ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. BT Streaming, SW Update

BT Streaming, SW Update

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo miteinander,

habe jetzt schon in diversen Foren gelesen, aber noch nichts gefunden was exakt auf meinen "Fall" zutrifft. (Dort ging es eher um Mondeos, auch wenn es vom Prinzip her ja das gleiche ist, "Sound & Connect")

Also:

- Ich habe wohl einen der ersten Fiestas mk7 (inkl. aller Kinderkrankheiten), wurde glaub ich im November oder Dezember 2008 ausgeliefert.

- Ich habe das größte Audiopaket, also mit allen Boxen, Usb & Klinken Anschluss

die Kopplung meines alten Samsungs via Bluetooth ging genau so Problemlos wie mit meinem heutigen Iphone - allerdings nur für die Freisprecheinrichtung. Ich war mir garnicht bewusst das BT Streamen mit unserem Radio möglich ist. (oder sein sollte)

Ich kann trotz aktiviertem und gekoppeltem Phone unter "aux" keinen BT Eingang auswählen, nur IPod (funktioniert mit diesem Y-Kabel), Aux, und USB. Aber wie gesagt kein Bluetooth.

Ich vermutete dass es vielleicht mit einem SW Update der Sound&Connect box funktionieren könnte, aber leider lässt sich auch dieses Update nicht installieren. Bin zunächst streng nach Anleitung vorgegangen, hab inzwischen einen anderen USB-Stick verwendet und auch verschiedensten Varianten in der Reihenfolge. Leider alles ohne Erfolg.

Was ist los mit meinem Radio? Habe ich evtl. ein Auslaufmodell welches die Funktion nicht unterstützt?

 

Danke schonmal im vorraus!

Beste Antwort im Thema

es gibt ein neues Update (per USB) fürs Bluetooth Modul (Fiesta bis Baujahr 12/2011)

www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates

für was das Update genau ist kann man hier nachlesen ->

www.motor-talk.de/.../...nd-multimediasystems-verfuegbar-t4323657.html

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

so, zuerst wollte es auch nicht so recht, hab es dann zum glück nochmal mit den 2 dateien weiter probiert und siehe da: ES HAT FUNKTIONIERT - Der Sound is richtig geil, hörbar besser, mehr volumen, knackigerer Bass (hatte mir schonmal einen Woofer nachgerüstet)

ABER: wie bei einem anderen Poster hier, kann auch ich den Bluetooth eingang nur per sprachsteuerung aktivieren, er wird weiterhin nicht im Menü angezeigt. Schade - aber damit kann ich leben.

Ich wär demnächst vermutlich zum ford händler und hätte 50-100 € gelöhnt...

ALSO VIELEN DANK! :)

woher hast du diese Info, mit den 2 Dateien?

Hach so'n Forum is was schönes:

jetz funzt es bei mir auch! Musste die Dateien *CT.bvc und *CT.vbf nehmen, vermute mal, dass das mit meinem Sprachmodul zusammenhängt. Warum der FoFi das natürlich alleine nich hinbekommen hat, is mir ein Rätsel *grübel*

Vielmehr ärgert mich aber, dass ich von Ford bis heute nix gehört hab :mad:

Also dann, danke nochma für den Tipp und ein schönes WE :)

VG =)

Dann kann man ja schonmal merken:

BT = deutsch

CT = Französisch

Und ich schätze mal AT ist englisch.

Lieder ist es nicht möglich die Sprache zu ändern, in dem man eine andere Sprachvariante für das Update wählt.

Grüße

Tuborger

Ich denke eher, dass CT Englisch ist, da ich nen polnischen FoFi mit englischem Sprachmodul hab ;)

VG =)

Hab jetzt nochmal google bemüht.. A ist definitiv Englisch, B ist deutsch und D ist anscheinend Spanisch.

Ich hab auch irgendwo mal C für Französisch gelesen, finde es aber nicht mehr.

Sicher dass du CT genommen hast, und keine AT Files auf dem Stick waren?

Hmmm, da ich nich streiten will und du dir sehr sicher zu sein scheinst (und scheinbar auch Ahnung von der Materie hast ;)), sag ich einfach mal, dass es dann doch die A-Files waren :)

VG =)

Danke, so hat es bei mir auch geklappt ... das Bluetooth-Streaming ist schon eine feine Sache muss ich sagen ;)

@mu88 und FocusGT

könnt ihr BT nun auch im Menü anwählen? oder nur wie ich per sprachsteuerung?

hatte ford auch ne mail geschrieben aber bis heute nichts von denen gehört...

Ja, kann es auch über das Menü anwählen :)

VG =)

... ist auch bei mir vorhanden

Hast du m richtigen Menü geschaut? Über die CD und AUX-Taste?

In meinem Focus (über CD/AUX Taste) kommt als erstes der CD-Player, als zweites USB, dann der neue BT-Stream und zum Schluss AUX ... kann sein das es im Fiesta anders ist, da gibt es ja zwei verschiedene Tasten dafür.

im Bereich Aux hab ich leider nur "Ipod" "USB" und "Aux"

die anderen scheinen im besagten Menü noch Bluetooth angezeigt zu bekommen :(

Dann ab zum Händler, denn das ist ein Radio-Update und hat nix mit dem S&C-Modul zu tun.

VG =)

ich dachte immer genau das gegenteil wäre der Fall, also dass es ein update für S&C ist.

Wobei das ja keine Rolle spielen dürfte, Fakt ist ja dass mein Radio es "können" sollte.

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Dann ab zum Händler, denn das ist ein Radio-Update und hat nix mit dem S&C-Modul zu tun.

VG =)

Ne, da ist ein Update der Display-Einheit gefragt..

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Ne, da ist ein Update der Display-Einheit gefragt..

Ja, mein ich ja, Radio und Display sind für mich eine Einheit... wir verstehen uns schon :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen