1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Brilliance-Fahrer

Brilliance-Fahrer

Brilliance

Hallo Leute,
an dieser Stelle möchte ich mal einen Thread über die Brilliance-Fahrzeuge starten, der nicht hauptsächlich politisch oder von Vorurteilen motiviert sein soll - es soll an sich hauptsächlich um die Fahrzeuge als solches gehen.

Eines ist schon klar, der Brilliance bewegt sich nicht in der Superklasse. Aber dafür liegt er auch preislich auf einem anderen Level. Ein solches Fahrzeug kann man sicherlich nicht mit einem nagelneuen BMW oder AUDI vergleichen, welcher fast die Hälfte eines kleinen Einfamilienhauses kostet. Ich würde den Wagen eher mit einem Gebrauchtwagen vergleichen, der sich preislich auf dem gleichen Level bewegt.

Interessieren würde mich, wie die Leute, die sich für ein solches Fahrzeug entschieden haben, damit zufrieden sind. Was fällt positiv auf, was negativ? Einige Brilliance-Fahrer dürfte es bereits hier im Forum geben, würde mich über Eure ehrliche Meinung freuen.

Ein erstes Manko ist sicherlich der Crashtest. Wobei ich dem auch nicht ganz Folge leisten kann, wenn wegen eines nicht akustischen Gurtwarners ein Punkt abgezogen wird. Für mich lächerlich - aber gut, jedem das Seine... 😁

Schießt mal los! 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Salvini

Hallo,

ich fahre einen Brilliance BS6,Baujahr 2008,10000km und bin ganz zufrieden und nutze ihn als 2.Wagen.Probleme gab es bis jetzt noch nichts gravierendes, da bin ich als VW-Fahrer wesentlich mehr Kummer gewohnt.Seit mitte des Jahres baut BMW-Brilliance-Automotiv ein neues Vertriebsnetz in Deutschland auf so das die Ersatzteilversorgung kein Problem mehr darstellt.Der Service meines Brilliance-Händlers ist ebenfalls sehr gut da könnte sich so mancher Händler deutscher Fabrikate noch eine Scheibe abschneiden.Nun zum Fahrzeug:Mein Brilliance BS6 hat 8400 EURO gekostet inkl. 3-Jahre Garantie und Vollaustattung.Die Verarbeitung ist gut nichts klappert oder schäppert.Die Geräuschdämmung ist ebenfalls sehr gut und liegt auf Passat-Nivau.Die Materialien wirken nicht gerade hochwertig aber besser wie bei anderen Fahrzeugen in dem Preissegment.Motor,Getrieb,Fahrwerk sind ebenfalls gut und völlig ausreichend.Erstaunlich finde ich wie viele Deutsche Zulieferer an dem Fahrzeug beteiligt sind z.B. Hella (Fernbedienung ZV,Parkpiepser),VDO-Siemens (Audiosystem),Borbet(Felgen),Porsche Engineering (Fahrwerk).Alles in allem ein gutes aber sehr unterschätztes Fahrzeug.Ich werde mir auf jeden Fall wieder ein Brilliance kaufen.

Träum weiter LOL Selten so gelacht 😁

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo alle miteinander,

wie schon in der Eröffnung gesagt, daß soll ein thread sein für Brilliancefahrer.
Es ist schon erschreckend, wie dieses Auto von Leuten nur die sogenannten
"Expertenmeinungen" wiedergeben und noch nie dieses Auto gefahren haben.
Für meine Frau haben wir vor 2 Jahren einen Ford-K gekauft (13.000€)
ich habe mir vor 2 Wchen einen BS4 1,8L Bj. 09/2009 mit Vollleder,e- Glasdach, Radio, 16" Alus,
2 Jahre Garantie, etc. für 8.000€ gekauft. Ich muß ehrlich sagen, dieses Auto hätte
ich auch für den Neupreis ca. 20.000€ gekauft, aber das geht ja erst frühestens
nächstes Jahr.
Nun zur Verarbeitung:
Ich kann keine Mägel feststellen, weder Spaltmaße noch Kleber noch Gestank.
Außerdem die Frage, wer hat von wem geklaut:
das Auto ist von einem annerkannten Italienischen Designer entworfen,
nun nehme ich nur den neusten "Stuttgarter" und seine Scheinwerfer die vorher Rund waren.
Habe Jahrelang einen MITSUBISHI Galant 1.8L gefahren, daß ist der selbe Motor das gleiche
Getriebe etc..
Aber:
was nicht sein darf kann nicht sein

Werde meine weiteren Erfahrungen hier posten.

find ich gut 🙂

Hallo habe ein neues Thema aufgemacht:
Erfahrungsaustausch zwischen BS4 Fahrern
werde dort meine Erfarungen schreiben

obeer

Zitat:

Original geschrieben von obeer

Hallo habe ein neues Thema aufgemacht:
Erfahrungsaustausch zwischen BS4 Fahrern
werde dort meine Erfarungen schreiben

obeer

Hallo BS4 Fahrer,

Hatte unlängst Reparatur Lambdasonde bei Brilliance Vertragspartner/Verkäufer vornehmen lassen (nunmehr Insolvent).
Problem: Übernahme der Reparaturkosten im Rahmen des Garantieanspruches !!
Daten: BS4 Baujahr 09/2009, Erstzulassung 11/2010, Garantiegeber: Brilliance Motors Deutschland GmbH seit
11/2009 Insolvent.
Habe Garantieanspruch nunmehr beim neuen Brilliance Hersteller/Vertrieb Shenhua Europe GmbH in Ginsheim zur
Vorlage gebracht.Shenhua Ginsheim lehnt allerdings jede Garantieübernahmen ab.

Fragestellung: Wo und Wie können Garantieansprüche gestellt werden !
Wo und Wie kann ich Originalersatzteile in Deutschland bzw China bestellen.
(z.b. Scheinwerfer,Ölfilter,Grill,Lambdasonde u.a.)
Mit meiner HSN Pkt. 2.1 0901 bzw. Pkt. 2.2 00000000 gemäß Zulassungsbescheinigung
ist eine Internetsuche/bestellung leider unmöglich, wie kann Problem gelöst werden !!

Gruß dackel

Zitat:

Original geschrieben von dackel333

Shenhua Ginsheim lehnt allerdings jede Garantieübernahmen ab.

Mit welcher Begründung?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von dackel333

Shenhua Ginsheim lehnt allerdings jede Garantieübernahmen ab.
Mit welcher Begründung?

Zitat Shenhua Ginsheim " Wir sind weder Verkäufer noch der Garantiegeber"

da wir, die Shenhua Europe GmbH, nicht die Rechtsnachfolge

des insolventen Importeurs angetreten.

Zitat:

So kann man natürlich auch potentielle Kunden verprellen. Um hier in Deutschland erfolgreich sein zu können, muß man aber schon eine gewisse Leistung bringen.

Zitat:

So kann man natürlich auch potentielle Kunden verprellen. Um hier in Deutschland erfolgreich sein zu können, muß man aber schon eine gewisse Leistung bringen.

Welches Wunder dann, dass die Autos sich so super verkauften 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Offenbar waren die Verkaufszahlen ja wohl nicht ausreichend, oder warum ist der 1. Importeur in die Insolvenz gegangen...?

Zitat:

Zitat:

Offenbar waren die Verkaufszahlen ja wohl nicht ausreichend, oder warum ist der 1. Importeur in die Insolvenz gegangen...?

Du das war Ironie 😉 ...

Achso, sorry, nicht erkannt...😉

Zitat:

Ist doch nicht schlimm 🙂 ...

Zitat:

Zitat:

Mein Brilli läuft und läuft😁

Zitat:

Original geschrieben von bennicool888

Zitat:

Mein Brilli läuft und läuft😁

Schön zu hören, ich hab ja auch nix gegen die Autos 🙂 ... du, wir sind übrigens Nachbarn 😁 Kreis HSK 😉

Gruß nach Siegen
Leon

Deine Antwort