ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Bundeswehr kauft 1043 Jeeps aus JAPAN

Bundeswehr kauft 1043 Jeeps aus JAPAN

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 7:56

Hallo Offroad-Freaks!

Ich dachte immer, die G-Klasse wäre der beste Offroader, wie seht ihr das?

Hintergrund ist dies hier:

http://www.wallstreet-online.de/.../...wehr-kauft-1043-jeeps-aus-japan

Klar ist der Landcruiser auch top, aber die "einzig wahren" sind doch eigentlich Landrover und G-Klasse oder liege ich hier falsch?

Danke für Infos!

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2009 um 0:41

lang lang ist es her wo die Bundeswehr noch Iltis und Kübel aus deutscher Produktion einsetzte...

Ja die rückrüstbarkeit ist uns ja bei Polizei-Fahrzeugen bekannt, ...

es wird halt gespart...

Irsinnig das man mit Abwrackprämie die deutsche Autoindustrie retten will, und Polizei, Post und BW kauft billig im Ausland ein...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Spontan der erste Gedanke: Es ist kein Jeep! Ja, sorry, musste sein... ;)

Nebenbei bemerkt: Es geht gar nicht um den Landcruiser, sondern um 'nen Patrol. Warum gerade den? Weil's vermutlich das billigste Angebot war. Aus ähnlichem Grunde dürfte die Berliner Polizei demnächst zweirädrig auf Moto Guzzi anstatt BMW unterwegs sein. Aber keine Panik: Das KSK darf weiter Wolf fahren, der Patrol bedient "nur" den Standard-Fuhrpark - der u.A. auch Smart, Renault, Fiat, Seat, Skoda, Toyota, Mitsubishi - ebenso wie Nissan enthält.

Das "einzig Wahre" gibbet eh nicht. Und wenn, wird es nie beim Preis-Leistungs-Kriterium überzeugen... ;)

Gruß,

Derk

Setzt die Bundeswehr nicht schon länger Patrol ein?

am 29. Juni 2009 um 12:17

Ja,soweit ich weiß schon. Aber wieso kaufen die jetzt wieder,ich dachte die Leasen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Setzt die Bundeswehr nicht schon länger Patrol ein?

Hab' zumindest schon welche auf der Straße gesehen... Und das Leasing ist durchaus denkbar, sonst bräuchte man sie nicht extra rückrüstbar foliert umbauen.

Gruß,

Derk

Hatte letztes Jahr auf der Essen Motor Show auch einen Bundeswehr Patrol gesehen. Mit reichlich Offroadzubehör.

Bei uns am Standort fährt schon ein Nissan Patrol herum....mit oliver Klebefolie

Den Nissan Pick-Up habe ich auch letztes Jahr bei der Motorshow Essen gesehen

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, werden mit diesen japanischen Fahrzeugen nur die Feldjäger ausgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Bei uns am Standort fährt schon ein Nissan Patrol herum....mit oliver Klebefolie

Den Nissan Pick-Up habe ich auch letztes Jahr bei der Motorshow Essen gesehen

Ein Pick Up stand da auch? :o Wieder blind durch die Gegend gerannt... :D

am 3. Juli 2009 um 0:41

lang lang ist es her wo die Bundeswehr noch Iltis und Kübel aus deutscher Produktion einsetzte...

Ja die rückrüstbarkeit ist uns ja bei Polizei-Fahrzeugen bekannt, ...

es wird halt gespart...

Irsinnig das man mit Abwrackprämie die deutsche Autoindustrie retten will, und Polizei, Post und BW kauft billig im Ausland ein...

am 3. Juli 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Christyaan

Irsinnig das man mit Abwrackprämie die deutsche Autoindustrie retten will, und Polizei, Post und BW kauft billig im Ausland ein...

anschaffungen in solcher größe müssen öffentlich (teilweise sogar eu-weit) ausgeschrieben werden.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

anschaffungen in solcher größe müssen öffentlich (teilweise sogar eu-weit) ausgeschrieben werden.....

Meines Wissens nach gibt es da aber im militärischen Bereich gewisse Ausnahmen von dieser Vorschrift.

Nicht die Bundeswehr selbst kauft die Patrols sondern die BWFuhrparkService GmbH.

Verstehe ehrlich gesagt nicht was da jetzt so ein Geschrei losgeht. Beim Fuhrparkservice fahren schon seit Jahren Toyota, Peugeot, Smart oder Land Rover durch die Gegend und nie hat es jemanden gestört?

Da hat wohl jemand einen Skandal gesucht. Steht ja mittlerweile auch in der Autobild.

Trotzdem ist der Patrol ein geiles Gerät! Er hat sogar ein extra Offroad Fahrwerk drin und die Optik ist auch der Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, werden mit diesen japanischen Fahrzeugen nur die Feldjäger ausgerüstet.

Bei uns fährt die Nachschub und Transportstaffel einen Nissan Patrol

Ich glaube, der ist sogar noch höher gelegt...

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Bei uns fährt die Nachschub und Transportstaffel einen Nissan Patrol

Ich glaube, der ist sogar noch höher gelegt...

Werden die auch geleast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Bundeswehr kauft 1043 Jeeps aus JAPAN