ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. burnouts

burnouts

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 16:29

macht ihr eigentlich burnouts? falls ja ... wie mit heckantrieb oder wie geht´s am besten mit vorderradantriab? .....

thx..

Ähnliche Themen
30 Antworten

@ americanpatriot: Nichts für ungut, aber das macht für mich nicht den "American Way of Drive" aus.

Ohne jemanden etwas böses zu wollen, aber wende dich doch mit deiner Frage besser an das VW oder BMW Forum, da wird dir sicherlich wer weiterhelfen können.

 

Swinger

am 23. Januar 2003 um 17:11

@Swinger:

Der Burnout hat sehrwohl was mit dem American Way zu tun.

Da man in USA ja keine offenen Autobahnen hat ist die Höchstgeschwindigkeit relativ uninteressant. Die Amis haben eine andere Vorliebe. Die 1/8 oder noch besser die 1/4 Meile. Das sind reine Beschleunigungsrennen im Dragster Stil, und da gehören meines erachtens auch die Burnouts dazu.

Jedoch wäre mir das bischen Rauch die Kohle für die Reifen nicht wert. Dafür gibts nebelmaschinen.:D

Gruß Jürgen

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 17:14

@ swinger ..... Ich fahre seit Jahren US Autos und bin sicher nicht der Vollkoffer für den Du mich hälst, der nur burnouts macht und die Anlage dröhnen lässt. Sonst würde ich die Frage sicher nicht stellen.

Ich stecke Dich ja auch nicht in eine Schublade und behaupte, dass Du eine Zuhälterkarre fährst ... was übrigens gut zu Deinem Nicknamen passen würde.

Ich mag Corvettes auch also fühl Dich jetzt nicht angegriffen ...

Ich mag es nur nicht wemm man gleich vorweg abgestempelt wird!

am 23. Januar 2003 um 17:22

Swinger der Zuhälter:D:D

@Americanpatriot: Ich kenne Swinger jetzt schon länger, und bin sicher, er wollte dich nicht abstempeln. Er hats vielleicht nur etwas falsch vormuliert.

Wenn du burnen willst, dann solltest du bei heckantrieb mal die Bremse treten, und dann gas geben. Ab einer gewissen Drehzahl (kommt auf den Wandler an) wird sich der Motor gegenüber der Bremse durchsetzen (Festbremsdrehzahl).

In der Regel sollten dann die Räder durchgehen.

Viel Spaß

Jürgen

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 17:49

Hi Jürgen!

Danke für die Info. Ich habs bisher nicht wirklich ausprobiert weils mit etwas riskant ist wegen dem Getriebe, Bremsen, usw ...

Bei nasser Fahrbahn burnt er sowieso oft unfreiwillig ;-)

LG,

am 23. Januar 2003 um 18:31

Das Burnen hat, wie Jürgen2, gesagt hat sehr wohl was mit den 1/4 Milen-Rennen zu tun. Wird nämlich kurz gemacht um die Antriebsräder warm und weich zu machen -> bessere Bodenhaftung -> bessere Zeit, oder so.

Hat sich halt als eigenen Wetkampf weiterentwickelt.

mfG Bene

da muss ich einfach auch noch ... :D

ok, die anleitung von jürgen ist soweit in ordnug. besser

geht's wenn man noch ein bissel öl vor die räder kippt (also

vor die hintern und auch nicht gleich einen ganzen tanker voll,

kann auch speiseöl sein) und dann ein paar mal darüber

hin und her "gondelt". nachher der anleitung von jürgen

folgen. bedenke einfach eines ... du hast hinten "meistens"

trommel-bremsen und die "verglasen" wenn du sie trittst und

gas gibst. sprich, deine bremswirkung auf den hinteren rädern

lässt realtiv schnell nach! zu den pnaus .... naja wenn man

sich's leisten "will" wieso nicht!? es ist einfach vielerort

verboten und wird mit recht hohen bussen bestraft!

z.B. hier in derschweiz geht das unter:

nicht beherschen des fahrzeugs! kostenpunkt Sfr. 1000.-!!!!

 

gruss doc

@americanpatriot....denk an die bremsbänder im getriebe. die mögen dass überhaupt nicht. kumpel hat sich seine mal eben zerlegt.

gruß karsten

bevor die Frage aufkommt mit der Hacke die Bremse mit der Spitze das Gas, vorsichtig ausbalancieren, sonst kannst dir deine Bremsen in die Tonne treten.

Oder noch besser, Ventil um die hinteren Bremsen abzuklemmen.

Ach ja:

FWD Burnouts gibts nicht, das ist kein Schlupf weil falsches Antriebsprinzip und oder den einstelligen PS Bereich aus einer Colaflasche Hub nicht unter Kontrolle haben.

@ americanpatriot: :) Ich mag dich! Ne wirklich! Ich mag dich.

Schlagfertig bsite ja. Ich musste sogar etwas schmunzeln.

@ Jürgen2: Du weißt genau was ich meine.

Es gibt genug Menschen die ihren Ami zwecks "Egopflege" missbrauchen.

Das finde ich persöhnlich sehr schade, den die Amiszene hat schon mit einem Ruf zu kämpfen, da muss man nicht noch nen "3'er" Klische angehängt bekommen.

Wenn es sich dabei dann noch um classiker/historische Autos handelt, tut es mir als Oldtimerfreund besonders weh.

Mal davon ab, daß sich gelegentlich "ambitionierte" Jugentliche (15-17) mit dem Motto hierhin verirren:

"Ich habe zwar noch keinen Führerschein, aber wenn ich ihn habe, dann kaufe ich mir nen Dodge Charger (o.ä.) und versäg alles und jeden.",

ereignete sich heute (Meine ehemalige Deutschlehrerrin würde mich für diesen Satzbau schlagen.) wiedereinmal ein Ereignis welches mir ein böses funkeln in den Augen bescherte.

Unser neuer Praktikant (17 und macht gerade seinen Führerschein) schnappte ein paar Wortfetzen auf als ich mit einem Monteur darüber sprach, ob er mir beim wechsel der Kupplung meiner "Cokebottle" nicht behilflichsein könnte, worauf auch Promt die Frage kam:

"Du hast ne Corvette" (S: Ja, aber ungewöhnlich finde ich es nicht und mittlerweile nervt es sämtliche Schubladenklischees vorgetragen zu bekommen.)

"Damit fällst du aber bestimmt auf" (S: Ja leider! Ich gebe zu das nicht bei dem Kauf bedacht zu haben und auch wenn es sich selbstgefällig anhört, es nervt tierisch! Denn neben freundlichen Worten, zieht sie besonders alle Arten von Spinnern an.)

"Machst Du auch Burnouts an den Ampel oder fährst Rennen?"

(S: Nein mache ich nicht! Ich werde doch nicht ein Klassiker für eine imaginäre "Schwanzverlängerung" verheitzen!)

"Wie schnell Fährt den die Kiste?" (S: NEEIIINNN *sichdiehaarerauf Ich sagte doch ich verheitze sie nicht!)

 

Bei soetwas könnte ich schreien!

 

Es ist ja nicht so, als würde man nicht ständig an roten Ampel angemacht werden.

"Ey, Muruck, - bei grün, hörst Du?!"

 

So mag man mir verzeien, daß ich etwas empfindlich auf derrerlei Topics/Fragen reagiere.

Sollte es eine rein technische Frage gewesen sein, ok, sorry.

Sollte es aber nur dazu dienen spektakulär ein Auto zu "präsentieren" und zu verheitzen, so unterstütze ich dies grundsätzlich nicht!

Was den "American Way of drive" angeht, so sind wir uns doch wohl fast alle einig, das es doch wohl nichts geileres gibt als mit nem "brabelden" V8 gaaaaanz smooth über die Landstraße in den Sonnenuntergang zu cruisen. (Auch ohne Burnout! ;) )

 

So! Sämtliche Klischees meinerseits vorgebracht?

Sämtliche Minderheiten erwähnt und beleidigt?

Gut, dann schließe ich hier, (Vor allem weil ich schon vor geraumer Zeit beim schreiben dieser Antwort den roten Faden verloren habe und eigentlich gar nicht mehr so genau weiß was ich bis jetzt in diesem Post so zusammen geschrieben habe. :) ) hole mir nen Döner vom "Muruck" dem alten "3'er" Fahrer und schaue dann Motorvision Classik, den Porno für Oldtimer Fans!

 

Swinger

 

P.S. Das Blid über meinem Nick habe ich gerade selbst gebastelt. *stolzsei

Und mein Nick habe ich bei "Interstate 76" entliehen. (Und geb ich auch nicht mehr zurück! ;) )

Vor ein paar Jahren sind den Zuschauern eines Burn-Bewerbes 10 x abgedrehte Bremstrommeln eines ausgelutschten F-Bodies um die Ohren geflogen. Zum Glück wurde damals Niemand verletzt. Und auch letztes Jahr beim Streets in München mussten wir in der Nacht einen Blazer wieder flott bekommen, dem das Ausgleichsrad im Diff den Deckel durchgeschlagen hat - Riesige Sauerei. Also wenn man unbedingt burnen muss, dann nur wenn mal auch alle ev. Folgen verantworten kann.

P.S. Bei ausreichender Motorisierung brauchst Du keine Bremse zum Radieren und bei unzureichender Leistung wirkt ein Burnversuch einfach nur lächerlich.

am 24. Januar 2003 um 9:49

Moin,

Ich finde Burnouts lächerlich! Wenn sich da 20 Deppen um ein Auto scharen um zu sehen wie die Reifen qualmen... In der VW-Szene wird das immer mit den Noträdern praktiziert, das ist ein Armutszeugnis!

Wenn man beim Anfahren ein wenig die Traktion verliert, dann ist das was anderes. Wenn man soviel Leistung hat, und mein die zu demonstrieren zu müssen, bitte! Aber ohne Bremse, dann will man ja nur so tuen als ob... bei Rennen ist das natürlich auch noch was ganz anderes, wer Grip braucht schaut auch nicht auf die Reifenrechnung, da hat das nichts mehr mit der Kaschierung einer gewissen Länge eines Körperteils zu tun :D

Gruss Micha

Burnouts

 

Hallo!

Also zum Thema Burnouts sage ich nur eins: " Wer´s brauch!"

Zudem, wenn ich dafür noch die Bremse zur Hilfe nehmen muß! Haben wir das nötig?!?

Mir ist das ja schon peinlich wenn ich schon mal ausversehen beim anfahren zu viel Gas gebe! Mir reicht das Blubbern und das gemütliche dahin Cruisen!

Vor allem: Was das kostet!!! :-))

Gruß

GMCcruiser

hallo liebe ami gemainde

ich entschuldige mich hiermit für das oben geschriebene!

(rechtfertige mich aber auch nicht dazu!)

gruss doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen