ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2004 Buick Le Sabre, ein zu RIESEN Strassenkreuzer!

2004 Buick Le Sabre, ein zu RIESEN Strassenkreuzer!

Buick
Themenstarteram 19. April 2014 um 16:41

Entschuldigung!! Dies ist kein Kommentar sondern 'ne dumme Frage. Ich werde bald nach Stuttgart versetzt werden. Komme aus Arlington, Texas, USA. Das Problem bezieht sich auf mein 2004 Buick Le Sabre Custom. Das Ding ist zwar ein Gigant, ein Riesenstrassenkreuzer, ist aber zuverlaessig (und bezahlt)--deswegen, da das grosse Ding bezahlt ist, will ich es nach Stuttgart transportieren lassen. (Die Firma kommt fuer die Kosten des Uebersee Transports auf). Ich nehme an, das Riesen darf nicht, z.B. in die Altstadt gefahren werden und passt nicht in Tiefgaragen. Weiss jemand zufaellig, wieviel es kosten wuerde, einen Parkplatz irgendwo zu mieten, waehrend ich mittlerweile einen Gebrauchtwagen (Mercedes oder BMV) zu kaufen versuche ? Danke.

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2014 um 13:36

Sag einmal Deinen Kollegen, daß ein Auto niemals ZU amerikanisch ausschauen kann. Je amerikanischer, umso besser! :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

der ist mit, minimal über 5m, zwar schön groß, aber auch nicht ungewöhnlich lang. damit kommt man zwar nicht in jede tiefgarage aber grundsätzlich sollte es kein problem sein.

die frage ist auch warum der aufwendige transport und zulassung (wie lange bleibst du hier, ist es umzugsgut?) wenn du dir vor ort dann eh was anderes kaufen möchtest.

am 20. April 2014 um 16:00

Moin,

mit etwas über 5 m ist es hier auch nicht unbedingt ein Strassenkreuzer.

S-Klasse, BMW, Jaguar etc. sind auch nicht kleiner.

Die meisten Tiefgaragenstellpätze werden mit 5.50 m Länge und 2.50 m Breite geplant.

Grössentechnisch wird es hier keine Probleme geben.

Der erste April ist vorüber. Dies muss ein Scherzpost sein.

LeSabre wirkt eher kleiner unscheinbarer als er ist. Und ist wirklich nicht länger und breiter als ein grosses Europäisches Auto.

Dein Name "Notgeiler" weist auch darauf hin, dass es sich um einen Scherz handelt.

Themenstarteram 21. April 2014 um 6:23

Danke Allen, die die Frage beanwortet haben. Ja, zur letzten Antwort: Kein Schertz--stimmt. Wenn ich ein Auto rueber schicken lassen, dann darf ich ein Auto zurueck nach den USA transportieren lassen--ob das das Buick sein wird oder ein nagelneues oder gebrauchtes Mercedes oder BMV. So geht das. Etwa 3 Jahre bleibe ich in Stuttgart oder es kann auch Muenchen sein als Ort der Versetzung.

Apropos meine Frage ueber das Buick: Es ist nur, meine Kollegen sagen immer, "das Ding ist zu gross und sieht zu 'amerikanisch' aus." Egal. Nur die Ersatzteile zu besorgen wird 'ne Herausforderung.

Themenstarteram 21. April 2014 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von racemove

der ist mit, minimal über 5m, zwar schön groß, aber auch nicht ungewöhnlich lang. damit kommt man zwar nicht in jede tiefgarage aber grundsätzlich sollte es kein problem sein.

die frage ist auch warum der aufwendige transport und zulassung (wie lange bleibst du hier, ist es umzugsgut?) wenn du dir vor ort dann eh was anderes kaufen möchtest.

Themenstarteram 21. April 2014 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Notgeiler

Zitat:

Original geschrieben von racemove

der ist mit, minimal über 5m, zwar schön groß, aber auch nicht ungewöhnlich lang. damit kommt man zwar nicht in jede tiefgarage aber grundsätzlich sollte es kein problem sein.

die frage ist auch warum der aufwendige transport und zulassung (wie lange bleibst du hier, ist es umzugsgut?) wenn du dir vor ort dann eh was anderes kaufen möchtest.

Themenstarteram 21. April 2014 um 6:29

Danke. Ja, das Auto betrachtet Vater Staat as Umzugsgut und bezahlt fuers Hin- und Zuruecktransportieren. Danke sehr fuer die Infos!!

5,08 Meter ist ganz sicher kein "Riesen-Strassenkreuzer"-der LeSabre ist deutlich kürzer als alle aktuellen S-Klasse, 7er oder A8... also überhaupt kein Problem hier zu parken oder zu fahren...

Steffen

am 21. April 2014 um 13:36

Sag einmal Deinen Kollegen, daß ein Auto niemals ZU amerikanisch ausschauen kann. Je amerikanischer, umso besser! :D

Alles unter 5,50m würd ich nicht als Straßenkreuzer bezeichnen:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Doc Brown

Alles unter 5,50m würd ich nicht als Straßenkreuzer bezeichnen:cool:

Das muss ich mit knapp unter 5,50m schon fast als Beleidigung auffassen :D

Zitat:

Original geschrieben von Notgeiler

Danke Allen, die die Frage beanwortet haben. Ja, zur letzten Antwort: Kein Schertz--stimmt. Wenn ich ein Auto rueber schicken lassen, dann darf ich ein Auto zurueck nach den USA transportieren lassen--ob das das Buick sein wird oder ein nagelneues oder gebrauchtes Mercedes oder BMV. So geht das. Etwa 3 Jahre bleibe ich in Stuttgart oder es kann auch Muenchen sein als Ort der Versetzung.

Apropos meine Frage ueber das Buick: Es ist nur, meine Kollegen sagen immer, "das Ding ist zu gross und sieht zu 'amerikanisch' aus." Egal. Nur die Ersatzteile zu besorgen wird 'ne Herausforderung.

1. Ersatzteile wirfst du dir noch in den USA reichlich in den Kofferraum

2. rockauto liefert problemlos nach Deutschland - nicht so billig wie in den Staaten, aber ich bin grade da und kann sagen: Mann ist das hier alles teuer geworden....die Mega-Schulden werden mit gewaltiger Inflation bezahlt...Lebensmittelpreise zum Umfallen....ein Kopfsalat für schlappe 3,89+tax..... :eek:

Da ist Deutschland ja spottbillig in vielen Bereichen....ausser beim Autofahren....Sprit ist hier immer noch billig und alles Drumherum mit Ausnahme der Versicherungen auch - aber man muss auch alles fahren...

Ob du dir allerdings einen Buick mitnehmen solltest...oder doch lieber einen neuen Mustang V8 oder Camaro V8, den du nach - glaub 1 Jahr war es, dann ist zollfreies Umzugsgut frei verkäuflich?- in Deutschland mit Gewinn verkaufen kannst...

Nur sollte es immer ein V8 sein, die V6 sind schlicht nicht gefragt bzw nur unterpreisig angeboten

am 22. April 2014 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von Doc Brown

Alles unter 5,50m würd ich nicht als Straßenkreuzer bezeichnen:cool:

Das muss ich mit knapp unter 5,50m schon fast als Beleidigung auffassen :D

Ich auch :D

Mit meinem 40cm längeren (Auto :D ) hab ich hier in Hamburg Null Probleme. Klar muss man etwas länger suchen und großzügiger Kurbeln, aber bisher wirklich kein Problem.

Hol das Ding rüber und fahr damit hier rum!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2004 Buick Le Sabre, ein zu RIESEN Strassenkreuzer!