BSD Totwinkelsystem hat Angst vor Menschen - suche Diagnosegerät
Hallo zusammen,
mein KIA, bzw. das BSD hat Angst vor Menschen.
Alle Systeme funktionieren tadellos, bis zu diesem einen Punkt.
Ich möchte mein Auto starten und im gleichen Moment befindet sich aber schon eine Person schräg hinterm Auto im Toten Winkel und ich lege den Rückwärtsgang ein, dann bekommt das Totwinkelsystem sofort einen Kreislaufkollaps und meldet sich krank, für immer. "Totwinkelsystem überprüfen" steht dann im Display mit nem orangenem Ausrufezeichen im Reiter und möchte mich bei jedem Fahrtantritt darauf hinweisen dass es nicht funktioniert und ich solle es überprüfen lassen.
Letztes Jahr war das schon mal, da konnte ich es mit einer gleichen Situation wieder reanimiern.
Es befand sich jemand im toten Winkel und ich startete und alles war wieder gut.
Ich weiß nur nicht, ob ich den Rückwärtsgang schon eingelegt hatte beim Start.
Jetzt klappt es jedenfalls nicht mehr.
Beim Start gehen auch kurz in den Außenspiegeln die Hinweissymbole an, ghen aus und die Warnung erscheint im Display, "Totwinkelsystem überprüfen".
So... jetztsuche ich ein günstiges Diagnosegerät, mit dem ich die Sensoren zurücksetzen kann und fertig.
Irgendwas von Aliexpress reicht da völlig, nur welches kann mir die Sensoren, bzw. deren Erinnerung Blitzdingsen, löschen?
Und da dachte ich mir, hier kommt Ihr ins Spiel..
Wäre echt nett, über Euch ein günstiges Helferlein zu finden..
Tausend Dank erst mal,
2 Antworten
Befindet sich ein Eintrag im Steuergerät ???
Das weiß ich leider nicht.
Ich weiß gar nicht, ob mein altes, kleines LAUNCH Creader 3001 das überhaupt auslesen kann.