1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Burn Out funktioniert nicht

Burn Out funktioniert nicht

Moin Leute,
ich versuche auf ner ER 6-n nen burnout hinzukriegen aber es klappt einfach net.
Folgender Ablauf , ich fahr das Möp warm , dann bleib ich stehen hau den ersten Gang rein und zieh die Kupplung. Daraufhin geb ich Gas während ich die Vorderradbremse anziehe (Was relativ schwer ist mit einer Hand , wie macht ihr das am besten?). Ich bin so bei 6000 umdrehungen dann lass ich die Kupplung einfach los und halt die vorderradbremse weiter fest während ich gas gebe.
Was mach ich falsch? Muss ich dann weiter einfach gas geben?

2. Wie macht man eigentlich einen Burnout während der Fahrt? http://www.youtube.com/watch?v=tbZ-4tcTk_k Muss ich mich da auch einfach nur auf das Vorderrad lehnen oder macht der ncoh was spezielles mit der Kupplung oder der Vorderradbremse?

Beste Antwort im Thema

Die 34PS-Drossel stört wahrscheinlich.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo,
an der fehlenden Motorleistung kann es eigentlich nicht liegen.
Ich kannmich noch gut an die extrem kurze "Biker-Karriere" unseres ehemalien Innenministers Friedrich Zimmermann erinnern, als diesen die brachiale Gewalt eines "katalysator-kastrierten" Mofas schlichtweg überforderte.:D
Wenn den die "akademikersichere" Fliehkraftkupplung nicht "ausgebremst" hätte, dann wäre damals glatt ein zünftiges Wheelie oder ein Burn-out herausgekommen.
Aber mal im Ernst !
Warum wollen aber immer wieder Leute, die auch noch zugeben das sie es gar nicht können, unbedingt mit Kabinettstückchen glänzen ?
In 9 von 10 Fällen enden solche Versuche ohnehin schmerzhaft und teuer.
Vom völlig unnötigen "Mord" an einem Hinterreifen, der selbst bei einem GANZ KLEINEN Moped mit Montage, wuchten und Einbau die Schmerzgrenze von 100 Euronen DEUTLICH überschreitet mal abgesehen.
Die Kupplung und den Atriebsstrang können wir hier mal "aussen vor" lassen.
Die Kette hält noch ganz andere Belastungen aus, und wer beim Burn-out mit der Kupplung spielt hat ohnehin verloren weil dann der Reifen plötzlich Grip bekommt und das Möp unkontrollierbaren Vortrieb bekommt.
Und wenn der Motor luftgekühlt ist, dann bekommt ihm da Vollgas im Stand ohnehin nicht besonders gut.
Also Leute überlasst diese Experimente lieber den Stunt-Profis.
Die "Kumpels" warten nur feixend darauf das es schiefgeht und die Mädels könnt ihr eher durch besonders besonnene Fahrweise auf den Sozius locken als durch Kunststückchen.
Gruß
Reimund

Mal ne andere Frage, der TE schreibt, dass er Probleme dabei hat Gas und Bremse gleichzeitig zu betätigen, da frage ich mich, was machst Du wenn Du mal in nem richtig steilen Berg stehen musst??????
Sieht Lustig aus, wenn man auf der Fußbremse steht, dann aber den Fuß in Gedanken auf den Boden stellt, dann das Motorrad zurückrollt ein wenig, wenn man dann noch verkehrt Gas gibt, dann gibts noch als I-tüpfelchen oben drauf, ein kl. Mini Whelli *lach*
Hab so ein Video mal bei MyVideo od. Youtube gesehen, weiß aber nicht mehr wie es heisst..........LG

Zitat:

Original geschrieben von Broetchenexpress

Hallo,
n der fehlenden Motorleistung kann es eigentlich nicht liegen.

Ich habe sogar damals, mit meiner alten Hercules ein Wheelie hin bekommen *g*

Burnout ungleich Wheelie. ;)

Ich weiß, nur wollte ich ein kl. Beispiel dazu geben, dass es nicht wirklich immer auf die PS ankommt, sieh doch meine Signatur unten :D*lach*:D

Die Akzeptanz von Motorradfahrern in der breiten Bevölkerung kann gar nicht steigen, solange Typen unterwegs sind die beide Arme heben, wenn laut die Frage gestellt wird: "Sind noch weitere Deppen hier ?"
Allsquare

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Die Akzeptanz von Motorradfahrern in der breiten Bevölkerung kann gar nicht steigen, solange Typen unterwegs sind die beide Arme heben, wenn laut die Frage gestellt wird: "Sind noch weitere Deppen hier ?"
Allsquare

So direkt wollte das aber keiner schreiben, du Grobsensibliker.

Ach ja, gutes Video. da beantrage ich gleich Bilder nach dem verunglückten Willi oder BrennRaus.

Aber keine zensierten ich will Körperteile sehen die sich in der Kette oder Tachowelle verfangen.

Oje, ich habe gestern "28 Weeks later" gesehen, das prägt

:D

Hallo,
na ja, hin und wieder wird ja doch mal der eine oder andere Motorrad-Hasser "bekehrt" .
Nämlich immer dann wenn mal wieder ein paar frische Organe zur Transplantation angeliefert werden.
So makaber es klingt, in dieser Hinsicht ist uns die Bevölkerung eigentlich zu tiefstem Dank verpflichtet.
Ich hoffe der Empfänger weiss es zu würdigen, falls mal jemand meine "unversoffene" Leber bekommt.
Gruß
Reimund

Leider ist die Fraktion der Mopedfahrer am Organtransfer kaum beteiligt. Um Organe spenden zu können müssen gewisse Dinge eingehalten werden.........Hirntod festgestellt, Organe aber noch frisch und nicht von der Straße aufgehoben:) Man betitelt uns zwar oft als Organspender, aber sachlich liegt das ziemlich daneben!
Ich brauche meine auch noch ein Weilchen:D.............hoffe ich zumindest!

Grüße

Ah ja, wieder nen Thema wo gern alle aus dem Dunkel kriechen um den Bösen Stuntfahrer der mal nen mördermässig gefährlichen Burnaut machen möchte zu zerfleischen? ;)
Ist euch echt schon jeder Spieltrieb abhanden gekommen? :p
So wie ihr loswettert könnte man meinen der TE hätte sonst was angestellt. Vielleicht sollte man sich mal die Dimension des Vorhabens, "nen Burnaut", vor Augen führen und dann noch mal überlegen ob dadurch nun wirklich gleich wieder der Ruf der ganzen Bikerschaft gefärdet ist. ;)

Was habt ihr denn für ein Problem? Immerhin arbeite ich für mein Geld und wenn es für etwas sinnloses wie einen neuen Hinterradreifen drauf geht , dann ist das ja wohl mein Problem.
Soll ich einfach bei gezogener Kupplung bei 6 Umdrehung die Kupplung auf einmal los lassen und trotzdem weiter gas geben während ich die vorderradbremse ziehe? Gewicht dann auf den Lenker verlagern?
Ich mach ein Video davon dann könnt ihr euch alle daran ergötzen.

Ist doch nicht so schwer. Erst Gewicht auf das Vorderrad damit das ordentlich Grip hat. Wenn das Vorderrad erst mal rutscht ist es zu spät und du kannst abbrechen.
Danach einfach normal "anfahren". Wieviel U/min das dann sein müssen kann ich dir nicht sagen. Aber nicht so viel. Das stresst nur und macht die Sache gefährlich. Ich hab damals mit meiner GS500 auch keine hohen Umdrehungen gebraucht. 3-4000 sollten reichen.
Erst mal vorsichtig einkupeln um zu schauen ob das Vorderrad hält. Mit vorsichtig mein ich nicht 5 min schleifen lassen sondern eben nicht gerade Kupplung schnipsen. Das Motorrad sollte keinen all zu ruckigen Leistungseinsatz bekommen da das das Vorderrad entlastet.
Wenn der Reifen dann dreht, Kupplung komplett los lassen und mit dem Gas spielen wie es beliebt. Schnell mal in den 2. Schalten sollte mit 34PS auch gehen. Je länger der Reifen dreht desto weicher und rutschieger wird er. Also Vorsicht beim wieder anfahren nach längerem Burnaut!
EDIT:
Ach und da du ja scheinbar gleich in die Vollen gehen möchtest. ;)
Nen Burnaut im Fahren kannst du am Anfang einfach probieren in dem du nachdem der stehende Burnaut funktioniert, du einfach beim Burnaut mal die Bremse los lässt und das Motorrad losfahren lässt. Dabei schön auf dem Gas bleiben. Aber dazu bitte erst mal ne topfebene Strecke aussuchen. Neigungen des Untergrundes können dir das Moppet versetzen da nen durchdehender Reifen keinen Seitenhalt hat. Ergibt spektakuläre Abflüge! ;)

Und bitte unbedingt filmen. Was taugt die beste Poserei ohne Publikum?

Na ja zum Posen gehen wir über wenn's halbwegs funktioniert. Ich bekomm immer Pipi in den Augen wenn ich Motorröder zersplittern sehe. ;)

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Na ja zum Posen gehen wir über wenn's halbwegs funktioniert. Ich bekomm immer Pipi in den Augen wenn ich Motorröder zersplittern sehe. ;)

genaaaaaaaaaaaaaaau...

so:
http://www.youtube.com/watch?v=8M2ifnguIbE
MFG
lupaxy

Deine Antwort