An einem Tag wird aufgeschrieben + abgeschleppt, am nächsten Tag das gleiche Bild - alles zugestellt.

Soviel Anstand müsste doch da sein, sich da nicht hinzustellen - die Dreistigkeit hätte ich persönlich nicht.

Etwaig kann ich es ja noch verstehen, wenn man jemanden mal kurz aussteigen läßt, wenn kein Bus behindert wird, und dann gleich weiterfährt - aber so richtig schmerzbefreit parken??

Mal sehen ob das jetzt Wirkung zeigt.

Im übrigen ist es kein Wunder, das auf Autofahrer so eingedroschen wird, wenn sich so verhalten wird - da leiden dann alle. Meine Meinung.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 17. Dezember 2019 um 12:18:57 Uhr:

Belziger Str.

Wobei ich mir doch nicht sicher bin ob die normal abgeschleppten da zum Teil hinkommen.

In der Belziger Straße (und der Cecilienstraße) werden sichergestellte Fahrzeuge abgestellt. "Umgesetzte" Fahrzeuge werden an anderer Stelle vorschriftsmäßig geparkt.

Man muss auch nicht lange danach suchen, sondern nur bei der Auskunfts- und Fahndungsstelle anrufen, die in der Umsetzkartei nachsehen kann, wo die Kiste abgeladen wurde. Man muss also nicht erst zu einem Abstellplatz in der Uckermark trampen, um die Karre da "auszulösen".

Quelle: Der Polizeipräsident in Berlin

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 12:01

Jupp, Ostelch, die brauchen die Belziger Str. für die sichergestellten Clan-Fahrzeuge. *brrrrrrr*

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 9:04

Ostelch, eine Frage hätte ich noch, da die Busspur ja ziemlich vollgestellt wird.

Es ist ja nicht gerade so das es hier mal schnell Parkplätze für 10-15 PKW geben würde, die "umgesetzt" werden müssen.

Wie weit fahren die denn dann um die wieder regulär irgendwo abzustellen? Dachte wirklich da werden die Wägen auf irgend einen Sammelplatz verbracht.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 18. Dezember 2019 um 10:04:10 Uhr:

Ostelch, eine Frage hätte ich noch, da die Busspur ja ziemlich vollgestellt wird.

Es ist ja nicht gerade so das es hier mal schnell Parkplätze für 10-15 PKW geben würde, die "umgesetzt" werden müssen.

Wie weit fahren die denn dann um die wieder regulär irgendwo abzustellen? Dachte wirklich da werden die Wägen auf irgend einen Sammelplatz verbracht.

Die fahren so weit wie nötig. Mal mehr, mal weniger. Der Abschlepper wird ja pro Fall und nicht pro Falldauer berechnet. Der will jeden Aufgeladenen schnellstmöglich wieder los werden. Die Fahrer werden so ihre Ecken haben, wo sie relativ sicher mit freien Plätzen rechnen können. Die Sammelplätze wären wahrscheinlich im Durchschnitt mit längeren Anfahrzeiten verbunden und müssten dann auch noch bewacht werden. Extra Aufwand. Hätte nur den Vorteil, dass die Abschleppkosten sofort gegen Herausgabe des Fahrzeugs kasiert werden könnten. Jetzt kommt ja später eine Kostenrechnung.

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 9:38

Hmmm.

Theoretisch müssten die dann ja auch die Parkraumbewirtschaftungszonen beachten.

Das wäre ja schlecht, wenn ein abgeschleppter dann in einer solchen Zone abgeparkt wird und dann noch ein Ticket erhält.

Da ja nun durch die BVG häufiger abgeschleppt wird, frage ich mal den Abschlepper, wenn ich einen antreffe.

Info folgt.

Zur Örtlichkeit wenn sich jemand das auf Maps ansehen will: Hauptstraße, Berlin Schöneberg zwischen Albertstraße und Kleistpark in beiden Richtungen.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 18. Dezember 2019 um 10:38:37 Uhr:

Hmmm.

Theoretisch müssten die dann ja auch die Parkraumbewirtschaftungszonen beachten.

Das wäre ja schlecht, wenn ein abgeschleppter dann in einer solchen Zone abgeparkt wird und dann noch ein Ticket erhält.

Da ja nun durch die BVG häufiger abgeschleppt wird, frage ich mal den Abschlepper, wenn ich einen antreffe.

Info folgt.

Zur Örtlichkeit wenn sich jemand das auf Maps ansehen will: Hauptstraße, Berlin Schöneberg zwischen Albertstraße und Kleistpark in beiden Richtungen.

Die Fahrzeuge werden immer an einer Stelle abgesetzt, wo sie legal unbeschränkt stehen dürfen. Das bedeutet je nach Größe der Parkraumbewirtschaftungszone dann schon mal weitere Strecken. Wer in so einer Zone wohnt bzw. geparkt hat, wird sein umgesetztes Auto wohl in der Regel nicht mehr zu Fuß erreichen.

Grüße vom Ostelch

Ich denke auch, die Schlepperfahrer kennen ihre Ecken recht schnell ... Abschlepper die abladen sehe ich öfters Columbiadamm und auch Straße des 17. Juni Tiergarten sind oftmals genug Parkbuchten frei... anderseits auf dem Weg dahin, wird halt abgeladen sobald ein freier Parkplatz gesichtet wird ... Es verhält sich auch oftmals gegensätzlich, in Geschäftsgebieten, mit Gewerbe ist tagsüber alles belegt und dafür ein wenig abseits in reinen Wohnecken so einiges frei, nach Geschäftsschluss ist es dann genau umgekehrt ...also im Grunde müssen die garnicht weit fahren, einfach ins Wohnviertel rein und da findet sich meistens immer was .... Richtung Stadt-AB sind auch in Schöneberg noch genug Gebiete ohne Parkraumbewirtschaftung?

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 10:13

Wir liegen genau zwischen zwei Zonen mit Bewirtschaftung. Unsere hat (noch) keine.

Wenn die von der Hauptstraße die Wägen Richtung Bülowstr. bringen wäre da eine Zone.

In die andere Richtung nach Steglitz ist die Nächste Zone. Wirklich interessant der Aspekt. Wie gesagt, ich frag mal interessehalber nach - bei Gelegenheit. :)

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 18. Dezember 2019 um 10:04:10 Uhr:

Dachte wirklich da werden die Wägen auf irgend einen Sammelplatz verbracht.

Ez der Wagen , Mz die Wagen! Wägen ist ganz falsch, nur mal so am Rande und ot.

 

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 12:04

Zitat:

@ME1200 schrieb am 18. Dezember 2019 um 12:55:09 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 18. Dezember 2019 um 10:04:10 Uhr:

Dachte wirklich da werden die Wägen auf irgend einen Sammelplatz verbracht.

Ez der Wagen , Mz die Wagen! Wägen ist ganz falsch, nur mal so am Rande und ot.

Im Süddeutschen Raum sind "die Wägen" stark vertreten mit der Tendenz das sich die Begrifflichkeit immer mehr im nord- und mitteldeutschen Raum ausbreitet. Berlin zähle ich mal dazu. ;)

Mit 50 werde ich es nicht mehr ändern.

Wat hier im Westen heißt dat de Wagens.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 18. Dezember 2019 um 12:55:09 Uhr:

Ez der Wagen , Mz die Wagen! Wägen ist ganz falsch, nur mal so am Rande und ot.

Nicht nur OT, sondern auch noch falsch.

Der Duden sagt:

Zitat:

der Wagen; Genitiv: des Wagens, Plural: die Wagen,

süddeutsch, österreichisch: Wägen

"Im Hausflur stehen mehrere Kinderwägen" ist bei uns eine vollkommen normale und korrekte Aussage.

Wenn man schon Korinthen kackt, dann aber bitte vorher verifizieren. Sonst geht's wie hier in die Hose.

Vielleicht sind die vielen Fahrzeuge auf den Busspuren ja auch abgeschleppte Fahrzeuge aus anderen Städten, die irgendwo abgeladen werden mussten? Das würde zumindest die Konsequenz erklären, mit der dieses Phänomen immer wieder auftritt.

Zitat:

@Beethoven schrieb am 18. Dezember 2019 um 13:36:37 Uhr:

Vielleicht sind die vielen Fahrzeuge auf den Busspuren ja auch abgeschleppte Fahrzeuge aus anderen Städten, die irgendwo abgeladen werden mussten? Das würde zumindest die Konsequenz erklären, mit der dieses Phänomen immer wieder auftritt.

:D Ne bis auf den Kurzzeitfalschparker, der da wirklich mal nur kurz hält um die Waschmaschine so kurz wie möglich tragen zu müssen, sind das zu 99,9% stinkend faule Menschen, die keine 5 min laufen können, denen ist der Weg über den Bürgersteig wahrscheinlich auch schon zu anstrengend...einfach nur unfassbar faul und auch rücksichtslos anderen gegenüber:eek:

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 18. Dezember 2019 um 13:06:23 Uhr:

Wat hier im Westen heißt dat de Wagens.

En Kölle säht man "der (dicke) Auto". ;)

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. BVG (Berlin) schleppt jetzt selber ab