BT-Pairing Problem mit dem Komfort Telefon (iPhone Cradle) und iPhone 4S mit iOS5

Mercedes Vito W638

Moin Leute,

habe heute ein iPhone 4S mit iOS 5 versucht an meiner Ladeschale zu verbinden.
Die Ladeschale (iPhone Cradle vom iPhone4) wird im Comand ja als Komfort Telefon gelistet.

Beim Pairing bricht die Verbindung aber immer am Ende ab und im Display steht, dass kein Telefon gesteckt ist.

Weisst jemand, ob man die Schale mit einer anderen SW flashen kann, oder muss ich hier auf ein Kompatibilitäts Update seitens Apple warten?

Es ist ein Viano 2011 mit dem aktuellen Comand.

Wäre für jede Antwort Dankbar.

145 Antworten

Gute Nachrichten:

Nach Aussage von MB lässt sich vermutlich das Problem doch mittels Softwarefix der iPhone 4 Schale beheben. Somit ist keine neue Schale für das 4S notwendig. Voraussichtliche Lösung: Januar 2012.

Das wäre wirklich gut, wenn auch etwas spät ... wahrscheinlich kommt kurz darauf das iPhone 5 raus ;-) Auf jeden Fall besser als dasselbe Cradle noch mal mit neuer Firmware!

Danke für das update!

Sehr gut, danke!

Haett mich sich gewundert, wenn die 3GS Schale geht...

Zitat:

Original geschrieben von Team AMG

Gute Nachrichten:

Nach Aussage von MB lässt sich vermutlich das Problem doch mittels Softwarefix der iPhone 4 Schale beheben. Somit ist keine neue Schale für das 4S notwendig. Voraussichtliche Lösung: Januar 2012.

....bleibt aber das Problem mit der Verbindung der Aussenantenne...

Nein, damit wird es kein Problem geben, denn das 4S passt ja in die 4-er Schale und die Außenantenne wird auch aktiv sein. Die Funktionalität wird identisch sein.

Reinpassen wird es schon, nur die Antennenanordnung ist beim 4S anders gestaltet. Die Schale frägt nur die linke Seite ab, das 4S hat die Antenne nun beidseitig.

Gruß Lupo

Das spielt doch keine Rolle - denn die Außenantenne des Fahrzeugs wird über den DOCK CONNECTOR des iPhone angeschlossen!

Habe eben meine für das iPhone 4S neu programmierte i4-Schale wieder eingebaut und getestet, sie funktioniert einwandfrei, auch die Außenantenne. (W204, 12-2010, Comand, Komfort-Telefonie)

Stimmt, da muss ich Dir recht geben, Denkfehler meinerseits, da war ich wohl nach dem Nachtschichtschlaf geistig noch nicht ganz hochgefahren.
Was hat das Softwareupdate gekostet, ich kann mich noch erinnern, dass beim Update von IOS 3 --> 4 sehr unterschiedliche Preise genommen wurden

Gruß Lupo

Hallo, es hat gar nix gekostet, da ich es als "Betatester" für einen der Entwickler ausprobiere. Mein Tipp ist, dass die die dafür nichts/nur wenig verlangen werden - immerhin sind die Cradles teuer genug.

Ist das update denn da? Oder nur ne beta?

nein, das ist leider nur ein beta, die ich teste. Kommt aber sicher bald.

Moin, ich habe ein iPhone 4S, das sich weder mit der A-Klasse noch mit meinem smart pairen läßt (die Geräte erkennen per Bluetooth zwar das 4S, aber sie kommunizieren nicht). In beiden sind Original Mercedes BT-Freisprechanlagen drin und funktionieren mit dem 3GS einwandfrei. Mercedes Kundenbetreuung in Maastricht teilt lapidar mit, sie arbeiten an einem Update, Man wisse nicht, ob es in 1 Woche oder 7 Monaten kommt. Und das von einer "Premium"-Marke! Apple sagt, die nötigen Datensätze liegen vor. Es liegt an den Herstellern sie abzurufen. Das hat man wohl bei der "Premium"-Marke verpennt.

In "billigen" mobilen sowie älteren BT-Freisprechgeräten wie z.B. SEECODE Vossor funktioniert das 4S ohne Softwareupdate. Ärgerlich, dass man sich wohl übergangsweise so ein Teil kaufen muß, bis Mercedes ein Update für seinen Geräte hat. Oder hat jemand eine andere Lösung? Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von cherokee1959

Nein, damit wird es kein Problem geben, denn das 4S passt ja in die 4-er Schale und die Außenantenne wird auch aktiv sein. Die Funktionalität wird identisch sein.

An wen kann man sich wenden, wenn man auch den update haben möchte?

Danke und Gruss,
Martin

Hallo,
leider nur an den Mercedes-Kundendienst. Ob es das Update mittlerweile offiziell gibt, weiß ich nicht - aber ich denke, dass das noch dauert. Ich habe eine "Beta"-Version von Mercedes zum Testen. Funktioniert anscheinend einwandfrei, also sollte es nicht so lange dauern!

Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von igs165

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Wok

Der Meister bei den freundlichen meinte zu mir, dass ich mir wohl eine neues Cradl kaufen muss, da man diese nicht updaten kann..
Bin mir nicht sicher ob diese Aussage auch richtig ist...
Nein, die ist definitiv falsch. Die iPhone-Craddles kann man updaten. Hab ich mit meinem schon mehrmals machen lassen.

Hallo und wie geht das denn ivc habe iphone 3GS bluethot geht aber ipod geht nicht mit io5

mfg ml 280 b.j 2006

metix@msn.com

Deine Antwort