ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bulgarische Opcom Version

Bulgarische Opcom Version

Themenstarteram 24. August 2017 um 8:08

Moin,

 

Muss hier mal fremdgehen.

Bin immer im Astra H Forum unterwegs und ein Kollege von da hat mich auf euer Forum verwiesen.

 

Ich überlege mir die bulgarische Version des Opcom zu kaufen. Die soll angeblich besser sein als die China Variante mit der ich bei mir nicht auf alle Steuergeräte zugreifen kann.

 

Hat da einer von euch praktische Erfahrungen damit?

 

Gruß

Eddie

Ähnliche Themen
180 Antworten

Sirpma,bei BJ 2016 scheiden sich die Geister !

ab BJ 2014/2015 benötigt man eine Profiversion vom OPCOM ,

die da wohl gehen soll!

falls DU da in der Nähe von Frankfurt/Hanau wohnst oder

einen Ausflug da geplant hast, würde ich es aber erst Testen!

da gibt es jemanden der die Profi vertreibt und

aber auch,

wo man es am eigenen Fahrzeug erstmal testen kann,ob es geht!!

Beschreibung-

Unterstützt ALLE Opel Diagnose-Protokolle und ALLE OPEL FAHRZEUGE

ab dem Bj. 1987 bis 2017/18/19*!

Ebenfalls Opel baugleiche GM-,Vauxhall-,Chevrolet-,Buick-, und Saab-Modelle !

Software in Deutsch (+Englisch). Stand 2017/2018/2019*.

*Alle Funktionen sind fahrzeugabhängig!

+

Privates Angebot. 1-Jährige Herstellergarantie vorhanden.

€ 180,- Festpreis

bei Bedarf kann ich die Adresse rausrücken,

180 Euro sind auch eine Hausnummer !

Original- https://www.car-diag.de/op-com-profi.html

mfg

Der Bulgare entspricht doch der Profiversion. Hier werden alle Fahrzeugtypen unterstützt.

 

Interessant wäre die Advanced-Version. Warum clont die niemand?

Ascona kann der Bulgare bzw Profi auch ein Fahrzeug auslesen,

wie z B. einen Astra K oder einen Insignia B?

das der Bulgare bei einem Z32SE funktioniert weiß ich ,

aber da gehen auch andere OPelCOM,s Versionen.

Also ich habe gerade mal getestet. Man kommt bei meinem Insignia A Facelift MJ 2016 auf nahezu alle Steuergeräte drauf. Auslesen und löschen der Fehler funktioniert somit einwandfrei. Einige Sachen lassen sich auch einstellen, programmieren bzw. anlernen. Ich habe mir z.B. nun mal die Anzeige der Batteriespannung im Kombiinstrument aktiviert. Die Feststellbremse kann man auch spannen, lösen bzw kalibrieren für Arbeiten an der Bremse. Gleiches gilt für den Radumfang, sowie für einige Sensoren(Bremspedal, Toter-Winkel, Beleuchtung usw). Ölwechselanzeige kann man ebenfalls zurücksetzen. Also denke ich, dass ich meinen Bulgaren-Klon behalten werde. Für den 1. Angriff also mehr als ausreichend, vielleicht wird in zukünftigen Software-Versionen ja noch was ergänzt vom Funktionsumfang.

Danke,sirpma für deinen Test!

das hätte ich jetzt nicht erwartet,

da einige Versionen an den Fahrzeugen scheitern!

evtl falls Du noch die Versionsnummer der Startseite hättest,wäre nicht schlecht.

Z.b. 12045 oder 15037

Mfg

Gerne doch. Vielleicht ist es nicht unwichtig zu wissen, dass mein Insignia A Baujahr 07/2015, also MJ 2016 ist. Firmware des Opcoms-Interfaces(Revision B) ist die V01.66, Software Version ist die 170823e. Fahrzeig wird automatisch erkannt.

Beim Insignia A glaube ich nicht, wenn dann beim B. Gibt eh keine neuere, und nur installieren und einsetzen ist ja nicht. Du brauchst beim Bulgaren Clone ab Version 170823e eine Aktivierung durch den Verkäufer. Alle Versionen davor brauchten das wohl nicht. Sprich die akuellste Version kann man nicht mal eben auf nen Notebook und co installieren.

Was glaubst du nicht? Habe es doch gerade selbst getestet in der o.g. Kombination. Die og. Software Vers. 170823e habe ich heute bei Mega(Download-Link 2 Seiten zuvor) geladen und ganz einfach installiert. Die Treiber sind die gleichen, wie die der Vers.150506a, welches ich zuletzt beim Insignia VFL-Model MJ 2011 nutzte. Aktiviert werden brauchte da gar nichts nach Installation als Admin!!!

kennt jemand die 121231 h?

die habe ich neben 2 anderen Versionen 100219 und dem China-Clone

zufällig auf dem Läppi gefunden.

mfg

Die 170823e ist die aktuellste. Die Versionsnummer ist das Datum rückwärts. Also hier 23.08.2017

Kann man eigentlich mit jedem Interface auch jede Version stemmen oder gibt es da Unterschiede

z.b. Interface V5 ?

Die Versionen 1.9 usw was es nicht alles gibt, sind doch eh alles fakes.

Zitat:

@sirpma schrieb am 20. März 2020 um 17:48:55 Uhr:

Was glaubst du nicht? Habe es doch gerade selbst getestet in der o.g. Kombination. Die og. Software Vers. 170823e habe ich heute bei Mega(Download-Link 2 Seiten zuvor) geladen und ganz einfach installiert. Die Treiber sind die gleichen, wie die der Vers.150506a, welches ich zuletzt beim Insignia VFL-Model MJ 2011 nutzte. Aktiviert werden brauchte da gar nichts nach Installation als Admin!!!

Zitat:

REGISTRATION

------------

Die neuen 2017+ Versionen muessen auf jedem Rechner registriert werden.

Interface am Rechner anschliessen.

Die Software starten. Ein Fenster fuer die Registrierung erscheint.

Die Seriennummer vom Interfaceaufkleber eintippen.

Dann bitte die Hardware ID und Seriennummer vom Interface per Email mitteilen.

Die Daten einfach in die Zwischenablage mit dem Kopieren Knopf einfuegen.

Nachdem Sie die Daten bekommen alles in dem Feld einfuegen und auf Register druecken.

Fertig!

Das meine ich. :)

Ah ok. Ja wie bereits geschrieben, musste ich da gar nichts registrieren. Keine Ahnung, warum nicht aber traurig bin ich da nicht drüber ;-)

Registrieren musste ich, wenn ich mich recht erinnere aber, als ich das Interface vor ca 4 Jahren gekauft habe und erstmalig die Software gedownloadet habe. Da hab ich seinerzeit eine E-Mail an Diag Lauter versandt mit der entsprechenden Seriennummer vom Interface, vielleicht hat diese Registrierung noch Bestand!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen