ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. brummendes Geräusch beim fahren

brummendes Geräusch beim fahren

Mercedes
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 18:12

mein Ml weist zwischen 70 und 90km/h ein unangenehmes Innenraumbrummen auf. 3 Satz Reifen,sowie Radlager wurden gewechselt,doch das unangenehme Brummen ist immer noch da.Wie kann Abhilfe geschaffen werden,bzw. wer weiß, woran es liegt?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Der Teilenummer und der Motorisierung nach zu urteilen 1:3,7

am 8. Juli 2012 um 22:03

so da bin ich wieder.

mein auto habe ich erst nach 3 wochen wieder bekommen.

das auto habe ich zur händler gebracht damit der das in ordnung bringt. erst dann wo sich mein anwalt bei ihm gemeldet hat. zu den geräuschen kam auch die Steuereinheit vom getriebe zu. Sie ist auch defekt gewesen kostenpukt 2000€. für das überholen des differentials (die lager wurden erneuert rechnung hat er mitgegeben 1200€)und erneuern der steuereinheit mußte ich 400€ aus eigene kasse bezahlen. Das auto habe ich am freitag abgeholt. das getriebe funktioniert einwandfrei. das laute wummern bzw brummen im schubbetrieb ist nicht mehr so laut, aber es sind noch geräusche da. keine ahnung was es noch sein kann.

vielleicht ist das differential dadurch dass die lager kaputt waren die zähne im diff abgenutzt wie auch immer. habe am samstag den händler angerufen und er sagte mir dass er auch bei der probefahrt leichtes wummern gehört hat. mich wundert nur das er tag zuvor bei der abholung nichts gesagt hat.

mein fehler dass ich nicht mit ihm eine runde nicht gedreht habe.

ich war fertig von der fahrt nach lübeck aus hamburg noch mit meine frau und meinem kleinem kind. dazu kam noch die baustelle vor seinem autohaus. dir probefahrt im stau war wäre unsinn. also bitte nicht schreiben selber schuld oder sowas,danke

hat der einer eine idee was es sein kann? vielleicht verteilergetriebe oder die wellen?

am 9. Juli 2012 um 8:10

Hallo,

ich hatte das selbe Geräusch ebenfalls gehabt. Es wurde hier im Forum glaube ich schon einmal genannt. Es kann vorkommen das die Antriebsstränge auf Spannung sitzen. Bei mir wurde alles geprüft (der Meister hatte mir das Geräusch bei der Probefahrt auch bestätigt) und alles (Radlager, Festigkeit der Lager usw.) geprüft. Danach wurde der Antriebsstrang entspannt (rauf auf die Bühne und alles Schrauben gelockert anschließend festgezogen). Und siehe da das Geräusch war erledigt. Mein ML ist ein 280 CDI BJ 04/2006.

Viele Grüße Jan

Hallo, ich habe die gleichen Geräusche wie lulu99 und ich würde gerne wissen, was das Problem war.

Grüße Kris

am 29. Januar 2013 um 13:16

Moin

Ich habe die gleichen Probleme und es wurde im Forum auch schon diskutiert, bei der Geräuschentwicklung zwischen 70-90 Kmh bei 80 am schlimmsten, ist höchstwahrscheinlich der Wandler am Getriebe hinüber. Bei Kickdown und Beschleunigung über 120 kmh hinaus werdet Ihr von diesen Problem nichts spüren, nur bei 70 - 80 und dezenten Gasgeben

http://www.motor-talk.de/.../...n-beim-beschleunigen-t3216646.html?...

Morgen geht mein Dicker zum Wandlerwechsel zum Freundlichen, Kosten ca. 2 K

Lupo

am 29. Januar 2013 um 18:39

hallo,

bei mir haben die das Differential überholen lassen.

Es ist besser geworden aber es sind noch leise Geräusche noch da.

Habe das Auto an Händler nach 3 Monaten über den Anwaltwege zurückgegeben bekommen. Natürlich mit Verlust ( Abnutzung und Km gefahren). Es war es aber Wert, hatte keine Lust mehr. Mercedes wußte da auch nicht weiter. Die wollten dann alles nach und nach Neu machen.

Jetzt fahre ich ein ML 63AMG und bin sehr zufrieden.

Den anderen ML hat der Händler immer noch zuverkaufen für knapp 19000€.

und ich hab über 20tsd bezahlt. ;-) wenn jemand interesse hat und Lust auf Geräusche dann mal zu;-) Spass bei Seite. Ich hoffe das es bei euch nicht so teuer wird

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. brummendes Geräusch beim fahren