1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Brodit-Halter

Brodit-Halter

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hat jemand eine Ahnung ob es schon Infos zu den Brodithaltern gibt?
Bei Brodit auf der HP ist noch nichts!

Ich denke die Teile werde gleich oder ähnlich wie beim Golf Plus
Halter Golf Plus

Beste Antwort im Thema

Hi nico36de,

ich verstehe absolut nicht, daß Du aus "Deinen Fotos" eine Geheimniskrämerei machst.
Ist es normal, daß Du Dich an dem "Danke-Button" hochziehst ? - ich kann es nicht verstehen.

Ich dachte eigentlich wir erzählen unsere Erfahrungen über unsere Gemeinsamkeit "TIGUAN" und lassen auch andere an diesen Erfahrungen teilhaben. Aber bei der Grundidee eines Forums erwarten wohl einige wenige, daß man demnächst noch einen Hofknicks oder Diener hinlegt - frei nach Knigge.

Mach einfach weiter so und lass Dir Deine Bilder mit einem Copyright schützen.

Grüsse vom elch-tiger

55 weitere Antworten
55 Antworten

bitte, bitte!!!

stellt doch, wenn möglich unbedingt mal Fotos von Euren Brodit-Haltern rein. Wenn möglich mit und ohne Navi, wenn das nicht zu unverschämt ist.
Auch Infos bzgl. der verlegten Kabel wären sehr interessant.
Habe mir gerade ein Navigon 7210 gekauft und werde mir auch noch den Brodit-Aktivhalter zulegen für die Montage rechts oben vom Lenkrad.
Hätte auch gerne das Kabel verlegt. Würde das auch machen lassen bei Media-Markt. Kostet dann wohl so um die 100.-- EUR.
Wenn mir jetzt jemand sagt, daß man das auch selbst hinbekommt, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, dann wäre ich natürlich sehr froh.
Wichtig wäre dann natürlich, daß die Stromzufuhr irgendwie mit der Zündung gekoppelt ist.

Danke schon mal für Eure Infos.

Grüsse

Schnuffibaerbunny

....wenn Ihr so lieb bittet...hier sind die Fotos vom Einbau. Vielleicht habt Ihr ja Glück und die Fotos werden im Gegensatz zu Beiträgen zum Schadenrecht (fiktive Abrechnung) nicht von vollkommen ahnungslosen und noch selbstherrlicheren Moderatoren gelöscht.

Wenn die Mediamarkt-Fuzzies 100 EUR dafür haben wollen, ist das übrigens ein wenig teuer. Ich habe bei einem Top-Fachhändler (mocom in Voerde) 130 EUR incl. MwSt. für Fahrzeughalter, Navihalter mit Kugelgelenk und Einbau bezahlt. Und die Spannungsversorgung ist selbstverständlich an die Zündung gekoppelt.

Gruß, Nico

weiß der Teufel, warum das Dokument mit den Fotos nicht da ist. Noch ein Versuch, ich hoffe, jetzt klappts....

Zitat:

Original geschrieben von nico36de

weiß der Teufel, warum das Dokument mit den Fotos nicht da ist. Noch ein Versuch, ich hoffe, jetzt klappts....

Tut mir Leid... aber ich bekomme das Foto nicht angezeigt. Nach dem speichern fehlt dem Foto die Dateiendung, um welches Dateiformat handelt es sich hierbei... .jpg oder was

Gruß FerdiR

Ähnliche Themen

Die Endung war im thread zu erkennen und ich habe es jetzt wieder rausgenommen. Auch wenns nichts bringt...es nervt einfach, wenn man sich die Mühe macht, das aufzubereiten und es dann von den 18 Leuten, die das bisher runtergeladen haben, nur einer schafft, den Danke-Button zu klicken. Ein eigentlich selbstverständliches kurzes schriftliches Danke hat keiner nötig. Armes Deutschland....

Zitat:

Die Endung war im thread zu erkennen und ich habe es jetzt wieder rausgenommen. Auch wenns nichts bringt...es nervt einfach, wenn man sich die Mühe macht, das aufzubereiten und es dann von den 18 Leuten, die das bisher runtergeladen haben, nur einer schafft, den Danke-Button zu klicken. Ein eigentlich selbstverständliches kurzes schriftliches Danke hat keiner nötig. Armes Deutschland....

Entschuldige bitte, daß ich nur den Dankebutton gedrückt habe, ich bin heute etwas schreibfaul und solche langen Beiträge wie unser "Poet" Track and Style bin ich nicht gewillt zu schreiben. 😎
Ich konnte das Bild öffnen. Hat sich über Open Office aufgetan und ich finde die Lösung gut, denn ich muß mir darüber auch noch Gedanken machen.
Also noch einmal nicht anonym DANKE ! 

Tig09

Zitat:

Schade, das es nicht geklappt hat. Kann man nichts machen.trotzdem Danke für Deine Mühe.

Nochmal zu den Einbaukosten: Die Brodithalter (zumindest für das Navigon 7210) gibt es von 28,50 EUR bis 79.-- EUR, je nach Ausführung. (nur Passiv-Halter, Aktiv-Halter, und Aktiv-Halter mit offenen Enden, was heißt bereits mit zu verlegendem Kabel). Und dann kommt mit ca. 30.-- EUR ja auch noch die Konsole dazu.

Aber egal. Ich werde mich bzgl. des Einbaus wohl nochmal schlau machen.
Weiss jemand zufällig einen günstigen Einbauer im Münchner Süden???

Gruss

Schnuffibaerbunny

Ich versuche es noch einmal in den Thread zu bekommen, da ich die Bilder abgespeichert hatte. Die Bilder sind von nico36de.

Ich kann diese mit Open Office org bzw. mit Microsoft Office Word öffnen. Zumindest bei mir klappt es.

Tig09

Edit by Derk: Anhang auf Wunsch von nico36de entfernt.

Na das sind ja ordentliche Fotos, dafür mal herzlichen Dank. So ähnlich wird es bei mir in den nächsten Tagen auch ausschauen, habe mir die Halterungen bereits bestellt. Nur das Kabel, denke ich, werde ich wieder über den Zigarettenanzünder anstecken. Gefällt mir nach den Fotos nicht zu 100 Prozent, vor allem wenn das Navi nicht in der Halterung ist. Vor allem schaut es sehr zeitaufwendig aus, das Kabel intern zu verlegen!

Schöne Grüße

hab ich jetzt irgendwas verpasst oder wo gibt es jetzt die Fotos zu sehen.
Ich habe nichts zum runterladen gefunden.

Bitte nochmal Infos, wenns geht.

DANKE vorab.

Grüsse

Schnuffibaerbunny

nico36de will seine Bilder für sich behalten. Sein gutes Recht aber für mich nicht zu verstehen. Erst setzt er sie rein, dann zieht er sie zurück und täuscht technische Probleme vor .Ich  hatte
sie für ihn sichtbar gemacht , mit dem Hinweis, dass sie von ihm sind, und wollte ihm einen Gefallen tun im Interesse Aller, doch er drohte mir mit Ärger, da ich seine Urheberrechte verletzt hätte. Ich bin schon in einigen Foren verteten, doch solch eine Überreaktion habe ich noch nicht erlebt  Das verstehe wer will. 

Tig09

Hallo,

werde voraussichtlich morgen meine Brodit-Halterungen bekommen! Werde dann, nach Einbau, ein paar Fotos einstellen!!

Gruß

Ich habe gar nichts vorgetäuscht! Das dürfte dem klugen Tig09, der die Bilder ja runtergeladen und wiedereingestellt hatte, im übrigen auch klar sein.

Die Bilder waren im Anhang zu meiner Nachricht. Ich habe sie aber dann entfernt, weil ich es -wie man unschwer lesen kann- unmöglich finde, wenn sie felißig runtergeladen werden, die Runterlader es aber nicht einmal nötig haben, den Danke-Button zu drücken, geschweige denn ein kurzes Danke zu schreiben.

Und wenn ich das so sehe, finde ich es unmöglich, wenn nachher irgendjemand sie wiedereinstellt, obwohl klar zu lesen ist, aus welchen Gründen ich sie wieder entfernt hatte.

Ich habe mich nach Euren Nachfragen nach den Fotos sofort drangemacht und ein Dokument mit drei Fotos erstellt. Um mal Bezug auf die letzte Mitteilung von Tig09 zu nehmen: Ich bin ja schon in einigen Foren vertreten, aber dass von 18 Runterladern nur einer einen Danke-Button drückt und keiner sich bedankt, habe ich noch nie erlebt.

Ihr mögt das anders sehen, aber für mich ist das inakzeptabel und ich habe einfach keinen Bock, für Leute mit der Einstellung irgendetwas zur Verfügung zu stellen. Wahrscheinlich tue ich einigen jetzt Unrecht, aber wie die ersten Reaktionen - bzw. die ausbleibenden Reaktionen - gezeigt haben, ist es nur eine verschwindend geringe Minderheit.

Sorry, Nico

Zitat:

Und was sollte diese Aussage ?😉

Ich war übrigens der Einzigste, der den Dankebutton gedrückt hatte.😰

Tig09

Hallo,
ich wäre auch an den Bildern interessiert gewesen.
Ob ich "Danke" gedrückt hätte, kann ich Dir nicht sagen. Wenn ich nicht gedrückt hätte, dann nicht aus Undankbarkeit oder fehlender Höflichkeit, sondern einfach wegen Vergeßlichkeit.
Auch ohne diesen Klick hätte ich Dir Danke gesagt, nur Du hättest es nicht gesehen.
Ich glaube, die Welt wird sich auch ohne diese Bilder weiterdrehen.
Trotzdem kann ich irgendwo auch Deine Reaktion nachvollziehen.
Grüße mialein

Deine Antwort