ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Brüssel und ihre Bürokraten ...

Brüssel und ihre Bürokraten ...

Themenstarteram 7. April 2005 um 11:12

oder besser formuliert, wenn den Leuten aus Langeweile nix mehr produktives einfällt ...

http://www.n-tv.de/356626.html

ohne Worte ... auch wenn es nur ein Vorschlag ist ...

25 Antworten
am 7. April 2005 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

...

Und wenn's nicht aus Gründen des Benzinverbrauchs gemacht wird dann aus Gründen der Verkehrsucherheit und der Unfallstatistiken. Die sprechen nämlich eine deutliche Sprache für Politiker.

Also als die Debatte das letzte mal aufkam mit 130 auf der AB mein ich mich daran errinnern zu können das in einem Bericht die Unfallzahlen der EU genannt wurden welche in Deutschland bei weitem nicht am höchsten waren, obwohl man bei uns auf der AB "rasen" darf!

Wieso eigentlich "rasen"? Das hat doch nichts mit rasen zu tun wenn ich auf der AB 200 fahr. Da ist man wesentlich konzentrierter als auf der Landstraße und die Straßenfürhrung ist auch wesentlich ungefährlicher weil nur ganz leichte Kurven und fast immer nur gerade aus.

Ansonsten natürlich dagegen! Gibt auf den deutschen Autobahnen schon genug Spaßbremsen [Tempolimits, Baustellen, (Opel Corsas:D)]

mfg

Dany

Als wir vor vielen Jahren mit meinem ersten Auto (Audi 100) ein wenig durch die skandinvischen Länder gurkten machten wir die Erfahrung, dass dieses permanente Tempolimit (ich glaub 110) sehr einschläfernd ist!

Die Konzentration lässt nach ca. 1,5 h wirklich extrem nach.

Und so weit ich weiß, passieren die meisten Unfälle auf Landstraßen und nicht bei Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der AB.

Und für die Sicherheit alller ist es besser, wenn die Leute lernen mit hohen Geschwindigkeiten umzugehen und es legal auf Strecken tun die dafür ausgelegt sind, als illegal wo es dann tatsächlich zu Opfern kommt.

Außerdem glaube ich einen internationalen Vergleich gesehen zu haben, in dem stand, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit auf dt. Autobahnen nicht großartig höher ist als in anderen Ländern - die von ED9-Freak angesprochenen Spaßbremsen dürften da entscheidend dazu beitragen!

Fazit:

Außer einem NOCH DICHTEREN Schilderwald bringt dieses Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Problemen nicht wirklich etwas.

am 8. April 2005 um 7:36

Seh ich auch so. Ausserdem kann man auch beobachten, wie die Fahrspur-Disziplin bei Tempolimits nachlässt. Weil alle ungefähr gleich schnell fahren, bleibt man einfach auf der linken Spur oder passt bei Spurwechseln nicht wirklich auf.

 

Über die Geschichte mit der einschläfernden Wirkung hab ich mal was interessantes gelesen. Scheinbar ist es so, dass das Gehirn monotone Tätigkeiten auslagert und sie dann praktisch im Unterbewusstsein ausführt.

Nicht zuletzt würde durch ein 90km/h Tempolimit auch die Hemmschwelle sinken, während der Fahrt zu Handy, Laptop oder der Tageszeitung zu greifen.

am 8. April 2005 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Nicht zuletzt würde durch ein 90km/h Tempolimit auch die Hemmschwelle sinken, während der Fahrt zu Handy, Laptop oder der Tageszeitung zu greifen.

Siehe LKW Fahrer.

Zehnägel schneiden

Zeitung

Buch

Geringer Abstand.

Ich fahre auch lieber schnell, weil langsam fahren auf der AB übel langweilig ist.

Hab noch nie von einem Sekundenschlaf bei 250 gehört

am 8. April 2005 um 12:24

Dein Auto geht 250???

Geilo!!

Ich kann mri aber ned vorstellen dass die Vorstellung realistisch is von dem EU-Kommisar, derw oltle nur in die Schlagzeilen, weil das ned nur für die BRD sondern GESAMT Europa wäre!

Also Gott sei Dank, abgehackt, das schlimme is wenn ich mir so nen mist ausdenke interessiert es niemanden, aber wenn so einer wichtiger Bürokratenarsch so ne itelektuelle Blähung loslässt schreien gleich alle!

Also denkt an wichtigere Dinge, eure Zehennägel z.B!

*g

ByE

MfG

SiMoN

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Ich kann mri aber ned vorstellen dass die Vorstellung realistisch is von dem EU-Kommisar, derw oltle nur in die Schlagzeilen, weil das ned nur für die BRD sondern GESAMT Europa wäre!

Also Gott sei Dank, abgehackt, das schlimme.......

ByE

MfG

SiMoN

Hi Leute- ihr habt alle Recht und mich würde es auch tierisch ankotzen. Man darf aber nicht außer acht lassen, dass die Spinner so nach und nach alle Gesetze in Europa aneinander angleichen wollen, da ja Europa "eins" werden soll.... Im Moment darf man z.B in Hollan noch alles ans Auto schrauben was man will oder eben die Asphaltfräsen ohne Helm fahren usw. In Deutschland darf man "rasen" und wo anders darf man... was weiß ich was? Nun sieht es aber so aus dass die in allen Ländern einheitliche Gesetze haben wollen wobei die Deutschen das Helmlose rumgurken nicht dulden werden (Also müssen die Holländer irgendwann doch ´nen neuen Föhn kaufen statt die Haare lufttrocknen zu lassen),außerdem alle "Tüv-losen" Teile wieder abschrauben und umgekehrt werden die Holländer unsere "Raserei" nicht dulden wobei wir dann auf die Bremse treten dürfen bzw. alle Autos vom Gesetz her gedrosselt werden oder so... Das waren jetzt zwar nur Beispiele aber so wird es kommen... Bei den Führerscheinen haben die es schon durch. In den nächsten 5 Jahren werden die rosanen nicht mehr gelten und alle müssen auf das "Scheckkartenformat" umsteigen und in den nächsten 10 Jahren müssen dann auch alle FS in ganz Europa gleich aussehen, da die im Moment über 120 verschiedene FS-formen und Formate haben und da blickt keiner mehr durch... (Kam letzten Monat im TV)

Fazit: "Rast" noch solange ihr könnt und genießt den Rausch der Geschwindigkeit... Unsere Kinder oder spätestens Enkel werden es nicht mehr können... (Außer bei der STVO-freien Zone von Simon, irgendwo in der Mongolei ;-p ) Und merkt euch gut wie es ist zu "rasen"- unsere Enkel werden bestimmt die eine oder andere Story hören wollen...

Mfg

TenzoR

am 8. April 2005 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von TenzoR

...

bzw. alle Autos vom Gesetz her gedrosselt werden oder so...

...

Mfg

TenzoR

Stellt euch dieses Szenario im jahr 2010 mal vor:

2010er BMW M5

600PS

7Gang

0-100km/h: 4,8

Topspeed: 100km/h:D

megalol

 

mfg

Dany

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

 

Stellt euch dieses Szenario im jahr 2010 mal vor:

2010er BMW M5

600PS

7Gang

0-100km/h: 4,8

Topspeed: 100km/h:D

megalol

 

mfg

Dany

Das würde dann aber auch heißen - in 4,8 Sec = V-max. Hehe... Das schafft ja nichtmal Schumi in seinem "Fiat" *sfg*

am 8. April 2005 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von TenzoR

Das würde dann aber auch heißen - in 4,8 Sec = V-max. Hehe... Das schafft ja nichtmal Schumi in seinem "Fiat" *sfg*

wenn das kein werbeargument ist

btw. hier wird das auch diskutiert

http://www.motor-talk.de/t628548/f52/s/thread.html

am 8. April 2005 um 22:11

Der nette Typ der das vorgeschlagen hat sieht auch aus als würde er jeden Tag 100 mal gegen die Wand laufen bis er morgens die Tür aus seinem Zimmer findet. Hat sich auch wahrscheinlich nie getraut mit über 90 zu fahren und da es ihn ärgert mit seinem VW Politikgeschäftswagen immer überholt zu werden möchte er es allen anderen zeigen.. Nur weil er bis jetzt kein Sex hatte wird er allen anderen verbieten bis zum 40. Lebensjahr ebenfalls Sex zu haben.. Solche Vollidioten die so einen Shit in die Welt setzen, nur weil diese nichts davon halten finde ich sowas von zum kotzen.. So ein Mamasöhnchen...

Was kann man alles einführen, um die Wirtschaftslage in D weiter zu zerstören? Genau! Tempolimits, damit die deutschen Kunden das Interessse verlieren viel Geld für ein gutes deutsches stark motorisiertes Automobil auszugeben, sie folglich werniger Steuern zahlen und weniger Tanken! Klasse! Es lebe die Idiotie dieser Diplomatie! Ein hoch auf die Affen an der Macht!

am 9. April 2005 um 1:50

WOW eigentlich wollte ich auch etwas in der Art schreiben, aber da ich ned wusste inwie weit dieses Forum öffentlich is und der da Klagen verschicken kann dachte ich mir ich lass es!

Aber ich geb dir ganz klar mal dicken Applaus, genau meine Meinung!!

******* ******* ******* *** ******* ****** **** na ja usw.

*g

MfG

SiMoN

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Brüssel und ihre Bürokraten ...