ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. BT-Aufnahmeschale UHI

BT-Aufnahmeschale UHI

Themenstarteram 23. April 2006 um 8:50

Hallo an alle.

Weiss jemand etwas genaues über die Erscheinung des Bluetoothadapters für die UHI? Sollte doch eigentlich Anfang April auf den Markt kommen.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mein Freundlicher meinte "mit Vorsicht" Mai...bestimmt aber eher im Juni/Juli....

am 23. April 2006 um 11:52

Kann man den BT Adapter bei jedem Wagen mit UHI Schnittstelle nachrüsten ?

Und gibt es eventuell schon eine Liste unterstützter Telefone - oder sollen alle Telefone mit BT funktionieren ?

Ich warte schon sehnsüchtig auf BT !!!!

Gruß e400

Themenstarteram 23. April 2006 um 14:54

lt. dc ist der Adapter für alle UHI´s gedacht. Er soll genau so angebaut werden wie eine Handyschale für UHI d.h. plug & play. Genutzt werden können allerdings nur Mobiltelefone welche das SAP-Profil unterstützen.

Guten Tag!

Was soll dieser Adapter denn kosten?

Danke für mögliche Antworten.

...(rotwerd)....

was bedeutet UHI ????

Zitat:

Original geschrieben von Wolly_ST

...(rotwerd)....

was bedeutet UHI ????

Universal

Handy

Interface

merci viellmalls!

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:07

also, hab heute mit meinem Freundlichen (huch: war ne Freundliche) gesprochen. Die Bluetoothsachen sollen laut interner Info ab nächste Woche bei Ihr eintreffen. Kann jetzt Montag oder auch Freitag sein. Kostenpunkt für den Adapter ca. 350 Euro und für das Teil mit Hörer 450 Euro.

Bin mal gespannt. Sie wird mich anrufen sobald die Teile da sind. (und wenn die sagt das sie anruft dann macht die das auch umgehend) Werd dann sofort hier Raport erstatten.

Kennt jemand die Bestellnummern?

Weiss wirklich niemand mehr darüber???

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:03

sei doch nicht so nevös :-)

die nummer werd ich dir sagen, sobald ich das teil habe, bin wieder mal ne woche vertröstet worden

am 10. Mai 2006 um 19:53

Die Bluetoothschnittstelle läßt sich an alle UHI Freisprechanlagen nachrüsten.Das erste Bild von dem Zusatzteil habe ich hier gefunden.

http://www.planear.de/modules.php?...

Einfach anstecken und per Bluetooth verbinden.

Hannes

UHI mit Bluetooth

 

Hallo!

Die Teile Nr.: für das neue Mercedes Benz Bluetooth Festtelefon ist: B 6 787 5838

angekündigter Liefertermin ist der 15.05.2006

350,- € + MwSt.

Viele Grüße aus der Eifel!

Hallo!

Da Ihr hier schon so detaillierte Infos habt und der Preis eine echte SAP-Bluetooth-Lösung vermuten lässt wage ich mal folgende Frage, die oft nicht verstanden wird:

Ist der Bluetooth-Adapter ein echtes Telefon, welches per Bluetooth die SIM-Daten des Handy ausliest und dann über das Auto telefoniert, oder ...

Ist der Bluetooth-Adapter nur eine Verbindung zwischen Handy und Freisprecheinrichtung, d.h. telefoniert wird über das Handy in der Jackentasche, auch wenn man über die Freisprecheinrichtung des Autos spricht.

Weiß das jemand genau? Ich weiss dass dies schon oft diskutiert wurde, nur meistens wird nicht einmal verstanden, was SAP ist und wozu es gut ist.

Denn nur erstere Lösung macht Sinn, bei letzteren hat man die volle Strahlung im Auto, schlechten Empfang und den Akku ratz fatz leer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen