Brummen im Motorraum AGR?

Opel Astra H

Moin!
Seit kurzem habe ein nervtötendes Brummen im Motorraum, was aber erst nach einigen Kilometern auftritt.Auffällig ist es aber nur im Stand, während der fahrt ist es nicht zu hören.Den Klimakompressor können wir ausschließen, war erst beim FOH zum Klimacheck wenn die ausschalte oder den Stecker entferne bleibt das Brummen auch.Ich würde sagen, es kommt aus der Richtung des AGR-Ventils aber hört selber! mit was für kosten muss ich den rechnen wenn es das AGR ist?
Video brummen

19 Antworten

bei deinem Link sehe ich leider nichts die Lima sieht so wie auf dem Bild aus http://www.ebay.de/.../220844827346?...

Hallo

Ja sieht genauso aus und kostet 299€.

Gruß Dirk

Hallo Pichel,

vorab vielen Dank für den Start dieser Kommunikation, ich habe seit drei Wochen genau das gleiche, nur leider habe ich den Fehler noch nicht gefunden. Hatte die Hoffnung das es von selber wieder verschwindet :-) - Werkstatt konnte mir auch nicht helfen, Klimawartung ist bereits gemacht.

Man hört es nur im Stand, Pumpe ich mit der Bremse ist es für ein paar Sekunden verschwunden, kommt aber sofort wieder. Egal ob Klima an oder aus.

Hast du eine Lösung des Problems gefunden ? Bitte halte mich hierzu auf dem laufenden, bevor ich mich in den finanziellen Ruin stürze :-(

Vielen Dank vorab !

Opel Astra H Caravan 1.9 CDTI 150PS BJ2007

Hi,

die Vakuumpumpe sitzt beim Z19 nicht an der Lima sondern an der Nockenwelle direkt bei der Batterie (so eine runde Blechdose).
Brauchst also schon mal keine Lima kaufen.

Gruß Metalhead