Bütenstaub und Insekten
Hi *,
ich wollte heute mal schauen, ob ich meinen Wagen heute endlich mal sauber bekomme.
Er ist voll mit Blütenstaub, Pollen und son Kram. Was man halt so drauf hat zur Zeit.
Der Wagen ist nun ca. einen Monat fertig, von denen er 2 Wochen bei mir ist.
Wie bekomme ich das (ziemlich angeklebte und trockene) Zeugs einigermaßen schonend runter?
Danke für Eure wie immer guten und zahlreichen Antworten.
Enigma
PS um 8 Uhr morgens schon wieder 31 Grad im Büro. Verdammte Hitzel.
19 Antworten
Da gibt es mehrere Möglichkeiten!
Angefangen von Insekten Spray vor dem Waschen einwirken lassen bis hin zu Hausmitteln wie z.B. eine nasse Zeitung 2-3 Stunden vorher auf die Motorhaube legen damit das ganze einweichen kann!
Ich pers. hab mir so ein Insektenspray besorgt!
K1 oder so heist das und damit bin ich super zufrieden! Ich hol meinen Wagen aus der Garage Dse in kurz und Gründlich hab!
Dann die Front und Motorhaube und die Außenspiegel einsprühen 5min Später die Stellen abdamfen mit genügend Abstand! Auto einschäumen waschen abspritzen und Ebony Schwarz ist wieder Ebony Schwarz!
Gruss Cris
PS. bei mir sind 22° im Büro 😁😁 (Klima)
Hehe, 24°C. 😁 Klima sein dank.
Ich würde es erstmal mit viel Wasser einweichen. Lass den Gartenschlauch oder Kärcher einfach drüber laufen. Danach mit einem weichen Schwamm und auch wieder viel Wasser ein wenig Autoshampoo verreiben. Denke dann löst sich der Misst von alleine.
*klaschiwünschtschonmaljetztvielspaßbeimautoputzeninderhitze* 😁
Hmm, dann such ich nur noch ne SB Waschanlage in der Nähe.
Es gibt doch so Ketten, Mc Wash oder sowas. Ich brauch ja nur n bisschen Wasser, n Eimer und möglichst Schatten..
Mc Wash ist aber kein SB Waschplatz! Dort kannst Du jediglich mit Deinem Auto durch eine Waschstrasse fahren.
Danach ist er mit Sicherheit sauber. Wird ja auch vorgewaschen.
Ist aber Deine Entscheidung ob Du das Deinem neuen Lack zumuten möchtest. 😉
Ne ich brauch nur so ne SB Waschstation, um Gottes Willen keine Anlage. Mir fällt nur nicht ein, wie so Teile heißen könnten.
Ich brauch ja wirklich nur Platz, Wasser und n Eimer.
Hochdruck möchte ich eigentlich auch noch nicht machen.
Fahr durch ne gute Textil-Waschanlage (z.B. Mr. Wash) und gut ist. Die haben (zumindest hier in Frankfurt) eine sehr ordentliche Vorreinigung mit viel Wasser und in ihrer Anlage auch keine rotierende Mittelwalze. Das ist für den Lack mit Sicherheit viel schonender als mit Kalkwasser vom Gartenschlauch und einem Schwamm den Knaster in den Lack zu massieren und für dich viel weniger schweißtreibend.😉
staubwischer von tschibo
hy ...
ab heute gibts eine klasse sache bei tschibo.de zu kaufen den staubwischer wie sie jeder autohändler bei der iaa und co benutzt! also nur ein tip ich werde ihn mir gleich holen...
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von EnigmA3
Ich glaub so gut sind diese Textilanlage in Wirklichkeit gar nicht.
Ich kann nicht für alle Textilwaschanlagen sprechen, aber die von mir genannte in Frankfurt ist wirklich sehr gut. Ich bin jedenfalls immer überrascht, dass das Auto trotz nicht vorhandener Mittelwalze sauber wird. Dürfte an der intensiven Vorwäsche liegen.
Schau mal hier: http://www.mrwash.de/
Oder wasch dein Auto mit der Hand, aber dem Lack tust du damit keinen gefallen.
Clean Parrk is ne Kette wo du selbst Waschen kannst!
Gruss Cris
PS. oder einfach mal bei google suchen!
Zitat:
Original geschrieben von FLOH16380
hy ...
ab heute gibts eine klasse sache bei tschibo.de zu kaufen den staubwischer wie sie jeder autohändler bei der iaa und co benutzt! also nur ein tip ich werde ihn mir gleich holen...
gruß floh
meinst du die gelbe universal staubbürste?
Bei Clean Park isse verboten seinen Eimer und sein Waschzeugs mitzubringen.. 🙁
Wo kann man denn sein Auto noch normal per Hand waschen? Ich verzweifel hier gerade, weil es nichts gibt, wo ich das machen könnte.
Sag ma habt ihr net n Hof mit Tor vorne. Also bei uns hier im Dorf wäscht jeder sein Auto selbst. Entweder im Hof oder auf dem Bürgersteig.
Zu dem Wegmachen wie. Ich schwör immer noch darauf:
Wagen gut Wässern. Dann 5 Liter Wasser in Eimer. 4-5 Kappen Original AUDI Wasch-Wachs, und mit nem fluschig-weichen Tuch die mücken runter machen. Abspülen, Trocknen, fertig.
Ich entmücke immer Abends
Also auf der Straße kannste hier vergessen, wenn man dich dabei erwischt, kanns glaube ich richtig böse teuer werden.