1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Bugatti Veyron

Bugatti Veyron

VW

Hallo
Konnte letztes Wochenende mir mal das Bugatti Werk in Molsheim und den Veyron ansehen. Eröffnung des Bugatti Wers; Einführung des Veyron. Wahrscheinlich war es das letzte mal das man so einen Wagen zu gesicht bekommt, bevor er von den "glücklichen" weggeschlossen wird.
Hier mal so ein paar Daten aus dem Kopf
1001 PS
Drehmoment waren glaube ich so 1250
16 Zylinder W-Motor
Gewicht: <1950kg
7 DSG, permanenter Allradantrieb
0-100 < 3sec
0-300 < 17 sec
Top Speed > 400km/h
Preis 1.200.000€
(Bereifung hinten glaube ich 385; vorne 335)
Reifen sind ausgelegt für 5000km, da muss er eh zur Inspektion in die Box.
Wer so einen Wagen ordert muss erstmal 300.000€ Anzahlung leisten.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Genau wegen solcher unnötigen Fahrzeuge werden dann in Wolfsburg Arbeitsplätze abgebaut.
An den Veron dockern sie ja auch schon ne halbe Ewigkeit hin...glaub kaum das da was tolles und vor allem robustes am Ende raus kommt.

Grüße

Völliger Unsinn was Du da schreibst...sorry die Situation ist etwas komplexer und so einfach nicht zu bewerten.

andy

78 weitere Antworten
78 Antworten

unter vollast ist der tank nach 12 (!!!) minuten leer, wenn er ganz voll war!

Ich dachte es wären 17. Aber ich denke das ist auch wurscht, auf jeden Fall kommt man nur so grad zur nächsten AB Tankstelle 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nico321

unter vollast ist der tank nach 12 (!!!) minuten leer, wenn er ganz voll war!

Aber Wahnsinn ist eigentlich die Strecke die man theoretisch in den 12 Minuten zurückgelegt hat

Ich frage mich wie der um die kurven geht?

jeremy clarkson(top gear) wird es sicherlich austesten. 😁

Damit ist jetzt koenigsegg ccr auf dem 2.platz
koenigsegg CCR

Ähnliche Themen

1l auf 1 km .... na und?
Wenn den ein Scheich kauft, bezahlt er bei Volllastfahrt genau soviel wie wir mit unseren Autos.
Siehe hier: http://www.benzinpreis.de/international.phtml
Kuweit: Superbenzin 0,14 €/l
Deutschland: Super 1,40 €/l

(HEUL)

Der steht doch auch in Berlin, in der Friedrichstraße, bei VW.

Aber sorry, kann dem Ding nicht ganz soviel abverlangen.
Aber die Leistung ist natürlich beeindruckend.

Dafür ist bei denen das wasser sehr teuer....
gehen aber trozdem verschwenderisch damit um....
Wozu müssen Kühe auf in der weltgrößten Milchfabrik 3mal täglich Duschen, wenn das wasser aufbereitet würde, wird es aber nicht, wir in die Wüste geleitet.... tststs....

Genau wegen solcher unnötigen Fahrzeuge werden dann in Wolfsburg Arbeitsplätze abgebaut.
An den Veron dockern sie ja auch schon ne halbe Ewigkeit hin...glaub kaum das da was tolles und vor allem robustes am Ende raus kommt.

Grüße

Die gefertigten Exemplare wandern doch eh zu den jew. Sammlern in die klimat. Garagen...

"Sport"-Wagen ist an dem fetten Ding eh nix dolles vorhanden:
Was auf der öffentl. Straße noch irgendwie (dauer-?) fahrbar ist, wird spätestens bei den notwendigen Maßnahmen des umstöpseln auf das >400km/h-Piech-Wahsinn-Erbe vollends eines sog. "Serie"-Fzg ab adsurdum geführt !

Zitat:

Dafür ist bei denen das wasser sehr teuer....

Irgendwann werden sie draufkommen dass man das schwarze Gold nicht trinken kann.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Grüße

Völliger Unsinn was Du da schreibst...sorry die Situation ist etwas komplexer und so einfach nicht zu bewerten.

andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

andy

Fakt ist aber, daß die Entwicklung des Veyron mehrere Milliarden verschlungen hat und der Verkauf der geplanten 300stk gerade mal 300mio wieder einbringt. Also ein reines Prestigeprojekt.

Sicherlich ist das nicht der Grund für die Kündigungswelle aber es ist ein gigantisches Verlustgeschäft und das in Zeiten von 4Motion.

Zitat:

Original geschrieben von Skipper4u.de

Fakt ist aber, daß die Entwicklung des Veyron mehrere Milliarden verschlungen hat und der Verkauf der geplanten 300stk gerade mal 300mio wieder einbringt. Also ein reines Prestigeprojekt.
Sicherlich ist das nicht der Grund für die Kündigungswelle aber es ist ein gigantisches Verlustgeschäft und das in Zeiten von 4Motion.

es sind sicher keine Milliarden aber es war auch nicht wenig Geld.....

VW hat unter Piech gute Zeiten erlebt und ordentlich Geld verdient und damit eine weitsichtige Mehr Marken Strategie aufgebaut (Audi/SEAT/SKODA/LAMBORGHINI/BENTLEY/BUGATTI etc.)

dies geschah schon zu Zeiten als die Börsenkurse hoch waren und zahlt sich heute aus,Die Kernmarke VW schwächelt alles andere ist aber (außer Bugatti und VW) profitabel....und kann so die kernmarke stützen.Der Phaeton war meiner Ansicht nach,auch wenn es ein tolles Auto ist,unnötig und der größte Verlustbringer weil ein Luxusauto dieses Formats ein Wiederspruch zum Namen ''VOLKSWAGEN'' darstellt.
ÜBer kurz oder lang wird der Phaeton sicher als Bentley laufen und dort auch kein Imageproblem mehr haben.

Bugatti braucht noch etwas Zeit wird aber neben Ferrari ein ganz wertvolles und profitables Label werden,alleine die Markenrechte werden enormes Geld wert sein....

Die Japaner haben qualitativ gute Ware jedoch kaum ''Markenimage'' und beneiden in mancher Hinsicht die starken deutschen Labels im Premiumbereich,außer LEXUS hat dort niemand aus Japan etwas rechtes zustande gbracht....

Mit einer besseren Weltkonjunktur wird sich dieses auszahlen....denn diese Produkte wekcen Begehrlcihkeit und bringen entsprechende Marge.

VW muß in der Kernmarke die Hausaufgaben machen und anständige Qualität und ansprechende Produkte bei einer passenden Kostenstruktur anbieten dann stimmt die Richtung auch dort wieder....

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

es sind sicher keine Milliarden aber es war auch nicht wenig Geld.....

Eine ist es sicher, wahrscheinlich sogar mehrere

Zitat:

Original geschrieben von valium

Eine ist es sicher, wahrscheinlich sogar mehrere

Genau und das fehlt dann beim Gölfchen.

Deine Antwort