Bundesweiter Blitzermarathon am 18.9.14
Ich freu mich schon auf die threads über die Abzocker und Wegelagerer, die all diejenigen erwischen, die trotz Ankündigung immer noch zu schnell sind.
Beste Antwort im Thema
Laut SPON sind bundesweit ca. 13000 Beamte durch diesen unsinnigen Propaganda und Abkassierfeldzug gebunden...
Die fallen ja nun nicht auf einmal vom Himmel, werden also sicher woanders abgezogen...
Also, liebe Diebesbanden, Drogenhändler, Clanschefs, politisch/religiöse Extremisten, usw.; auf zum Kriminalitätsmarathon...😛
Die Staatsmacht wird euch nur selten behelligen, sie jagt nämlich für 24h die "wahren" Verbrecher in diesem Lande...🙄
234 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jlaebbischer
Schön, heute fliesst der Verkehr endlich wieder.War ja grottig, ständig mit 5-10 KM/H unter dem Limit rumzugurken, selbst da wo gar kein Blitzer stand.
Das war doch richtig entspannt, als ich mit satten 25 km/h durch die Ortschaft zöckelte und es traute sich niemand zu überholen. So hatte ich dann doch 150 m Blechschlange hinter mir. Wo die Schlange doch das A******** hat? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Das war doch richtig entspannt, als ich mit satten 25 km/h durch die Ortschaft zöckelte und es traute sich niemand zu überholen. So hatte ich dann doch 150 m Blechschlange hinter mir. Wo die Schlange doch das A******** hat? 🙂Zitat:
Original geschrieben von Jlaebbischer
Schön, heute fliesst der Verkehr endlich wieder.War ja grottig, ständig mit 5-10 KM/H unter dem Limit rumzugurken, selbst da wo gar kein Blitzer stand.
In diesem Fall wohl an vorderster Front.
Es ist weiter nix wie eine ganz schäbige Methode der Geldeintreibung. Dafür sind in dieser BananaRep die Autofahrer besonders gut geeignet.
Für Verbrecherjagden oder den wahnsinnnig gestiegenen Einbrüchen fehlt es schlicht an Polizeipersonal, auch ganz klar, die kosten nur und bringen nix. Im Gegenteil, durch Neuanschaffungen und Reparaturen wird die Wirtschaft angekurbelt, die Steuermehreinnahmen steigen ins uferlose. Man kommt sich manchmal vor, als wenn hier was nicht stimmt in diesem Lande.
... (gleich nochmal) 🙂
Ähnliche Themen
Wenn es zum "Blitzdienst" gehen soll und die Schichten davor entsprechend eingeteilt und besprochen werden, sprechen sie intern davon, wer denn diesmal "zum Geld verdienen eingeteilt" werden wird. Galgenhumor... Sie wissen schon wofür man sie benutzt.
Wobei diese Intsrumentierung wirklich nicht so extrem ist wie wenn die Kommunen ihre Eintreiber losschicken. Daher ist es auch kleinwenig unfair ausschliesslich über den Typen hinter dem Dreibeiner herzuziehen. Da haben viele von denen eine Meinung darüber, die von unserer hier nicht soweit weg liegt
Mit denen kann man nur keine Interviews führen 😁
Die Berichtserstattung und Einheizung der gleichgeschalteten Presse erinnert mich an das hier. Ob Ukraine oder Blitzmarathon, es ist überall die gleiche einseitige Tour
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42784/1.html
Wer grade eine komatöse Phase durchmacht und ihm die Analogie zu hoch ist:
- Die radikalen der ARD sind unsere Blitzradikalen welche die Kohle eintreiben lassen
- Das verehrte Publikum 🙂 sind wir hier
- Heise/Telepolis... könnte auch die s.g. Redaktion von Motor-Talk sein. Der ist das aber irgendwie genauso zu heiß wie den gleichgeschalteten konventionellen Presseorganen.
Zitat:
Original geschrieben von birscherl
die trotz Ankündigung immer noch zu schnell sind.
Welche Augenfarbe hast Du nochmal ?
Nun die ich ab morgen verboten, da angekündigt ja auch kein Problem nicht wahr ?
Und genauso ist es ein Problem wenn man nachts an der Schule blitzt wenn einer >30 km/h fährt,
eine Ankündigung macht nicht jedes schwachsinnige Verbot und die Ahnung besser.
Nein es sind nicht alle Ver- und Gebote schwachsinnig aber genug um nicht im Stechschritt zu folgen.
Zitat:
Original geschrieben von Pongoline
Es ist weiter nix wie eine ganz schäbige Methode der Geldeintreibung. Dafür sind in dieser BananaRep die Autofahrer besonders gut geeignet.
Vom "Blitzermaraton" auf "BananaRep", Respekt 🙄
Die "Statistik" ist da. 93.000 abkassiert. Von den 3.000.000 Autos welche die Radarfallen passieren sollen. 181 werden ihren Führerschein abgeben müßen.
Und wißt ihr warum es das wieder mit der Statistik auch schon war? Um auf die super hochintelligente Bemerkung von birscherl zurückzukommen? Weil der Groß der 93.000 Leute waren, die sich nicht bekloppt machen wollten und wie immer durch die Gegend gefahren sind. Ohne auf die Armaturen zu starren und daher mit ausreichend Aufmerksamkeit für das Drumherum ums Auto.
Diese Leute sind während der Fahrt öftersmal 5kmh (30 Zone) bis 8kmh (50 Zone) zu schnell. Sie fuhren einfach genauso wie sie jeden Tag fahren.
Das wäre daher zu lächerlich, wenn die komplette Statistik öffentlich wäre. Also von der Aktion die mit unseren Steuergeldern durchgeführt wird. Da haben wir weder Zugriff drauf noch auch nur ein Anrecht. Und überhaupt, so werden die Daten erst garnicht erfasst und aufgearbeitet.
Wie würde man nämlich darstehen, bei der Ankündigung der nächsten Abkassiererei, wenn über den letzten wieder so nötigen Blitzmarathon bekannt wäre, daß von den 93.000 - auf 3.000.000 - 86.000 über 4kmh und unter 7kmh zu schnell waren?
5kmh. Das sind oft knappe 2 Zeigerbreiten des Zeigerendes...
Wie würde man darstehen... 🙂 Naja eh egal. Nicht anders als diesmal. Keiner mehr nimmt sie noch für voll mit ihren begleitenden PRessekampagnen...
Zitat:
Original geschrieben von Sachte
Die "Statistik" ist da. 93.000 abkassiert. Von den 3.000.000 Autos welche die Radarfallen passieren sollen. 181 werden ihren Führerschein abgeben müßen.(...)
Das wäre daher zu lächerlich, wenn die komplette Statistik öffentlich wäre. Also von der Aktion die mit unseren Steuergeldern durchgeführt wird. Da haben wir weder Zugriff drauf noch auch nur ein Anrecht. Und überhaupt, so werden die Daten erst garnicht erfasst und aufgearbeitet.
(...)
Wie würde man darstehen... 🙂 Naja eh egal. Nicht anders als diesmal. Keiner mehr nimmt sie noch für voll mit ihren begleitenden PRessekampagnen...
.... die Tatsache, daß sich hier selbst die mattesten, merkbefreitesten Blitzbirnen über den "Marathon" ereifern, zeigt doch nur, daß die PR Kampagne wirkt 🙄🙄😛
@Brunolp12
Ich machs nicht. Also, ich melde 2x im Jahr Beiträge und dir wird diese Ehre nicht zum Teil werden. Dafür ist das noch viel zu schlecht, auch wenn du schon wenigstens kandidierst, da du klar ausschließlich die persönliche, beleidigende Schiene fährst.
So wird halt ein Gesicht zur Fratze aus der untersten Schublade, wenn es einem zum Thema selbst nichts mehr einfällt.
Daß du auf dieser Seite aber noch einen Beitrag im Sinne der Netiquette hinbekommst, der dabei auch etwas mit dem Topic zu tun hat, diese Hoffnung sollte man erst garnicht hegen oder? Heute kommt von dir nur das Anti-MotorTalk-Betreiber Zeug rüber, richtig?
Zitat:
@Brunolp12
Ich machs nicht. Also, ich melde 2x im Jahr Beiträge und dir wird diese Ehre nicht zum Teil werden. Dafür ist das noch viel zu schlecht, auch wenn du schon wenigstens kandidierst, da du klar ausschließlich die persönliche, beleidigende Schiene fährst.
So wird halt ein Gesicht zur Fratze aus der untersten Schublade, wenn es einem zum Thema selbst nichts mehr einfällt
🙄
Ich beziehe mich nicht / nicht nur auf deinen Beitrag. Der Tiefpunkt war ja schon vorher.
Zitat:
Daß du auf dieser Seite aber noch einen Beitrag im Sinne der Netiquette hinbekommst, der dabei auch etwas mit dem Topic zu tun hat, diese Hoffnung sollte man erst garnicht hegen oder?
Richtig. Denn die Mühe wäre leider vollkommen sinnlos.
Zitat:
Heute kommt von dir nur das Anti-MotorTalk-Betreiber Zeug rüber, richtig?
Wieso? Äußerte ich hier etwas bzgl "Betreiber"?
Zitat:
Original geschrieben von Pongoline
Für Verbrecherjagden oder den wahnsinnnig gestiegenen Einbrüchen fehlt es schlicht an Polizeipersonal, auch ganz klar, die kosten nur und bringen nix.
Mit dieser Kritik bist du hier an der falschen Adresse. Die solltest du besser in einem Bundesliga-Forum plazieren, denn dort werden jedes Wochenende weitaus mehr Polizeikräfte gebunden als bei den paar Blitzer-Marathons im Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Ich beziehe mich nicht / nicht nur auf deinen Beitrag. Der Tiefpunkt war ja schon vorher.
Also wenns nicht nur um mich ging, dann bedeuten deine Worte mal ganz was anderes und dann gibts auch keine Fratze? Oder wie? Was ist das für eine armselige Rechtfertigung?
Zitat:
Wieso? Äußerte ich hier etwas bzgl "Betreiber"?
Meinst du der macht ein Forum auf und was er am liebsten sehen will ist so ein Müll in dem Leute ohne jeglichen Bezug zum Thema andere nur über die soziopsychologische Schiene nieder machen wollen?
Schreib was zum Thema selbst oder seh zu und mach dich im Haushalt nützlich. Sprich, mach mal etwas sinnvolles. Dann kommst du einem nicht so soziopathisch vor...
@Drahkke
Das war mal (?) 😉 Davon ab machen die s.g. "Hundertschaften" und "Züge" was genau, wenn Fußball ausfällt? Ich meine, jetzt wo das mit S21 "geklärt" ist...
Um die alle auf die Straße zu schicken fehlen paar Tausend Polizeiwagen. Oder sollen die zu Fuß los?
p.s.:
Und dem Bruno DAFÜR ein Danke zu geben, das passt nicht zu dem Bild welches du mit deinen Texten sonst von dir zeichnest. Das ist quasi, konträr 😉 So ist das also in Wirklichkeit... 😎
Zitat:
Meinst du der macht ein Forum auf und was er am liebsten sehen will ist so ein Müll in dem Leute ohne jeglichen Bezug zum Thema andere nur über die soziopsychologische Schiene nieder machen wollen?
Genauso wenig erbaulich ist das beim jährlichen "Blitzmarathon" wiederkehrende "Abzocker" und "die sollen mal lieber Verbrecher fangen"- Gewinsel (diesmal auch wieder in mindestens 3 Themen), was völlig an Sinn und Hintergrund der Aktion (und auch noch vielem anderen) vorbeigeht.
Zitat:
Schreib was zum Thema selbst ...
Aber über "Bananenrepublik" darf man hier schwadronieren, deiner Meinung nach?
@Sachte
Vollkommen richtig erkannt, die Statistik wird erst gar nicht veröffentlicht oder wenn doch zwei Wochen später wenn die Presse eh kein Interesse mehr an das Thema hat.
Ich habe mir in meiner Stadt die Blitzerstandorte angeschaut, lächerlich mein Verdacht bestätigt sich, es wird an Hauptstraßen mit hohen Verkehrsfluss geblitzt, die Masse (die bis zu 10 km/h zu schnell sind) treibt die Einnahmen nicht der wirkliche "Raser"(Punktebereich).
Und schon lächerlich das Bürger befragt werden wo den bitte geblitzt werden soll, als würden die Beamten kein Auto fahren oder wüssten in der Tat nicht wo die "wirklichen" Gefahrenstellen sind.
Ja die Freiheit habe ich mir auch genommen und an solchen Tagen erst recht gar nicht so sehr aufs Tacho zu schauen...