1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. bsr stage 1. erneutes aufspielen und er geht untenrum besser??

bsr stage 1. erneutes aufspielen und er geht untenrum besser??

Opel Vectra C

Habe die stage 1 jetzt ein paar wochen drauf. er läuft super.
Habe gestern die software einfach mal erneut aufgespielt/ überschrieben und er geht untenrum spürbar besser. habe das schonmal von einem vectra fahrer gelesen. wer hat das auch schon bemerkt???

Ein kennfeld kann sich doch nicht einfach so verändern?!?!

33 Antworten

Wenn de Bahn frei ist, kriegt er galle^^

Bin beim GTS Benny im 2.8er mit EDS Software gefahren, da waren es glaube 275km/h.

Er sagte Spitze mit Bergab und Rückenwind waren 291km/h.

Mir reicht das was das 2.0erchen bringt alle mal^^

nen r4 turbo und nen v6 turbo kann man ja auch nicht vergleichen. ist ja so wie äpfel und birnen vergleichen ;-)

ich bin auch zufrieden und der verbrauch ist auch o.k

leicht bergab geht bei mir die nadel auf anschlag,dachte schon dann geht's bei o km/h wieder los ;-)

bei 6100u/min. also 400 vorm roten bereich.

warum bei bsr steht speed limiter auf 270km/h ist mir noch ein rätsel. ist der serie abgeriegelt wegen reifenindex oder so???

Ich weiß, ich weiß, durchaus sehr spät, aber hab ich gerade aus aktuellem Anlass (Neuaufspielen) auch.

Laut BSR soll man die Stage 1 aufspielen, die alte Software mittels PPC an BSR senden und die spielen einem dann nochmals angepasste Kennfelder aufs PPC, ergo beim zweiten aufspielen könnte das Fahrzeug nochmal spürbaren Zuwachs bekommen.

Also definitiv zweimal flashen und zwischendurch synchronisieren.

Ich bin im Moment am Überlegen auf E85 "upzugraden". Dazu muss das STG nach Schweden geschickt werden *kotz* sonst hätte ich es schon gemacht...

Aber finde nirgends Erfahrungswerte zur Stage E85...

Speedlimiter ist variabel einstellbar (glaub 140, 180, 210, 240 und 270 km/h).

Klingt halt gut, wenn was von Vmax 270 km/h steht. was er wirklich erreicht ist ja was anderes...

Speedlimiter 140 km/h ist halt interessant wenn eine generelle Höchstgeschwindigkeit gilt. Zum Glück haben wir Deutsche noch das Recht sinnlos zu heizen^^