Burnous und Querfahren

Burnouts und Querfahren

Wie fahrt ihr eigentlich mit euren Auto's?

Das Drehmoment des LS1 Motors lädt ja zum gemütlichen cruisen ein.

Ich möchte trotzdem gerne mal die Sau rauslassen und ab und zu mal in einem Drift um die kurve wetzen oder mal ein Burnout machen.

Halten das die Dinger aus oder muss ich danach gleich in die Werkstatt?

16 Antworten

Warum sollten die das nicht halten.

Auf Dauer bisschen Verschleissfördernd aber was solls.
Was am meisten drunter leidet sind die Reifen.

Ich nehme mal an, dass der Automat auch nicht so freude am driften hat....

Bin kein Mech, aber ich schone meinen Automat wo es nur geht.

Bei manuellen macht das sicher weniger.

Oder lieg ich da vollkommen falsch?

@rexxel,

das ist vollkommen "Wurscht", nur genügend Kraft müssen die 8 da vorne unter der Haube schon haben 😁

Phillip: du hast ein z28?
fragst ob der das aushält?--halloo?

ne im ernst, natürlich. es sind sportwagen.
klar machts vorwiegend spaß locker rumzugondeln, wenn man aber schon ein kleines dampfgerät unterm hintern hat, soll man es auch mal rauslassen.
und permanente beschleunigungsorgien am limit hält auch der teuerste ferrari auf dauer nicht ohne blessuren aus.
übrigens im mutterland finden es viele etwas merkwürdig unser steifes festgefahrenes `nurcruisen`
mehr geht und machtmannich.
ich hab einige freunde drüben und die verstehen das nicht so recht.
war letztes jahr mit besuch von drüben hier aufm treffen. da standen wir vor PS-strotzenden streetmachines, und der besitzer sagte wie aus der pistole geschossen: Ich cruise nur,nich mehr als 120kmh usw. usw.
als ob er angst hätte ,wenn er etwas anderes sagt würde er verdammt werden.
mein kumpel schüttelte nur verständnisslos den kopf.
bei uns in deutschland(und auch bei manchen ami-tretern) ist immer noch das komische bild von ami-cars im kopf von wegen--nicht autobahn tauglich, fahrwerk schwammig,viel hubraum wehnig PS und deswegen nur spritschleuder sonst nix usw.
hab schon in 500PS s-klasse gesessen mit nem fahrwerk, wo du in ner kurve angst bekommst so weich war das.
es gibt nun mal unterschiede, ein 57ger caddy is nun mal kein porschejäger, aber ne C5 -z28-oder ein charger R/T is kein umzugslaster sondern sportwagen die auch mal auslauf brauchen und den auslauf auch technisch wegstecken können und müssen.
ich finde dieses mitmachtnurcruisenimage langsam nervend. und jeder der etwas anderes zugibt wird schräg angeschaut. ich weiß nicht woran das liegt.
vieleicht aus angst in die selbe schublade wie GTI & Co zu kommen?
keine ahnung.
so-hoffe ich habe jetzt nicht am thema vorbeigepostet.
wenn doch verzeiht mir 😉

Ähnliche Themen

eben, der Ronny sagts, also hau rein - du lebst schließlich nur einmal...😉

baut die endtöpfe ab und..... VOLLGAS!!!!!! Lasst die Reifen brennen!!!!!!! 😁 😁 😁 bin ich also nicht der Einzigste hier,der immer durch die Gegend donnert!! *freu*

JA so ein kleiner Drift abundzu hat schon was!!!!
Ich hatte mal nen Fall da war ich mit meinem 79er C10 PickUp "Heckantrieb" unterwegs (damals ca 100mm tiefer als original) und hinter mir fuhr so ein aufgemotzter Polo (Breit tief und Schwarz).
Der fuhr so dicht auf das ich seine Motorhaube schon gar nicht mehr sehen konnte.
In einer schönen Linkskurve hab ich dann mal das Gas volldurchgetreten und bin so ca.15 mtr so richtig quer durch die Kurve gefahren und ruckzuck hat der Kamerad im Polo gute 30 mtr Abstand gehalten und hat sich nicht einmal mehr Überholen trauen.😁😁
cu Tom

NA GOTT SEI DANK 😎

ich dacht schon ich bekomm schelte aus allen ecken 😉

Scotty1: das ohne endtopf hab ich mal gebracht.
war gerade am neuen auspuff gedönsfrickeln, schau auf die uhr und merk das ich ja meine kleine abholen wollte. bin nur mit krümmern gefahren-zum glück wars nur n dorf weiter, aber jetzt hatte auch der letzte einwohner gemerkt was da für vollidioten in der halle schrauben 😁😁😁

Komisch, jeder machts, nur keiner traut sich was sagen, wegen dem Image 😁

Gruss Jürgen

@RonnyV8: hab ich auch schon durch.wollte mal eben "schnell" 2 kat's nachrüsten.im nu war es dunkel und ich wollte mit meinem 79er camaro zum motorradtreffen ein paar orte weiter.lediglich krümmer und kat-war immer noch ein höllensound!!!! 😁 😁 😁

Ich bin mit meinem S-10 mal ab Hosenrohr abwärts ohne gefahren. Da hört sich son 4-banger glatt doppelt so gross an *g.

Zum ausfahren; wenn mans hat, warum soll man es nicht nutzen. Das ist wie die die sich ne M-Klasse holen, nur damit die ins Gelände "könnten".

Hawkeye

Ich steh dazu.

Ich pruise!

Jawohl, ich bin leidenschaftlicher Pruiser.

Und ich bin nicht alleine.

Was das ist? Das setzt sich zusammen aus cruisen und prügeln. Wobei das letztere ca. 60% Anteil hat. Dementsprechend auch mein Verbrauch. Ich habe jetzt das ganze mal 15 Tankfüllungen verfolgt. Wobei ich einmal ganz vorsichtig gefahren bin und ein anderes Mal 98% prügeln. Das Ergebnis:

Pruisen (2% - 98%) = 13,5 l/100km
Pruisen (98% - 2%) = 24 l/100km
Pruisen (60% - 40%) = 17 - 18 l/100km

Aber egal.

😁 SAUBER leuts SAUBER 😁

hätt nich gedacht das doch so viele zugeben ein "dochnichimmernurcruisenfuß" zu haben.

mich würd trotzdem mal interessiern warum die meisten so vehement am "nur cruisen" festhalten?
woran liegst? angst vorm schubladen gesteckt werden?
ich mein die scene hatte genug zu tun um dieses ludenkarren image teilweise loszuwerden, aber im gegenzug dieses cruiser image mit macht aufzubauen halte ich erst recht für verlogen und albern.
mal ehrlich- man baut sich die karre top auf,sportfahrwerk,top motor evt. noch gestrokt mit richtig dampf und renngetriebe und alles drum und dran, und dann sagt man seinem gegenüber --ich cruise aber nur,nich mehr als 120-- eh, der kommt sich doch verarscht vor, das glaubt doch kein mensch weil es kein sinn macht.
dann kann man doch gleich mit 4l 150PS fahren. schön technisch aufbereitet, mit ordentlicher anlage gibts auch blubbersound und man spart noch sprit und geldintensive umbaumaßnahmen, und den rest schön auf original mit ner prise optik und gut is oder?

was meint ihr?

Hallo ihr Pruiser

Cool das ihr zu dem Thema gepostet habt

Ist das geil...bin soeben nach Hause gekommen und hab mal richtig die Sau rausgelassen.

Wie sieht es denn mit dem Verschleiss von Radlagern, Aufhängung usw. aus, ist doch eine rechte Masse die nicht auf die feine Art bewegt wird?

Auf jeden Fall werde ich nun beim Reifenhändler ein Abo lösen :-)

Deine Antwort