Buchsen für Querlenker / Fa. Polar Parts, danke nie wieder
Die liebe Fa. Polar Parts, verkauft Buchsen (die blauen aus Silentzeug) für Querlenker, die keine 3000km bei normaler Fahrweise hielten.
Die Kosten für eine neuerliche Rep. haben deise nur zum Teil übernommen und bleiben stur.
Dabei sah ich drauf dies sogar günstigst durchzuführen.
Nun Gerichtssache.
Danke für den Tipp damals, daß ich mir diesen Dreck einbauen soll, weil diese ja so gut sein sollten !
Beste Antwort im Thema
Du hast "35 Jahre Erfahrung" im Werkstattwesen und pisst dich wegen so einem Shice an?
Wie arm ist das denn?
Ich würde doch gar nicht lange darüber nachdenken und einfach ein Neuteil einbauen.
Gut hast einen GUTACHTER wegen so einem SHICE beauftragt??
Ich wiederhole:
Wie arm ist das denn????
Man befreie uns bitte von solchen Stümpern,die immer und überall nur Streit und Selbstbestätigung suchen.
54 Antworten
Zitat:
@T5-Power schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:13:17 Uhr:
Du hast "35 Jahre Erfahrung" im Werkstattwesen und pisst dich wegen so einem Shice an?
Wie arm ist das denn?Ich würde doch gar nicht lange darüber nachdenken und einfach ein Neuteil einbauen.
Gut hast einen GUTACHTER wegen so einem SHICE beauftragt??Ich wiederhole:
Wie arm ist das denn????
Man befreie uns bitte von solchen Stümpern,die immer und überall nur Streit und Selbstbestätigung suchen.
Immer wieder amysant, wie manche im Forum im Leben verschwenden, und wegen was sich manche überflüssig Gedanken machen.
Da frage ich mich, wie arm ist das denn ?
Traurig ist jedoch, das Leute nicht nur ihr Leben hinterm PC mit sowas verschwenden (einige tausend Postings brauchen Zeit), sondern auch immer nur denken, sie sein die schlausten, zugleich nur Ihre geglaubte Wissen wiedergeben ohne mal zuzuhören (auch andere haben Erfahrung - gemacht).
Ich wollte hier einen Tipp geben ohne Erwartungen, und was ist daraus geworden ?
Ist es nicht traurig, das ihr in so einem Fred, eure wertvolle Zeit verschwendet, oder habt ihr wirklich so langeweile ?
Ein Forum soll da sein damti sich Leute austauschen können, und nicht ihren Frust oder Ihre Einsamkeit aus der Ferne abzuarbeiten.
Ob ich einen Gutachter beauftrage oder nicht, ist alleine meine Sache.
Kostet mich keinen Cent, aber so viel Intellegenz schreib ich den meisten zu, dies zu wissen.
Aber ich weis, es sind viele so so reich hier, daß € 500.- für diese nix sind und einfach verschenken.
(wenn dies so ist, bitte spenden an Ärzte ohne Grenzen ect. !!!)
Frage mich aber dann bei den meisten, warum diese dann im 850er / V70 1 Forum sind ?
@T5 Power, ich bewundere dein Zeitmanagment, angeblich hast du ja eine Firma oder so, und bei deinem Wissen sicher einen Überfluss an Kunden, wie schaffst du es immer nur auch gleichzeitig so viel Zeit an Unwissende (wie z.B. mir!) zu verschwenden ?
Deine Familie und Freunde vernachlässigst du hoffendlich nicht !
Ich habe ne Firma?
Wäre mir neu,aber Danke für den Hinweis.😉
P.S.: Kann leider nicht mit 35 Jahren Werkstatterfahrung dienen,nur mit 38 Jahren relativ gesundem Menschenverstand.
Ja ja ... der Ton macht die Musik...
aber danke das du deine Erfahrung mit den Teilen hier postest ! Über die Art hat sich schon jeder ein eindeutiges Bild machen können.
P.S. würde an deiner Stelle jedoch mal darüber nachdenken ob du Aufgrund der Fahrzeuge die hier gefahren werden auf die finanzielle Lage der User Rückschlüsse ziehen solltest.
P.S.S. und eigentlich geht dich selbiges auch überhaupt nichts an. Sollte deine finanzielle Sitution gut sein merkt man das Geld auch nicht sympatisch macht....
Ich frage mich aber,wie der Jerry auf 500 Euro kommt?
Soviel kosten selbst bei Volvo die QL inkl. Einbau nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@T5-Power schrieb am 31. Oktober 2014 um 14:20:21 Uhr:
Na ja bei 2 Stk OE QL inkl Einbau und Achsvermessung kommt man da sogar ÜBER 500.- € würde ich mal annehmen.
Aber das ist jetzt auch ein wenig "kleinlich" auf den fiktiven Beträgen rumzureiten.
Ansonsten stimme ich dem allgemeinen Tenor zu: Der Ton macht die Musik 😉
Im Normalfall ist keine Achsvermessung notwendig,es sei denn,man verbaut Material,das massiv von den alten Werten abweicht,was aber selbst bei billigem Ebay-Material kaum vorkommt.
Zitat:
@Jerry2000 schrieb am 29. Oktober 2014 um 13:51:20 Uhr:
Produktmangel wurde soeben nachgewiesen (Gutachten).
Es gibt auch in Deutschland gesetze die die Arbeitszeit inkl., aber e egal, sind e viele da die es besser wissen (ist nur meine Branchenecke ;-))@ Sachsenelch: der Vergleich mit dem Restaurant hingt, denn wenn eine Werkstatt das Teil nicht im Pogramm hat, kann ich es nur mitbringen und dies ist normal im Werkstattwesen (35 Jahre Erfahrung).
Dann find ich die Aussagen lustig "klar das der Vertragshändler dies nicht einbauen wollte blablabla"
Ich habe nie gesagt das er es nicht gemacht hätte, ich habe diesen nicht gewählt weil es mehr gekostet hätte.Und warum ich dies hier poste......denken bitte bevor schreiben.......aber von mir aus können sich noch hundert dieses Teile kaufen und einbauen.
Wofür braucht ein Forum Feedback ???Weisst du wie ich fahre oder kennst den Zustand meines Wagens ? ich denke nicht, warum machst du dann Anspielungen darauf?
---------------------------
Bitte den Fred schliessen, kommen doch überwiegend ungeforterte Ergüsse.
Immer wieder lustig zu beobachten, wieviel Langeweile Leute haben, und glauben wirklich alles zu wissen und jeden zu kennen.
A: Das Gutachten hätte ich gerne hier mal Gesehen, kannst du mir aber auch per PDF an meine PN schicken.
B: Finde ich deinen Tonfall sowas von Herunterziehend das ich dir persönlich gern mal die Fresse.... Naja e gal 😉
C: Würde ich an deiner Stelle, wenn ich im Glashaus sitze nicht mit Steinchen werfen 😉
......dafür mal einen Daumen hoch von mir......
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Bevor ich hier genau poste was es bei Volvo kostet, würde ich gerne von "dir" genau erfahren, auf welches Wissen du diese Aussage bringst...?
Sag mir bitte was das erneuern beider Querlenker inkl. Material und Spur einstellen, bei deinem Volvo Händler kostet, dann sag ich dir was es bei mir kostet, OK !!?
lg
Popcorn & Bier stehen bereit ....
es kann los gehen ! 😎
Zitat:
@Jerry2000 schrieb am 3. November 2014 um 15:12:15 Uhr:
Bevor ich hier genau poste was es bei Volvo kostet, würde ich gerne von "dir" genau erfahren, auf welches Wissen du diese Aussage bringst...?Zitat:
Sag mir bitte was das erneuern beider Querlenker inkl. Material und Spur einstellen, bei deinem Volvo Händler kostet, dann sag ich dir was es bei mir kostet, OK !!?
lg
Ich diskutiere nicht mit Personen,die es nicht verdient haben,das man sich mit ihnen beschäftigt.
Ist ja gar nix los hier.😁😁😁
Also bei meinem Volvoerfahrenen Werkstattmeister kostet der Einbau etwa 150 Euronen inkl Spurvermessung. Und beim TDI ist es umständlicher als beim Benziner.😉
Material von Meyle nochmal 179 Euro. Also ganz klar unter 500. Und ich als Vielfahrer bin sehr zufrieden.
Jerry, solltest vieleicht etwas an Deiner Art Konflikte zu lösen arbeiten. Mit etwas Freundlichkeit versetzt man Berge ohne sich anstrengen zu müssen.😉
Da ist man eine längere Zeit am arbeiten, hat keine Zeit und dann verpasst man was.
Ich habe mir die Mühe gemacht und alllleeesss durch gelesen(Harry Potter Buchlänge) und komme zu dem Schluss das man von manchen Leuten etwas mehr Anstand erwarten könnte. So ein benehmen soll ich mir bei meinem Meister rausnehmen, dann wäre aber die Hölle los ! Er würde sagen, werd erwachsen und lerne deine Probleme alleine zu lösen :P
Das mal Vorweg ...🙂
Und da ich nun gut Erfahrung Sammeln konnte kann ich sagen, dass Kunden die ihre eigenen Teile mitnehmen meistens Billig mist Kaufen und damit auf die Schnauze gefallen sind. Das gilt für alles, sei es Bremsen, Öl oder sonstige Dinge.
"Wer billig kauft, kauft 2 mal 🙂"
Ausschuss hat man über all, und dann kann man über alles reden. Jemand schrieb, der Ton mache die Musik! Dem schließe ich mich an.
Zu guter letzt kann man nur sagen, dem deutschen Mittelstand ging es noch nie so schlecht wie in diesem Post 😁 ,
MFG,
Eric R.
Zitat:
@josch0152 schrieb am 3. November 2014 um 19:04:17 Uhr:
Ist ja gar nix los hier.😁😁😁
Also bei meinem Volvoerfahrenen Werkstattmeister kostet der Einbau etwa 150 Euronen inkl Spurvermessung. Und beim TDI ist es umständlicher als beim Benziner.😉
Material von Meyle nochmal 179 Euro. Also ganz klar unter 500. Und ich als Vielfahrer bin sehr zufrieden.
Jerry, solltest vieleicht etwas an Deiner Art Konflikte zu lösen arbeiten. Mit etwas Freundlichkeit versetzt man Berge ohne sich anstrengen zu müssen.😉
hab für die org. Meyle in HD Ausf. 129 € bei Autoteile 55 bez.Hab auch schon von Polar Parts gekauft,null Problem.
Was der Ts da von sich abgibt ist unterste Schublade,das brauch man nicht.Sekundenkleber auf Tastatur hilft dabei😁😁
Ansonnsten versuch ich immer gute Ware zu Ordern,hab ich bisher immer so gehalten ( Händler des Vertrauen )und das ab ca.1970.😁
Nur einmal hab billig gekauft ( Bremsbacken f. nen 3 To.) Internetfirma in Kölner umgebung,nie wieder,sind mir bei ca.150 gefahrene Km um die Ohren geflogen,ist weiter nichts passiert 😰
Zitat:
@T5-Power schrieb am 3. November 2014 um 16:32:29 Uhr:
Ich diskutiere nicht mit Personen,die es nicht verdient haben,das man sich mit ihnen beschäftigt.Zitat:
@Jerry2000 schrieb am 3. November 2014 um 15:12:15 Uhr:
Bevor ich hier genau poste was es bei Volvo kostet, würde ich gerne von "dir" genau erfahren, auf welches Wissen du diese Aussage bringst...?
lg
Dafür beschäftigst du dich aber immer wieder mit mir sehr sehr ausführlich, wenn man dir dann aber mit Argumenten kommt, ist die Luft raus, das war mir wieder klar *ggg*
Somit all deine Aussagen ohne Sinnhaftigkeit.