ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Bundeswehr fährt Renault!!!!

Bundeswehr fährt Renault!!!!

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 1. Februar 2006 um 20:23

Heute dachte ich zuerst, ich träume.

Heute nachmittag überhole ich auf der Autobahn einen Kangoo mit Kennzeichen Y-****** . Also eindeutig ein Bundeswehr Fahrzeug.

War mir neu, dass die Bundeswehr Renault fährt. Aber Zweifel gibt es keine, ich habe nicht geträumt!

Ähnliche Themen
27 Antworten

... ham die bei der bw gleich nen renault-service mit eröffnet?

deutschland geht echt den bach runter... traurig!

am 8. Februar 2006 um 15:24

werden halt die autos genommen, die im leasing (inkl wartung etc) am billigsten sind. wenns renault ist, wieso nicht?

glaubt ihr etwa, dass vw nur deutsche zulieferer nimmt? :rolleyes:

Was hätten die denn sonst nehmen sollen ?

Es gibt kein einziges Auto dieser Machart (Kangoo, Berlingo, Caddy, Combo, Courier usw), das in D endmontiert wird. Obendrein: wo wird in D Eisenerz, Öl (für Kunststoffe), Bauxit (für Alu) usw gefördert ? Dürfen nur Leute am Band schrauben, die seit mindestens drei Generationen einen deutschen Pass haben, damit es ein 'deutsches' Auto ist ? So sind wohl oder übel alle Autos minderwertige ausländische Produkte.

Als Alternative bliebe wohl nur zu Fuß gehen, aber welche Schuhe werden noch in D hergestellt ?

am 9. Februar 2006 um 12:38

Nen gewisser Nationalstolz ist ja was tolles, aber einiges geht dann doch zu weit.

Ich hab keine Lust noch mehr für nen Brief zu Zahlen, nur damit die Post deutsche Autos fahren kann.

Und wie wird die Bundeswehr finanziert?!

Also ich denke die Steuern sind bei weitem besser angelegt (wenn es denn auch dahin führen würde) im Sozialsystem als in der Bundeswehr.

Das ist doch eh nur ne Hobby-Armee.

Und wenn ich mir so einige Deutsche Fahrzeuge anschau, die auch bei der BW unterwegs sind, da frag ich mich warum.

Nen Sprinter ist doch nicht sein Geld wert! Dann doch lieber nen Auto was ähnlich schlecht Verarbeitet ist, aber wesentlich weniger Kostet und das in allen Bereichen.

und die Deutsche Post ist ja nicht nur in Deutschland aktiv ;-)) Was wenn die im Ausland genauso denken würden? Dann wäre Deutschland kein Exportweltmeister mehr.

Und wie schon richtig bemerkt - Kein deutsches Auto ist mehr zu 100% deutsch. Man muß schon froh sein, wenns überhaupt noch Autos in D produziert werden. Leider eine traurige Entwicklung.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Eigentlich sollte eine große deutsche Firma wie die Post auch soviel "Anstand" haben und ihre Flotte auch mit Fahrzeugen eines deutschen Herstellers ausstatten, auch wenn es ein wenig teurer sein mag.

Aber man sieht, ich komme nicht aus der Wirtschaft..für mich gelten gewisse werte halt noch was :D

Dann sollte meiner Meinung nach, das große deutsche Unternehmen die Pakete von eigenem Personal, und nicht von Subunternehmer ausliefernlassen.

"Denn das wäre Anstand"

Hast du denn schon einmal daran gedacht das auf vielen deutschen Fahrzeugen VW oder MB drauf steht aber diese gar nicht in gut old Germany gebaut werden.

Ich kann nur sagen das wir viele elektronik Bauteile für Renault oder PSA als Zulieferer bauen.

Ohh, Mann, bei manchen Beiträgen hier kommt der Fürst von kleinsiehtsmich durch...

Leute, wir leben in 2006!!

Ich kann mich dem nur anschließen: Egal welche Marke, woher die Autos kommen ist klar: aus der industrialisierten Welt.

Btw: D wäre nicht Bestandteil derselben, wenn das "Ausland" nicht so tolerant wäre, unsere Produkte zu kaufen....

Überlegt mal, wo was herkommt: VW Touareg: Bratislava,

Audi TT: Ungarn, Beetle: Mexiko. Wo die vielen Gölfe und anderes deutsche gefährt herkommt... Bei mir vor'm Büro fahren täglich Züge voller Passats vorbei, von denen ich weiß, dass sie (die Züge und die Autos) aus der CZ kommen!!!

MB G kommt von Steyr in Ösiland...., MB ML aus Tucson / Arizona

Ein paar "Ausländer" haben auch interessante Herkünfte:

Nissan Almera: Sunderland / GB (wenn ich richtig liege)

Volvo aus NL...

Toyota Aygoo / Citroen C 1 / Peugeot 107: Kolin / CZ.

Selbst der Vectra kommt zum Teil aus England (meiner laut Fahrgestellnummer allerdings aus Rüsselsheim...)

Chrysler 300 C aus aus Ösiland, wenn ich nicht irre...

Soviel zum nationalen Denken...

Gruss an alle

ja als land, das zum großteil vom export lebt (und dessen binnenwirtschaft am boden ist), sollten wir auf jeden fall etwas tolleranter werden - wenn alle so denken würden, hätten wir hier nur ackerbau und viehzucht :D

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Volvo aus NL...

Nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Eigentlich sollte eine große deutsche Firma wie die Post auch soviel "Anstand" haben und ihre Flotte auch mit Fahrzeugen eines deutschen Herstellers ausstatten, auch wenn es ein wenig teurer sein mag.

Diese wäre ein eindeutiger Verstoß gegen die EU-Ausschreibungsrichtlinien.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diese wäre ein eindeutiger Verstoß gegen die EU-Ausschreibungsrichtlinien.

Ich EU erkenne ich sowieso nicht an! ;)

@BananaJoe

Du EU???

Na, dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner Einstellung, falls Du Dich mal beruflich um Ausschreibungen und sonstige Angelegenheiten kümmern musst, die mit EU-Recht zu tun haben. Das wird eine kurze Karriere...

 

OT:

"Geiz ist geil" - ist übrigens keine Erfindung eines großen Elektrohändlers, sondern das Motto jeglicher Ausschreibung und die Lebensversicherung manches Kostenstellenverantwortlichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen