Bußgeld Tüv

Suzuki Motorrad

Guten Tag,

hoffe bin in der richtigen Rubrik.
Ich war mit dem Motorrad auf dem Weg zur Werkstatt für Tüv.
Aufgrund einer längeren Krankheit, hab ich den Tüv Termin um ca 1 Jahr und 2 Monate verpasst.
500 Meter bevor ich am Ziel war,stand ein Polizist der wegen eines Unfalls,die Straße sicherte.
Dieser Polizist muss mich wohl gesehen haben.
Kam heut ein Brief vom Landratsamt ,dass Ich mit einem Fahrzeug unterwegs war,wo der Tüv über 1 Jahr abgelaufen ist.
Nun soll ich mich äußern.......

Hab gelesen dass es ein Bußgeld geben kann in Höhe von 75 Euro und 1 Punkt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG Baehr

20 Antworten

Wer waren „sie“?
Die Zeugen Jehovas?
Mein ja nur, weil die so freundlich waren...

Ich hatte mal bei einem Fahrzeug knapp über 6 Jahre überzogen (nicht gefahren, Fahrzeug nur eingelagert, aber nicht abgemeldet). Da passte die Farbe wieder. Der TÜV-Prüfer hat nach kurzer oberflächlicher Prüfung die Plakette geklebt und gefragt, warum ich denn nach so kurzer Zeit schon wieder zur HU komme.

Solche Prüfer soll es auch geben...

Zitat:

@400.000km schrieb am 9. August 2019 um 00:22:40 Uhr:

Ich hatte mal bei einem Fahrzeug knapp über 6 Jahre überzogen (nicht gefahren, Fahrzeug nur eingelagert, aber nicht abgemeldet). Da passte die Farbe wieder. Der TÜV-Prüfer hat nach kurzer oberflächlicher Prüfung die Plakette geklebt und gefragt, warum ich denn nach so kurzer Zeit schon wieder zur HU komme.

Und mich hat mal der Prüfer ohne Plakette weggeschickt,weil die Felgenränder poliert waren.

Hatte der letzte Vorbesitzer gemacht und sah topp aus.