1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Brodit-Halter

Brodit-Halter

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hat jemand eine Ahnung ob es schon Infos zu den Brodithaltern gibt?
Bei Brodit auf der HP ist noch nichts!

Ich denke die Teile werde gleich oder ähnlich wie beim Golf Plus
Halter Golf Plus

Beste Antwort im Thema

Hi nico36de,

ich verstehe absolut nicht, daß Du aus "Deinen Fotos" eine Geheimniskrämerei machst.
Ist es normal, daß Du Dich an dem "Danke-Button" hochziehst ? - ich kann es nicht verstehen.

Ich dachte eigentlich wir erzählen unsere Erfahrungen über unsere Gemeinsamkeit "TIGUAN" und lassen auch andere an diesen Erfahrungen teilhaben. Aber bei der Grundidee eines Forums erwarten wohl einige wenige, daß man demnächst noch einen Hofknicks oder Diener hinlegt - frei nach Knigge.

Mach einfach weiter so und lass Dir Deine Bilder mit einem Copyright schützen.

Grüsse vom elch-tiger

55 weitere Antworten
55 Antworten

Hi nico36de,

ich verstehe absolut nicht, daß Du aus "Deinen Fotos" eine Geheimniskrämerei machst.
Ist es normal, daß Du Dich an dem "Danke-Button" hochziehst ? - ich kann es nicht verstehen.

Ich dachte eigentlich wir erzählen unsere Erfahrungen über unsere Gemeinsamkeit "TIGUAN" und lassen auch andere an diesen Erfahrungen teilhaben. Aber bei der Grundidee eines Forums erwarten wohl einige wenige, daß man demnächst noch einen Hofknicks oder Diener hinlegt - frei nach Knigge.

Grüsse vom elch-tiger

Zitat:

Original geschrieben von elch-tiger

Hi nico36de,

Grüsse vom elch-tiger

Hofknicks oder Diener sind absolut nicht mein Ding. Ich habe ganz einfach nur eine stinknormale Erziehung genossen, wo mir die Grundlagen menschlichen Miteinanders beigebracht worden sind. Wenn die für Dich - zumindest in Foren - nicht gelten, dann ist das eben Deine Einstellung. Ich habe halt eine andere.

Jetzt ist es aber auch gut. Das Hickhack nervt einfach.

Nico

Hallo Nico,

ob du es nun gerne hörst oder nicht, ich muß dem User elch-tiger Recht geben. Du fügst erst (angeblich ein Foto) ein, von dem kein Mensch weiß welche Datenendung/Format es hat. Ich arbeite Tag für Tag am Videoschnittplatz und habe sehr viel mit Videos und Fotos zu tun, wie soll nun jemand darauf kommen was für ein Format dein abgelegtes Foto hat.

Das es sich aber auf einmal um ein Word-Dokument handelt dem du auf einer Seite drei Bilder eingefügt hast, da soll erst einmal einer drauf kommen. Dem ganzen setzt du auch noch die Krone auf, in dem du die Fotos wieder entfernst... was soll das Ganze Theater.

@Edit:
So schwer kann es doch Wohl nicht sein in Photoshop oder einem anderen Fotoprogramm aus drei Fotos 1. zu machen und dem Foto eine vernünftige Format-Endung (wie Bspw. ".jpg"😉 zu geben. Der einfachste Weg wäre gewesen du hättest deine drei Fotos einzeln gepostet.

Gruß FerdiR

schade schade....

kann ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvolllziehen.
Ich dachte auch, man hilft sich hier gegenseitig.
Im übrigen habe ich mit meiner "bitte bitte "-Bitte an nico36.de doch dafür gesorgt, das er seine Fotos hier einstellt.
Das sollte doch dann eigentlich auch für die anderen Nutzer gelten.
Habe mir hier auch schon einige Fotos angeschaut, ohne mich explezit dafür zu bedanken.
Bin auch der Meinung, daß das nicht unbedingt nötig ist und kann trotzdem von mir behaupten eine vernünftige Erziehung genossen zu haben.

So, und nu is gut. Vielleicht haben noch andere Fotos von Ihren Navi-Haltern......

DANKE schonmal !!!

Gruss

Schnuffibaerbunny

Ähnliche Themen

Hallo,
hier nun ein Foto der Brodithalterung für das Navigon 2110 max! Heute bekommen und natürlich gleich eingebaut. Ist übrigens in 10 Minuten gemacht!

Gruß

Und noch ein Foto mit dem Navigon 2110 max. Das Gerät ist erst 2 Wochen alt sind auf dem Foto nur Schmierer und Fusseln ( hab gar nicht gedacht, das man die so gut sieht, sonst hätte ich das Navi natürlich noch geputzt)

Danke füs Bild. Die anderen Bilder vom Kollegen konnte ich leider nicht sehen. Kann ja nicht ständig Online sein. Sonst hätte ich mich da schon bedankt. Nur wenn ich nix sehen kann, kann ich mich auch nicht bedanken.

Zitat:

Original geschrieben von Azaleen

Und noch ein Foto mit dem Navigon 2110 max. Das Gerät ist erst 2 Wochen alt sind auf dem Foto nur Schmierer und Fusseln ( hab gar nicht gedacht, das man die so gut sieht, sonst hätte ich das Navi natürlich noch geputzt)

danke azaleen: sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Vielleicht kannst Du das zweite Foto ja nochmal rausnehmen und im Fotoshop etwas bearbeiten (wg, der Fusseln und so...)😁😁😁

sieht auf dem ersten Foto so aus als hättest Du sicherheitshalber etwas untergelegt, damit das Amaturenbrett keine Kratzer abbekommt, oder???

Und anscheinend führst Du das Kabel dann ganz normal(also nicht versteckt verlegt) zum Zigarettenanzünder, oder ???

Gruss

Schnuffibaerbunny

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Hallo Nico,

ob du es nun gerne hörst oder nicht, ich muß dem User elch-tiger Recht geben. Du fügst erst (angeblich ein Foto) ein, von dem kein Mensch weiß welche Datenendung/Format es hat. Ich arbeite Tag für Tag am Videoschnittplatz und habe sehr viel mit Videos und Fotos zu tun, wie soll nun jemand darauf kommen was für ein Format dein abgelegtes Foto hat.

Das es sich aber auf einmal um ein Word-Dokument handelt dem du auf einer Seite drei Bilder eingefügt hast, da soll erst einmal einer drauf kommen. Dem ganzen setzt du auch noch die Krone auf, in dem du die Fotos wieder entfernst... was soll das Ganze Theater.

@Edit:
So schwer kann es doch Wohl nicht sein in Photoshop oder einem anderen Fotoprogramm aus drei Fotos 1. zu machen und dem Foto eine vernünftige Format-Endung (wie Bspw. ".jpg"😉 zu geben. Der einfachste Weg wäre gewesen du hättest deine drei Fotos einzeln gepostet.

Gruß FerdiR

Hallo FerdiR!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Würde ich mich für jedes Bild, das ich mir ansehe, beim Autor dafür bedanken sollen, hätte ich viel zu tun.

In Nicos Denkweise würde es bedeuten, Foto 200-mal angesehen, gleich 200-mal Danke-Button 😕.

Hey,

ja, ich führe das Kabel ganz normal zum Navi! Mir gefällt es leider nicht, wenn aus dem Gitter ein Kabel kommt, vor allem dann nicht, wenn das Navi nicht in der Halterung ist. So kann ich das Kabel immer abnehmen und schließe es dann halt an, wenn ich es brauche!
Ist halt Geschmackssache, so habe ich mir jedenfalls viel Árbeit gespart. Wichtig ist nur, endlich die Scheibenhalterung vom Navi los zu sein. Die hat übrigens vom Navigon 2110 nie richtig gehalten. Da war die vom Vorgänger (Navigon 3100) viel besser.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Azaleen

Hey,

ja, ich führe das Kabel ganz normal zum Navi! Mir gefällt es leider nicht, wenn aus dem Gitter ein Kabel kommt, vor allem dann nicht, wenn das Navi nicht in der Halterung ist. So kann ich das Kabel immer abnehmen und schließe es dann halt an, wenn ich es brauche!
Ist halt Geschmackssache, so habe ich mir jedenfalls viel Árbeit gespart. Wichtig ist nur, endlich die Scheibenhalterung vom Navi los zu sein. Die hat übrigens vom Navigon 2110 nie richtig gehalten. Da war die vom Vorgänger (Navigon 3100) viel besser.

Gruß

danke für die Antwort.

Nochmal zu meiner Frage: hast Du was untergelegt zwischen Konsole und Amaturenbrett und wenn ja, was???

Danke für die Antwort.

Gruss

Schnuffibaerbunny

Unter der der Halterauflage befindet sich eine Klebefläche die mit einem Papier abgedeckt ist. Wurde wohl wegen der späteren leichteren Entfernung der Halterung nicht abgezogen. Deshalb der helle Schatten unter den beiden Auflageflächen. Die Brodithalterung wird im oberen Teil mittels eines gebogenen Bleches in der Spalte der Armaturenverkleidung eingeclipts.

Hallo,

genau so habe ich es gemacht! Habe die Aufkeber nicht abgezogen Braucht man nicht , hält auch so bestens. Und in Wirklichkeit fällt es auch gar nicht so auf, wie auf dem Foto! Aber das bleibt jeden selber überlassen.

Gruß

Hallo an alle,

ich greife das Thema hier nocheinmal auf, da ich beabsichtige mir diese Halterung (Kabel nicht sichtbar) für mein TomTom XXL einbauen zu lassen. Hat von Euch schon jemand in letzter Zeit gute Erfahrungen mit der Firma Autonet.de (NaviFit) gemacht? Über Google habe ich aus 2010 bisher nur ganze 3 negative Berichte gefunden, diese aber auch nur für Lieferungen, nicht für den Einbau.

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte, oder vielleicht eine Einbaufirma im Kreis HP, MA, HD oder DA wüsste.

Und wenn dann noch jemand Fotos von dieser "versteckten" Einbauweise hätte, wäre ich überglücklich und sag jetzt schonmal danke!

Viele Grüße
Teamtiger

Schonmal im Gold IV ein Radio Navi einbauen lassen.

Sind einfach nur Vollfosten und haben sich irgendwo registrieren lassen ohne Ahnung.

Meinten doch glatt das Navi muss nicht an den Tacho und ans Rückfahrsignal angeschlossen werden.....

Und dann auch noch nicht in der Lage gewesen es ordentlich einzubauen. Kein Phantomstecker und 1/2 Meter aus der Mittelkonsole raus eingebaut.

Also Vorsicht!!

Deine Antwort