Buick Park Avenue Wiederaufbau/Projekt
Hallo Leute, in dem Thema hier stelle ich meinem Buick Park Avenue vor, ich hatte ihn für 1.600 € gekauft bei einem Händler und musste dann feststellen das doch sehr vieles gemacht werden muss und sehr viel Zeit investiert werden sollte.
Daher halte ich das ganze hier fest mit Bildern und Beschreibungen darüber.
Da der Wagen in dem Brief als Stillgelegt drinsteht muss er natürlich für den Tüv tiptop sein, also heißt es ran an den Speck!
Eine aktuelle Liste der Dinge die gemacht werden müssen..
Radinnenläufe schweißen
Bremsen checken/säubern (evtl. neue Backen)
Ein Stabi muss neu
Das sind die Dinge für den TÜV nichts weltbewegendes, aber dann kommen eben die anderen Sachen..
Himmel neu ankleben oder ein neuer her, da der alte Stock & Schimmelflecken hat,
Kofferraum entrosten und neu lackieren ebenso unter der Rücksitzbank (hinten)
Am Motor, neue Zündkerzen, Ventile einstellen, Zahnriemen neu, Leerlaufrolle (am Zahnriemen) neu..
Mehr ist erstmal nicht bekannt und sollte auch erstmal reichen.
Was mich total verwundert ist, dass er immernoch den aller ersten Auspuff drunter hat der vom Werk kam, zwar Rostig aber nicht durchgerostet, die dinger halten scheinbar ewig 😁
Hier noch ein paar Bilder vom momentanen Zustand, Updates folgen
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, in dem Thema hier stelle ich meinem Buick Park Avenue vor, ich hatte ihn für 1.600 € gekauft bei einem Händler und musste dann feststellen das doch sehr vieles gemacht werden muss und sehr viel Zeit investiert werden sollte.
Daher halte ich das ganze hier fest mit Bildern und Beschreibungen darüber.
Da der Wagen in dem Brief als Stillgelegt drinsteht muss er natürlich für den Tüv tiptop sein, also heißt es ran an den Speck!
Eine aktuelle Liste der Dinge die gemacht werden müssen..
Radinnenläufe schweißen
Bremsen checken/säubern (evtl. neue Backen)
Ein Stabi muss neu
Das sind die Dinge für den TÜV nichts weltbewegendes, aber dann kommen eben die anderen Sachen..
Himmel neu ankleben oder ein neuer her, da der alte Stock & Schimmelflecken hat,
Kofferraum entrosten und neu lackieren ebenso unter der Rücksitzbank (hinten)
Am Motor, neue Zündkerzen, Ventile einstellen, Zahnriemen neu, Leerlaufrolle (am Zahnriemen) neu..
Mehr ist erstmal nicht bekannt und sollte auch erstmal reichen.
Was mich total verwundert ist, dass er immernoch den aller ersten Auspuff drunter hat der vom Werk kam, zwar Rostig aber nicht durchgerostet, die dinger halten scheinbar ewig 😁
Hier noch ein paar Bilder vom momentanen Zustand, Updates folgen
17 Antworten
So ich melde mich auch mal wieder zurück.
Also gestern habe ich den ersten Radlauf fertig bekommen musste ihn quasi komplett freischleifen und teile rausflexen.
Zum glück hatte ich den schlimmsten erwischt, die anderen 3 sind dagegen noch human.
Ja nach der ganzen arbeit fiel mir auch auf das auch vorne Wasser von irgendwo reinkommen muss, da es unterm Teppich noch ein wenig feucht ist, zum Glück keine fützen wie hinten & im Kofferraum.
Alles im ganzen wird es ein haufen arbeit bis er fertig ist.
Für das schleifen der 3 Radläufe + Trockenlegung im Innenraum rechne ich noch mit ca. 1-2 Wochen.
Schweißen, Lackieren, Versiegeln & Unterbodenschutz erneuerung ca. 3-4 Wochen.
Hey aviic,
2 Wochen sind um - hehe 😁
Hast schon Neuigkeiten / Fortschritte der Reparaturen ?
Grüße aus dem Norden
Gruß, nein leider nicht morgen gibt es aktuelle Bilder der hinteren Radinnenläufe, alles andere wurde noch nicht in Angriff genommen.
Die arbeit ist im moment sehr streßig da bleibt nicht viel Zeit fürs auto. 🙁