bsr stage 1. erneutes aufspielen und er geht untenrum besser??

Opel Vectra C

Habe die stage 1 jetzt ein paar wochen drauf. er läuft super.
Habe gestern die software einfach mal erneut aufgespielt/ überschrieben und er geht untenrum spürbar besser. habe das schonmal von einem vectra fahrer gelesen. wer hat das auch schon bemerkt???

Ein kennfeld kann sich doch nicht einfach so verändern?!?!

33 Antworten

wenn die sicherung wieder drinne ist lernt die trionic sofort wieder dein fahrverhalten.
probier es mal aus. sicherung kurz raus ......rein und fahr mal. schreib mal ob du was merkst ;-)

was laufen eure 2.0t laut tacho oder gps seid dem chippen ???

Ohne Chip lief er mit 18ern 230km/h und mit 16ern 235km/h
Mit Chip lief er auf 18ern 245km/h und mit 16ern 255km/h Tacho und GPS passten 100%, da kleiner INdex

Wieviel Umdrehungen habt ihr denn bei 250 in etwa ?

Und ich glaube, es war rechnerisch unmöglich mit 200 PS echte 250 km/h zu fahren. Will hier keine Diskussion wieder anfangen, ich sag ja nur rechnerisch, nicht, dass ich es nicht glaube, dass ihr sowas ablesen tut, GPS ist auch nicht "das" Beweismittel.
Meiner ist mit 260 eingetragen und das glaub ich irgendwie auch nicht, schließlich müssten das echte 260 sein und auch ein Ford Focus RS, der verbessert wurde, schaffte die 260 Marke nicht richtig.

BTT: Wenn das so wäre, dann könnte man per Kabel und Knopfdruck öfters die Nr.15 unterbrechen. Ich glaub, ich würde den Unterschied bei Meinem kaum spüren.

Ähnliche Themen

Welche Nr.15 eigentlich ?
Eher im Motorraum oder doch im Fahrerraum ?
Kam mir heute ziemlich langsam vor mein Karrn, im dritten Gang ging er nicht so vorwärts wie ich mir das so denke, Klima, voll besetzt und 4 Kisten Wasser beschleunigen ihn aber auch nicht gerade besser 😁

Meiner läuft ohne Softwaretuning(BSR1) oder sonst was laut GPS 258 Kmh auf 225/45/17. Baujahr ist My03
Komischerweise ist der Tacho ziemlich genau was mich damals als ich es getestet hatte was er max geht, verwunderte. Hatte mit einer Abweichung von 15-20 kmh gerechnet, was aber total daneben lag die schätzung

serie 215/50r17 also index sehr genau.
knapp über 230 km/h laut gps 233 km/h

bsr stage 1 220ps knapp über 260 km/h laut gps 264 km/h

bei ich meine um die 5000 u/min. bin mir da aber nicht 1000% sicher, fahre ich nicht so oft. aber man merkt das 200km/h nach dem chippen noch mehr schub da ist ;-)

angabe gerade strecke nicht wie andere hier ;-)

Dann muss Dein Auto von 2007 sein oder? Da BSR ab 2007 220PS verspricht und bei 2006 215PS.

Andere Tune schaffen aber keine realen 215PS,sondern da liegt die Phase 1 bei 200PS und 330-340NM(Klasen,Dbilas).

Hab nen Pipercross Luftfiltereinsatz drinne.

Also mehr als 245 schaff ich auf der Geraden net.....mit 225 40 18.

Werde aber wohl rückrüsten auf 225 45 17

Zitat:

Original geschrieben von machtin isses

bsr stage 1 220ps knapp über 260 km/h laut gps 264 km/h
bei ich meine um die 5000 u/min.

Da frag ich mich, für was ich den V6 (225/45/18) hab. 260 seh ich auch, wenn die Strasse mal kurz frei ist. Ausgefahren hab ich ihn nicht, aber es fühlte sich an, als wenn der Wind dann zu stark wird und es nicht mehr vorwärts geht.

Per GPS 264, unabhängig ob er es könnte, da frag ich mich, ob GPS überhaupt ein echter Wert ist. Die haben leergeräumte Kisten mit über 300PS nicht auf echte 260 gebracht auf ner Teststrecke, da zweifel ich an GPS Echtheiten allgemein.

Wenn ihr mit dem 2.0t so schnell fahrt, sollte ein gechippter V6 da noch ne Schippe drauflegen können, aber bei 250 geht ihm langsam die Puste aus, davor ist schon noch Druck da.

Naja, hilft nix, da werd ich mal ne sinnlose Fahrt auf längere Strecke machen müssen um mal die Vmax zu erfahren. Übrigens dreht meiner geschmeidige <45xx Umdrehungen, da könnte ich weinen bei so einer Getriebabstufung, aber auch Eure 5000 sind sehr human find ich, da drehen andere Schleudern gut in den Begrenzer auf über 6000

Mit 225 45 17 dann bestimmt 250.😁

Hab diese größe auch drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Hab nen Pipercross Luftfiltereinsatz drinne.

Also mehr als 245 schaff ich auf der Geraden net.....mit 225 40 18.

Werde aber wohl rückrüsten auf 225 45 17

Zitat:

Original geschrieben von icepick31

Meiner läuft ohne Softwaretuning(BSR1) oder sonst was laut GPS 258 Kmh auf 225/45/17. Baujahr ist My03
Komischerweise ist der Tacho ziemlich genau was mich damals als ich es getestet hatte was er max geht, verwunderte. Hatte mit einer Abweichung von 15-20 kmh gerechnet, was aber total daneben lag die schätzung

Sprichst Du von einem 2,0T mit 175 PS ? Das ein GTS schneller ist als ein Caravan ist klar,aber das erscheint mir sehr viel zu sein 😁

frostixxl

ich kann nur schreiben, wie meine erfahrungen sind.
mit neuem lmm und einigen neuen sensoren ladedruck usw. làuft er nunmal so..

und das gps für ortsbestimmung gut ist und bei geschwindigkeitsmessungen nicht exakt ist ist bekannt.
mir ist es auch egal ob5 km/h mehr weniger, hauptsache er läuft gut und ist haltbar.
und wenn andere abriegeln und man selbst vorbei fährt müssen es ü. 250 sein. und das kann man sowieso so gut wie nie fahren ;-(

Zitat:

Original geschrieben von machtin isses

wenn die sicherung wieder drinne ist lernt die trionic sofort wieder dein fahrverhalten.
probier es mal aus. sicherung kurz raus ......rein und fahr mal. schreib mal ob du was merkst ;-)

Hab ich eben grade mal probiert, merke keinen Unterschied.

Mensch schleicht Ihr denn alle so sehr dass euer MSG einschläft?

Leute der Sprit muss wech, dat gammelt doch im Tank! 😁

Deine Antwort