Business Paket Professional - keine Ladeschale??

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

Ende Januar bekomme ich meinen X3 30e - den ich analog meines aktuellen G01 ausgestattet hatte ... so dachte ich zumindest.
"Damals" war im Paket "09BM BusinessPackage i.V.m. Navigationspaket ConnectedDrive" noch die Ladeschale inkludiert - kann es denn tatsächlich wahr sein, dass BMW die aus dem Paket "Business Paket Professional (S09D6)" rausrationalisiert hat??? Das wäre echt doof - und leider konnte mein Händler dazu nichts sagen ... außer, dass man die Ladeschale separat buchen kann.

Gibt es dazu eine fundierte Auskunft?

Danke schon vorab und schöne Grüße,
Roland

39 Antworten

Hallo,

eben die Rückmeldungen vom BMW Dealer bekommen, dss es natürlich möglich ist, zwei Telefone parallel zu betreiben ... komisch. Warten wir's mal ab - ich bin gespannt.

Gruß,

Roland

Du kannst zwei Telefone parallel betreiben, aber nicht gleichzeitig.
Du musst immer per Hand zwischen den Telefonen umschalten

Also ich kann im Menue auswählen von den angemeldeten Telefonen welches" bevorzugt einloggen"

Danke für die Antworten - mir wäre halt wichtig, dass beide Telefone parallel angemeldet sind und auch parallel über die Freisprecheinrichtung laufen. Man also nicht erst umständlich auf das gerade in der Jacke klingelnde Telefon "umschalten" muss ... ob das auch ohne die "Komfort-Telefonie" funktioniert.

Ich werde es bald wissen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@200W115 schrieb am 13. Januar 2021 um 08:59:20 Uhr:

Danke für die Antworten - mir wäre halt wichtig, dass beide Telefone parallel angemeldet sind und auch parallel über die Freisprecheinrichtung laufen. Man also nicht erst umständlich auf das gerade in der Jacke klingelnde Telefon "umschalten" muss ... ob das auch ohne die "Komfort-Telefonie" funktioniert.

Ich werde es bald wissen ...

Würde mir an Deiner Stelle ein Telefon mit DualSIM holen

Zitat:

Zitat:

@kabubasa schrieb am 7. Januar 2021 um 13:58:50 Uhr:

Ich denke man kann nicht erwarten, dass da über die Jahre seitens BMW nicht mal was angepasst wird.

Naja - in meinen Augen gehört "Business" und "Telefon" schon irgendwie zusammen ... Aber sei's drum. Natürlich doof von mir, dass ich da nicht genau hingeschaut habe ... Aber ich hoffe, ich werde es überleben 😉

Gruß,
Roland

Habe mich auch sehr geärgert über solche Sachen, die auf einmal FEHLEN ( und nicht etwa dazukommen):
Habe xLine bestellt, bekomme das Fahrzeug ohne Nebler...sehr ernüchternd.
Habe es einfach nicht mitbekommen, u. im Prospekt natürlich mit Nebler, ärgerlich!

... es ist schon ärgerlich !

Im Prospekt die "Nebler" angegeben als "Serie" - ... aber auf der Auftragsbestätigung / Bestellung (da fehlen diese ja !) hast Du doch unterschrieben, oder ? - Schau mal nach, da sind diese ja auch NICHT vermerkt.
Ebenso zahlst Du ja auch keinen "Aufpreis" für den jetzt serienmäßigen DAB+ Radio.
Das mit der "Ladeschale", das ist aber im Prospekt als separate Sonderausstattung ersichtlich.

Die Nebelscheinwerfer hab ich nachträglich (.. der Unterschrift) reklamiert und ich wurde mit dem "Freundlichen' sofort einig.

Es ist jedoch nicht Fair und eine Frechheit, wenn man nach dem "April 2020- Prospekt" mit falschen Angaben bestellt, und im Dezember-Prospekt noch immer diese falschen Angaben zu finden sind !?

Einzig bei der Konfiguration im Internet wurden diese "Sachen" seltsamerweise berichtigt aufgelistet

Gruß Wolfgang

Zitat:

... es ist schon ärgerlich !

Im Prospekt die "Nebler" angegeben als "Serie" - ... aber auf der Auftragsbestätigung / Bestellung (da fehlen diese ja !) hast Du doch unterschrieben, oder ? - Schau mal nach, da sind diese ja auch NICHT vermerkt.
Ebenso zahlst Du ja auch keinen "Aufpreis" für den jetzt serienmäßigen DAB+ Radio.
Das mit der "Ladeschale", das ist aber im Prospekt als separate Sonderausstattung ersichtlich.

Die Nebelscheinwerfer hab ich nachträglich (.. der Unterschrift) reklamiert und ich wurde mit dem "Freundlichen' sofort einig.

Es ist jedoch nicht Fair und eine Frechheit, wenn man nach dem "April 2020- Prospekt" mit falschen Angaben bestellt, und im Dezember-Prospekt noch immer diese falschen Angaben zu finden sind !?

Einzig bei der Konfiguration im Internet wurden diese "Sachen" seltsamerweise berichtigt aufgelistet

Gruß Wolfgang

Wie hast du es denn reklamiert, war es, bevor Dein Fahrzeug gebaut wurde...oder war es schon fertig und die Nebler wurden nachträglich verbaut?
Und es ist doch keine Reklamation sondern eher eine Bitte, da Du ja nach AB richtig beliefert wurdest, so verstehe ich es.

VG

... ich habe erst nach der Unterzeichneten Bestellung mal im Internet-Konfigurator mein Fahrzeug eingegeben.
Erst da ist mir aufgefallen, dass hier bei X-Line im Bild keine Nebelscheinwerfer angezeigt wurden.
Im Detail hab ich dann erst gesehen, dass die Nebler extra angekreuzt werden sollten - und auch mit Preisangabe !!??

Das war ca 2 Wochen nach der Unterschrift !
Daraufhin hab ich den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht "was das soll". Dieser hat aber sofort ohne "murren" die fehlenden Nebelscheinwerfer ohne zusätzliche Kosten nachträglich in die Bestellung hinzugefügt.

... nächste Woche soll das neue Fahrzeug ausgeliefert werden . - Bin selbst gespannt, ob noch andere Überraschungen auftauchen ! ?

Zitat:

... ich habe erst nach der Unterzeichneten Bestellung mal im Internet-Konfigurator mein Fahrzeug eingegeben.
Erst da ist mir aufgefallen, dass hier bei X-Line im Bild keine Nebelscheinwerfer angezeigt wurden.
Im Detail hab ich dann erst gesehen, dass die Nebler extra angekreuzt werden sollten - und auch mit Preisangabe !!??

Das war ca 2 Wochen nach der Unterschrift !
Daraufhin hab ich den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht "was das soll". Dieser hat aber sofort ohne "murren" die fehlenden Nebelscheinwerfer ohne zusätzliche Kosten nachträglich in die Bestellung hinzugefügt.

... nächste Woche soll das neue Fahrzeug ausgeliefert werden . - Bin selbst gespannt, ob noch andere Überraschungen auftauchen ! ?

Na so geht es natürlich, aber ich habe es erst bei Fahrzeugübernahme bemerkt.

Aber, ...jetzt habe ich mal reflektiert, wie oft ich die Nebler (aller meiner Fahrzeuge) wirklich auch mal aktivieren musste(!)....und plötzlich ist mir das Fehlen völlig schnuppe!

Sieht auch ohne Gläser insgesamt viel homogener aus!

Bei dem "Nutzen" der Nebler hast Du vollkommen Recht !

Wenn ich zurückdenke, ich glaub ich habe diese auch keine 5 x im Jahr angemacht, weil die LED der bisherigen "X3 Vor-Fahrzeuge" ( F25, F25 LCI und G01 ) schon ein super Licht auf die Strasse bringen.
Mir wären die heimlichen BMW-Umstellungen ja auch beinahe nicht aufgefallen, da man bei der Serien-Ausstattung immer noch diese des Vor-Fahrzeuges im Kopf hat und deshalb als "Normal" bzw. als "sebstverständliche Gegebenheit" ansieht.
... und noch dazu, wenn diese Ausstattungen in einem aktuellen Prospekt (04/2020 und sogar im 12/2020 !!! ) aufgeführt sind.

Wegen der fehlenden Ladeschale:
... ich werde mir eine "Fremd"-Ladeschale in das Fahrzeug legen. Die Betriebsspannung hierfür kann ja von einem USB-Anschluss entnommen werden !

Zitat:

@WH472 schrieb am 15. Januar 2021 um 04:32:52 Uhr:

Wegen der fehlenden Ladeschale:
... ich werde mir eine "Fremd"-Ladeschale in das Fahrzeug legen. Die Betriebsspannung hierfür kann ja von einem USB-Anschluss entnommen werden !

Naja ... Bei dem "Paket" ist die Ladefunktion für mich eigentlich die unwichtigste. Vielmehr fehlt mir da die Antennenanbindung und das Betreiben von 2 Telefonen "parallel" ... Laden kann man zur Not ja über USB

Muss es ja nur 3 Jahre aushalten ??

Ein Interessanter Punkt zu den fehlenden Nebelscheinwerfern wäre allerdings, ob sich die adaptiven LED Scheinwerfer dann noch auf den Nebel umstellen - und wenn ja, wie? Es fehlt ja der Knopf dafür. Wenn ich bei Nebel die Nebelscheinwerfer einschalte, verstellt sich sofort das Licht und das Licht wird allgemein etwas schwächer (damit es weniger blendet).
Insofern brauche ich auch keine Nebelscheinwerfer (nie gebraucht, nie den Sinn darin gesehen), aber die Anpassung der Scheinwerfer ist sehr praktisch und sinnvoll.

Wie sieht eigentlich die Ablage ohne Ladeschale aus? Könnte hier jemand ein Bild posten?
Ich würde den nächsten X3 ohne Ladeschale bestellen - es ist eine Krücke, ich muss mein Handy ständig "perfekt" ausrichten, weil es sonst nicht geladen wird, und durch den Schalthebel kommt man da auch während der Fahrt schlecht hin, so dass sich der Aufpreis überhaupt nicht lohnt.

Habe mein Auto heute bekommen, wie ich das sehe, KEINE Ladeschale, wie im vorherigen M40i.
Habe alles bestellt, was mit M-Paket geht.
Das das irgendwo als SA aufgeführt war, kann ich kaum glauben.

Bei mir wurde das Telefon auch sehr warm.....
Muss dann auch eine Lösung finden.

Ansonsten ist LCI schon gelungen

Deine Antwort