1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bürgschaft bei Leasing/Finanzierung nicht mehr möglich?

Bürgschaft bei Leasing/Finanzierung nicht mehr möglich?

Hallo,

komme grade vom Händler (Audi/VW) und bin sehr überrascht

Laut dem Händler ist bei Finanzierung oder Leasing bürgen nicht mehr möglich

Soll wohl irgendeine komische EU-Verordnung sein?

Bestellung war als Sonderabnehmer (Schwerbehindertenausweis) aber das tut nichts zur Sache oder?

Beste Antwort im Thema

Und andersrum, wenn ich mir ohne Bürgen keinen Wagen leasen kann, dann lasse ich es.

101 weitere Antworten
101 Antworten

auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Kläre es mit der Bank. Führe genau die Argumentation an, die Du hier im Forum lässt, wo die Bank keine Kenntnis erlangt. Es sollen auch schlicht und einfach schon einmal Fehler passiert sein. Menschliches oder systemseitiges Versagen. Vielleicht hat der Computer einfach rot gepiept wegen einem Wackelkontakt (ich übetreibe es bewusst). Oder, oder, oder ...

1) Die Aktualisierung bei der Schufa hinkt gerne mal ein paar Tage hinterher,
2) Ich habe zwischen 2006 und 2014 3 mal beim VW-Konzern geleast, Es wurde nicht eine Abfrage bei der Schufa gemacht, nur beim 1. Leasing bei der Kreditreform.

Ja ich rufe erstmal morgen an mal gucken was die labern werden

Zitat:

@f355 schrieb am 15. Oktober 2017 um 18:36:08 Uhr:

@TE
Du regst dich auf, weil die Bank keinen Bürgen akzeptiert, obwohl du eh keinen brauchst?
Muss man das verstehen....

Ich kenne die Begründung der Ablehnung nicht

Wollte freiwillig einen Bürgen anbieten und weil das auch nicht geht rege ich mich auf

Ja

Ähnliche Themen

Dann biete doch einfach keinen an. Wenn Du schon solange da Kunde bist, würde ich das so machen. Wenn es denen nicht passt, werden die dem Händler schon mitteilen, was die vorraussetzen.

Aber das klärst Du dann mal telefonisch. Ist sicher besser.

Ja kein Problem

Ich muss auch kein Audi fahren, dann haben die halt ein Kunden weniger

Du wechselst jetzt also die Marke, weil Audi keinen Bürgen braucht und auch keinen freiwilligen möchte.
Naja, kann man natürlich machen. Aber vielleicht braucht Opel auch keinen Bürgen.....

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 15. Oktober 2017 um 18:37:51 Uhr:

Ja ich rufe erstmal morgen an mal gucken was die labern werden

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 15. Oktober 2017 um 18:48:18 Uhr:

Ich muss auch kein Audi fahren, dann haben die halt ein Kunden weniger

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 15. Oktober 2017 um 18:39:45 Uhr:

Ich kenne die Begründung der Ablehnung nicht
Wollte freiwillig einen Bürgen anbieten und weil das auch nicht geht rege ich mich auf

Alles nachvollziehbar, aber rege Dich vor dem Telefonat bitte erst einmal ab. Sonst kannst Du es Dir schenken. So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Eine (finale) Ablehnung musst Du im Zweifel, dem Respekt Deinem Gegenüber wegen, auch akzeptieren. Stelle Dir mal vor, man würde von Dir erwarten, dass Du mit jedem, der mit Dir ein Vertrag schließen will, ein Vertrag abschließt.
Was Du nicht willst, was man Dir tut (erwarte), tue (erwarte) auch keinem andere zu.

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 15. Oktober 2017 um 18:22:57 Uhr:

Zitat:

@trouble01 schrieb am 15. Oktober 2017 um 17:07:46 Uhr:

Und andersrum, wenn ich mir ohne Bürgen keinen Wagen leasen kann, dann lasse ich es.

Wer sagt denn, dass ich ohne Bürgen kein Auto leasen kann?

Mache ich schon seit über 12 Jahren und noch nie Probleme gehabt, weder mit der Bank sonst noch mit der Zahlung

Und warum machst Du dann nicht den Deal ohne Bürgen? Was hindert Dich daran?

Muss man das verstehen?

Zitat:

@trouble01 schrieb am 16. Oktober 2017 um 04:55:26 Uhr:

Und warum machst Du dann nicht den Deal ohne Bürgen? Was hindert Dich daran?

Muss man das verstehen?

Ist es denn so schwer zu verstehen? 🙄

Ich mache solche Deals seit Jahren aber diesmal hat die Bank es abgelehnt, worauf ich dann freiwillig einen Bürgen angeboten habe

Die Bank möchte aber auch keine Bürgschaft

Zitat:

@f355 schrieb am 15. Oktober 2017 um 18:53:57 Uhr:

Du wechselst jetzt also die Marke, weil Audi keinen Bürgen braucht und auch keinen freiwilligen möchte.
Naja, kann man natürlich machen. Aber vielleicht braucht Opel auch keinen Bürgen.....

Vielleicht braucht der Bürge das gute Gefühl als Bürge akzeptiert zu werden und der TE will die soziale Bindung mit ihm festigen, indem er ihn ins Finanzierungs-Boot holt? ("Mein Freund, ich schätze dich so sehr, dass du dereinst mein Auto abbezahlen darfst, wenn ich mal tot oder zahlungsunfähig bin"😉

Einige haben hier wohl Leseschwächen oder möchten einfach nur rumtrollen

Könnt ihr machen, aber dann bitte woanders

Du meinst Folgendes:

1) Du least seit Jahren, bisher hast du auch immer die Zusage ohne Bürgen bekommen. Diese Leasingverträge hast du auch immer korrekt bedienst.

2) Jetzt hat man dir - wahrscheinlich auf Grund schlechter Ergebnisse deines Unternehmens - keinen Leasingvertrag gegeben. Daraufhin hast du einen Bürgen angeboten, und das hat jetzt das Autohaus (die Bank) abgelehnt.

Richtig?

Nach meinem Kenntnisstand arbeitet die Audi - Bank auch mit CRIF Bürgel zusammen, soll wohl auch eine Art von Schufa und Inkasso sein.

Könnte ja sein das dort ein Problem vorliegt.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 16. Oktober 2017 um 10:27:02 Uhr:

Du meinst Folgendes:

1) Du least seit Jahren, bisher hast du auch immer die Zusage ohne Bürgen bekommen. Diese Leasingverträge hast du auch immer korrekt bedienst.

2) Jetzt hat man dir - wahrscheinlich auf Grund schlechter Ergebnisse deines Unternehmens - keinen Leasingvertrag gegeben. Daraufhin hast du einen Bürgen angeboten, und das hat jetzt das Autohaus (die Bank) abgelehnt.

Richtig?

1.) Richtig
2.) Ist Privatleasing.. Die Anfrage wurde abgelehnt obwohl an Einkommen sich nichts verändert hat und einen Bürgen will man nicht haben
3.) Habe mit der Bank telefoniert, die werden in 2-3 Stunden mich anrufen aber VW/Audi akzeptiert wohl generell keine Bürgschaften mehr

Sehr interessant

Zitat:

@franorenic schrieb am 16. Oktober 2017 um 10:36:14 Uhr:

Nach meinem Kenntnisstand arbeitet die Audi - Bank auch mit CRIF Bürgel zusammen, soll wohl auch eine Art von Schufa und Inkasso sein.

Könnte ja sein das dort ein Problem vorliegt.

Glaube ich kaum, meine Schufa ist sauber und habe nichts mit Inkasso zutun gehabt

Deine Antwort