ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Century BJ. 1975

Buick Century BJ. 1975

Themenstarteram 20. März 2009 um 1:49

Moin Moin, ich bin hier auch shcon seit einiger Zeit angemeldet und wollte mich nun erstmal vorstellen.

Also ich bin der Metal-Calle, bin 20 jahre alt und habe mir zu Weinnachten einen kleinen wunsch erfüllt.

Da ich seit ich auf der welt bin und denken kann bzw es versuche ;) stehe ich auf autos jeglicher art aber ein fabel habe ich für amischlitten es sind einfach die geilsten autos auf der welt der sound vom schönen guten V8 Motor und natürlich die abmessungen damit hat man immer das gefühl der King of the Road zu sein....soo genug mit dem gelabere ich habe ein sehr großes anliegen an euch alle hier im Us Car Forum......

 

AAAAlsoooo ich ahbe diesen atemberaubenden Buick Century Coupe BJ. 1975 mit 350 CUIN 5,7L V8 Motor und an die 200 PS für sagenhafte 1000€ von einem bekannten als sogenanntes "Bastlerauto" gekauft und er meinte das noch einiges daran zu machen wäre für den TÜV.

Der is mittlerweile abgelaufen und der Wagen is abgemeldet, ich kann es mir leider im mom nich leisten 2 Autos zu finanzieren weil ich zur Zeit arbeitslos bin und noch meine kleine Knutschkugel unterhalten muss ein Toyota Starlet P8.....

Aber jetzt endlcih zum wesentlichen teil ich will den Buick zum Sommer fertig machen das ich ihn, vorrausgesetzt ich habe einen neuen job, wiede fahren kann und die H-Zulassung bekomme...

 

Jetzt meine Frage was darf der Wagen alles für Mängel haben damit er trotzdem die Zulasung bekommt ich weiß das er an manchen Stellen z.B. Fahrertür durchrostungen hat, desweiteren funktioniert die handbremse nicht, heckscheibenheizung is auch defekt, getriebe leckt mit Öl ebenfalls der Motor am Verteiler, und Bremsklötze sind runter...

 

die reparaturen will ich bzw. muss ich ja eh beseitigen das is auch soweit kein prob. außer das mit dem getriebe, weil KFZ-Servicemechaniker gelerne habe...

Ich habe gehört das man mit einem roten 07er Kennzeichen alles verändern darf an seinem wagen sprich Felgen Leistung usw. stimmt das??

Wenn ja wie kann ich das ding bekommen??

 

Außerdem müssen die Chromteile ja blitzen wie kann ich aber ohne viel Geld für Polituren auszugeben die Chromteile wieder zum glänzen bringen??? vlt mit iwelchen Sachen die man so im Haushalt hat??

 

 

Eins habe ich noch im KFZ-Schein steht zwar EZ 1975 meistens isses denn auch das Baujahr bei Autos aber laut Wikipedia zu urteilen is meiner Baujahr 1974 oder 1973 wegen den runden Frontleuchten wie seht ihr das???

 

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten und ich hoffe das ich euch mit meinen sachen ncih überfordere..

Liebe Grüße der Metal-Calle

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Und nochmal ich !!

Hmmm...wenn ich mir das da oben doch jetzt nochmal so durchlese was du geschrieben hast war ich ja schon wiedermal ein Schritt zu weit!

Natürlich mußt du erst mal mit den lebenswichtigen Dingen anfangen wie Bremsen und sowas !:):D

Teile sind gut zu bekommen und kosten nicht die Welt !

Oh das Bild von hinten hatte ich auch übersehen !!

;)

Themenstarteram 21. März 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Schöner Wagen :) Ein Beweis das auch die Junge Generation noch Geschmack hat :)

Darf man fragen wo du wohnst ?

(nur Airbrush würde ich wegmachen und die Lautsprecher aus den Türen raus > Musik macht doch der Motor ;) )

Der Gangschalter ist ja mal richtig klasse :D

Alsoo ich wohne im hohen Norden in Brunsbüttel...

Da wo der Nord-Ostsee-Kanal anfängt is eig ein niedliches kleinees städchen bloß is hier nie viel ls;)

Ja das Airbrush is echt nich so der Brüller kommt auch iwann weg wenn Geld für neues da is Lautsprecher kommen so oder so neue rein... vlt noch ne kleine Bassbox in KOfferraum der is ja rießig....

Themenstarteram 21. März 2009 um 19:53

Also ich würde sagen so auf den ersten Blick hast du hiermit eine super Grundlage !

Die Substanz scheint gut zu sein um ihn wieder ein bißchen aufzupeppeln.

Jetzt kommts also darauf an was du investieren willst, ich meine nicht nur Geld, sondern auch Zeit und viel Geduld. Also ich sage wenn dir das Auto am Herzen liegt, dann mach es einigermaßen gescheit.

Ich habe an meinem Buick alle Arbeiten selbst gemacht. Zerlegen, schleifen,verzinnen, schweißen, spachteln, grundieren ,lackieren und vieles mehr.

Die Grundlage is denke ich mal was ich so gesehn habe echt nich schlecht bis auf die Lackiereung.

Weil er wurde ja in den 80zigern Restauriert und asl ich den Rost von der Tür abgeschliffen habe habe ich gemerkt OHHHHH die haben den noch nich mal richtig geschweißt sondern einfach nur spachtel,grundierung und frabe drüber feddich past schon habe n die sich gedacht....

Aber dafür hat er shcon Unterbodenschutz ich hatte ihn ja bei meinen alten Lehrbetrieb wo ich meine Ausbildung gemacht habe mla auf die Bühne genommen und von unten sieht er soweit echt TOP aus...

Sowas wie Zerlegen, schleifen, schweißen, spachteln, und soweiter habe ich selbst auch schon in meiner Lehre gemacht;) das is kein ding dat bekomm ich hin... mus ich nur meinen Ex-Chef bissl auf die #nerven gehn damit ich die #Werkstatt benutzen kann....

Themenstarteram 21. März 2009 um 19:55

UUps eig sollte der Teil von Sven zitiert werden hmmm hat er aber nich geatn egla ihr wisst was ich meine denke ;)

Zitat:

Original geschrieben von Metal-Calle

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Schöner Wagen :) Ein Beweis das auch die Junge Generation noch Geschmack hat :)

Darf man fragen wo du wohnst ?

(nur Airbrush würde ich wegmachen und die Lautsprecher aus den Türen raus > Musik macht doch der Motor ;) )

Der Gangschalter ist ja mal richtig klasse :D

Alsoo ich wohne im hohen Norden in Brunsbüttel...

Da wo der Nord-Ostsee-Kanal anfängt is eig ein niedliches kleinees städchen bloß is hier nie viel ls;)

Ja das Airbrush is echt nich so der Brüller kommt auch iwann weg wenn Geld für neues da is Lautsprecher kommen so oder so neue rein... vlt noch ne kleine Bassbox in KOfferraum der is ja rießig....

Schade, komme zwar auch aus dem Norden, aber wohne trotzdem noch 282km weiter südlich.... :(

Ehrlich würde ich neue Türverkleidungen reinmachen und gar keine Lautsprecher.... sind keine auf dem Amaturenbrett wie beim Caprice ?

Ist der Kofferraum abgeschlossen zum Innenraum ?

Themenstarteram 22. März 2009 um 12:15

Zitat:

 

Schade, komme zwar auch aus dem Norden, aber wohne trotzdem noch 282km weiter südlich.... :(

Ehrlich würde ich neue Türverkleidungen reinmachen und gar keine Lautsprecher.... sind keine auf dem Amaturenbrett wie beim Caprice ?

Ist der Kofferraum abgeschlossen zum Innenraum ?

Wo genau wohnst du denn???

Ne die Lautsprecher in den Türen sind die einzigen in diesem Wagen!!! Und so ein bissl Musik hätte ich denn schon ganz gernei m Wagen obwohl ich meistens eh nur dem Motor zuhöre ;)

Was heißt abgeschlossen??

Also dazwischen is ja die Rückbank und die kann ich glaube nich umklappen...

Ungefähr da, wo V und W überdachte Zündkerzen baut ;)

Hmm, hat dein Buick eigentlich original auch keine Lautsprecher ?

Meistens ist doch wenigstens irgendwo im Amaturenbrett wenigstens einer

Abgeschlossen heißt, das keine Öffnung vom Kofferraum zum Innenraum ist.

Meistens ist das ganze dann durch die Sitze und eine dahinterliegendes Metalblech abgetrennt.

Problem: Der Schall, auch tiefe Frequenzen, werden abgeschwächt. Im Kofferraum kannst du dann den geilsten Bass haben, vorne bei dir im Innenraum kommt dann meistens sehr viel weniger davon an....verschenkte Leistung also.

Manche Autos haben einen Durchbruch (heute fast alle), obs in den 70ern auch so war weiß ich leider nicht

Beim 79er Caprice wars jedenfalls nicht so....(siehe Anhang)

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Ungefähr da, wo V und W überdachte Zündkerzen baut ;)

Hmm, hat dein Buick eigentlich original auch keine Lautsprecher ?

Meistens ist doch wenigstens irgendwo im Amaturenbrett wenigstens einer

Abgeschlossen heißt, das keine Öffnung vom Kofferraum zum Innenraum ist.

Meistens ist das ganze dann durch die Sitze und eine dahinterliegendes Metalblech abgetrennt.

Problem: Der Schall, auch tiefe Frequenzen, werden abgeschwächt. Im Kofferraum kannst du dann den geilsten Bass haben, vorne bei dir im Innenraum kommt dann meistens sehr viel weniger davon an....verschenkte Leistung also.

Manche Autos haben einen Durchbruch (heute fast alle), obs in den 70ern auch so war weiß ich leider nicht

Beim 79er Caprice wars jedenfalls nicht so....(siehe Anhang)

Ja so wie auf dem Bild von dir isses bei mir auch im kofferraum....

Also nachgeguggt habe ich nicht ob einLautsprecher im Amaturenbrett is aber nach dem Bild zu urteilen schon...;)

 

Dachte ichs mir, beim Impala der 60er ist es auch so gelöst.

Bau doch dort lieber einen schönen Breitbänder oder ein kleines 2-Wege System ein.

Musik macht ja schließlich der Motor - wenn man dann dochmal was braucht, dann reicht denke ich die Musik aus dem Amaturenbrett.

Radio kann man auch versteckt einbauen, viele Radio lassen sich fernsteuern. So ein kleiner IR-Empfänger ist leicht und kaum sichtbar im Auto angebracht.

Lautsprecher im Auto meiner Meinung nach nur da, wo auch ein Platz dafür ist.

Darf man fragen ob die ICQ oder ähnliches hast ?

Grüße

'Zin-Azshari

Themenstarteram 22. März 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Dachte ichs mir, beim Impala der 60er ist es auch so gelöst.

Bau doch dort lieber einen schönen Breitbänder oder ein kleines 2-Wege System ein.

Musik macht ja schließlich der Motor - wenn man dann dochmal was braucht, dann reicht denke ich die Musik aus dem Amaturenbrett.

Radio kann man auch versteckt einbauen, viele Radio lassen sich fernsteuern. So ein kleiner IR-Empfänger ist leicht und kaum sichtbar im Auto angebracht.

Lautsprecher im Auto meiner Meinung nach nur da, wo auch ein Platz dafür ist.

Darf man fragen ob die ICQ oder ähnliches hast ?

Grüße

'Zin-Azshari

Ja ICQ und MSN habe ich......

Wenn ich nur im Amaturenbrett Lautsprecher drinnen haben will mache ich das sowieso ersst im Winter weil im mom habe ich keine Lust dazu dat alles aus und einzubauenalso erstmal so ein par neue in die Türverkleidung und denn im Winter vlt regel ich das denn anders... wenn er zerlegt wird... mal grundüberholt wird...;)

Erstmal schööön durch die Gegend blubbern:)

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:44

Zitat:

 

Darf man fragen ob die ICQ oder ähnliches hast ?

Grüße

'Zin-Azshari

Wollste meine ICQ-Nummer haben???

Oder MSN-Adresse??

Ich bin auch bei Schüler und Studi-vz angemeldet...

Hier mal ein Video Von meinen "Fuhrpark" :D:D:D:D

http://www.myvideo.de/watch/6097412/Mein_Fuhrpark

am 30. Mai 2014 um 0:22

Salve Gentleman,

Mein 75'er Century 350 cui braucht nen neuen vergaser,

Habe mich für Edelbrock entschieden nur bin ich noch unentschlossen

ob E-Choke oder Manuellen Choke,

1.Kann mir jemand paar vor- und Nachteile bei der Montage und beim Fahrverhalten aufzählen??

2.Was brauche ich sonst noch alles (außer Vergaser und Dichtungen) für Bauteile für den Umbau auf Edelbrock??

3.Bei der Demontage vom alten Vergaser ist mir ne Art Unterdruckverteiler zerbröselt, weiß jemand wo ich Ersatz her

Bekomme ( Bild füge ich unten bei )

Bis jetzt war ein Rochester Quadrajet verbaut

Danke schonmal für eure Bemühung ,

Grüße Mr.S

Hallo...

Zu dem manuellen Choke kann ich Dir was sagen, weil mein DeVille mit einem 1407 Edelbrock nachgerüstet wurde.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kaltstartverhalten und auch froh darüber, dass ich die Starterklappen schon sehr schnell nach dem Start komplett öffnen kann, ohne dass der Motor unrund läuft.

Das spart schon Kraftstoff in der kritischen Warmlaufphase.

Ich regel sowas lieber selber, als es Bimetallfedern zu überlassen, wie weit sich die Startklappen öffnen.

Auch sind Schwierigkeiten und unnötige Mehrverbräuche durch nicht komplett öffnende Starterklappen ausgeschlossen.

Original ist das natürlich nicht.

Aber in meinen Augen besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Century BJ. 1975