Buick Motor leistungsteigern

Buick

Hallo,

ich hab nen 5,7 Liter Buick Motor von 1972 in meinem Auto. Hab jetzt nen Edelbrockvergaser drauf und hab gemerkt, dass das schon einiges gebracht hat, Leistungsmäßig. Allerdings ist der Motor nur 8,5:1 verdichtet. Ein Kumpel meinte es bringt recht wenig, da Headers und ne ander Ansaugspinne drauf zu machen, da der Motor so niedrig verdichtet ist.
Was ist eure Meinung dazu?
Es soll eine TA Performance Brücke werden und auch Headers von TA.
Ich wollte halt was möglichst einfaches machen, ohne gleich den halben Motor zerlegen zu müssen, da der noch in einem sehr guten Zustand ist.

Vielen Dank für eure Antworten

Felix

149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feldlerche

@reverse
kennst mich noch?
im ch forum (kann mich da nich mehr einloggen)

ehemals brauner 'lark?

jop genau der...

Zitat:

Original geschrieben von Feldlerche

jop genau der...

ha, da hab ich ja jemanden den ich ausquetschen kann ;-)

hat dir eigendlich mein brief was genutzt?

Hallo feldlerche,

zum Einbau der Nocke, den Motor auf jeden Fall raus ?

Hast mich jetzt echt scharf auf die Nocke gemacht - Du bist Schuld, ganz allein !

Hast Du Dir jetzt alles bei T/A geholt ?

Nocke, Lager, Steuerkette oder wie ?

Erzähl doch mal mein Gutester !!

Hast Du KFZ gelernt ?

Grüße
aus dem black forest
Michael

Go fast with CLASS !!

Ähnliche Themen

@reverse

ja wollte dir nochmal VIELEN VIELEN DANK sagen aber konnte mich nich mehr ins .ch einloggen
ohne den brief wäre es noch ne runde länger gegangen und mein buic is quasi ein abbild deiner lerche

hast schon alles zusammen mit den umbau?

@cruiser

ne mach das nur als hobby...
den motor brauchst du nicht ausbauen. einfach das steuerkettengehäuse (wasserpumpe) abschrauben dann haste die steuerkette vor dir
die spinne muss aber runter damit du die hydros rausnehmen kannst! das is wichtig, sonst fallen sie in die ölwanne und dann prost neujahr 😉
das kann man alles an einem nachmittag schaffen (neue dichtungen bestellen)

noch hab ich nix gekauft aber schon viele anfragen gestartet... is auch erstmal nen bissel viel schotter auf einmal
erstmal gucken wie sich die berufliche lage hält ^^

was für vergaser habt ihr drauf?
hab zz noch nen unkalibrierten 600er holley drauf

kligsch 1
kligsch 2
kligsch 3

@feldlärche

bitte freut mich ja wenn es was genutzt hat!
ich bin im moment am auspuff, 2,5" und wieder dahin wo er war, grill habe ich im keller, ansaugbrücke ist vom strahlen zurück und vergaserüberhlosatz wollte ich mir bei carburetor.ca bestellen. die haben so superkits mit allem möglichen drinn.
habe hier in deutschland keinen gefunden der für den qjet 4MV überholsätze anbietet ....

So,

habe jetzt den elektronischen Unterbrecher kit und die Zündspule von accel und den advance curve kit von mr. gasket montiert.
Habe die Gewichte montiert und die Federn "medium" gewält, es hätte noch "heavy" gegeben, will aber erst mal so fahren und kucken ob er klingelt. Muss aber noch auf die Ventildeckeldichtungen warten.
Im Stand läuft er schön und hängt auch schön am Gas, wenn man ihm den Most reinlässt. 😁
Habe ihn jetzt mal auf 9 grad vor eingestellt, habe jetzt das Vacuum wieder angeschlossen.
Hoffe er verlegt mit vacuum und mechanischer Verstellung nicht zu sehr vor.🙄

So, wollte nur mal berichten und eure Meinungen dazu hören...

Grüße
Michael🙂

Old buick never die ,they just go better !

skylakrcruiser + reserve + feldlerche ihr gebt ja richtig gas beim Winterschrauben. Schade dass ich keine solche Garage habe zum schrauben. Bei mir ist die Garage ca. 10% grösser als der Buick selber , ich kann nicht einmal beide Türen voll öffnen.
Ihr macht mich jetzt richtig heiss meine Headers und die 2.5" Anlage zu montieren, hat jemand von euch schon die TA Headers Full competition montiert? also nicht die shortys?
Übrigens bin ich gerade up to date in sachen Buick Rally Wheels, also falls einer hier fragen hat über Grössen wie Backspace etc. nur Fragen. Ich lasse zur Zeit meine Felgen anfertigen da die 69er mehr Backspace benötigen als 70-72er.

So wünsche ich euch noch viel erfolgt beim Schrauben!!

Gruss Robi

@skylarkcruiser

Der Buick braucht ungefähr 34-36° bei 2400 - 2600 UPM. Mit den medium Federn kommst Du da aber nicht hin. Du mußt die dünnsten Federn nehmen. Überprüfen kannst Du das aber nur mit einer einstellbaren Zündpistole. Alles andere wäre Rätsel raten.

moin

meine bolzen sind endlich gekommen und ich kann morgen loslegen...
dann hoff ich hab ich den motor sonntag komplett...

an meinem verteiler sind 2 unterschiedliche federn verbaut...eine schwache und ne etwas stärkere

@trade
meine halle (ehemals kuhstall) hat 250qm² und das reicht grad so aus im winter
(sind zu zweit da mit ca 6-7 autos)
das problem is das es sehr kalt da ist... zwar gehts mit bumsenbrenner trotzdem muss man sich "überwinden" =)

Hallo,

@ Feldlerche
habe jetzt ja noch zwei gleiche Federn übrig.(die originalen)
Meld Dich, dann schick ich sie Dir mit der Post zu...

Habe aber jetzt auch andere Gewichte drin...

@MIKE Cougar
Was hälst Du von dieser konventionellen Methode ?
Hab nur ne normal Blitzlichtlampe

Also mit anzeichnen, meine ich....1 3/4 " am Schwungrad ?

http://www.v8buick.com/showthread.php?t=63475

Oder besser die Werkstatt meines Vertrauens ?

@trade4master

Doppelgarage mit Grube uuund Heizgeblääse.....sonst wär ich auch nicht so ran gegangen.

Morgen werde ich meine Ventildeckel beim Kollegen sandstrahlen.
Dichtungen sind unterwegs.

Dann nochmal Zündung blitzen.....

Grüße
Michael

@cruizer

das wäre nett und wenn du die nicht mehr brauchst...

(VanSchon@freenet.de)

@skylarkcruiser

Viele Wege führen nach Rom. Die genaueste Methode ist sicherlich mit einer einstellbaren Zündpistole.

Dann kommt die Meßmethode mit einem "Degree Tape" welches man auf den Balancer kleben kann. Weiß jedoch nicht, ob es das für einen Buick gibt. Und die ungenaueste Methode ist die, die Du vorgeschlagen hast, vor allen Dingen dann, wenn man unter dem Wagen liegt und auf den Balancer Gradeinheiten ausmessen muß. Da hat man sich schnell vermessen oder verrechnet.

PS: Aber ich seh gerade, du hast ja eine Grube.

Hallo Mike,

ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen und jemand mit ner entsprechenden Pistole suchen.

Will ne saubere und genaue Einstellung haben.

Danke für den Tip !!

Michael🙂

Hab gerade ein Video gefunden wo man sieht was mit einem Buick am besten harmoniert...

Hier das video!

Ihr seit doch der selben Meinung??

Deine Antwort