ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Brilliance & Co. ?

Brilliance & Co. ?

Brilliance
Themenstarteram 30. Juni 2007 um 11:44

Hallo zusammen,

Sorry, ich weiß hier sind "Koreaner" unter sich.

Aber gelegentlich wurde ja auch schon über chinesische Hersteller hier diskutiert.

Meine Frage, gibt es schon Besitzer von Chinaautos hier im Forum "Koreaner" ?

Aufgrund des verherenden Abschneidens, beim ADAC- Chrashtest, des BS6 und schon früher des Landwind wäre es interessant zu erfahren wie diese dazu stehen.

Habe jetzt gelesen, das der Generalimporteur die schon verkauften Autos wieder zurücknimmt.

Gruß

Alpenfreund

Ähnliche Themen
125 Antworten

Um so eine Schüssel zu fahren, muß man doch suizidgefährdet sein oder nicht ganz bei Trost sein!!!!!!!

Gruß

mopedgoeger

am 30. Juni 2007 um 14:36

von mir aus kann die autos jeder fahren, nur nicht die menschen, die mir nahe stehen.

wenn ich in einem verlassenem waldstück alleine wäre, hunger, durst etc. :D und ein BS6-fahrer würde mir anbieten mitzufahren.... ich würde zwar lange überlegen aber im endeffekt trotzdem einsteigen:D

aber ich PERSÖNLICH finde, dass der BS6 ganz gut aussieht.

I love limusienen. :cool:

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Johann Weigant

...aber ich PERSÖNLICH finde, dass der BS6 ganz gut aussieht.

I love limusienen. :cool:

Hübsche Schale, weicher Kern..

Man läßt sich eben zu oft Blenden. Tiefst-Preis, einigermaßen schickes Aussehen und große Werbeversprechungen.

Das man sich aber damit unter Umständen in Lebensgefahr begibt, daran denkt in dem Moment keiner.

Ich denke bis Brillance mit seinem BS6 nur annähernd den Sicherheitsstandart europäischer oder auch koreanischer Hersteller erreicht, vergehen noch Jahre.

Hier reicht keine Nachbesserung, da muß eine völlige Neukonstruktion her..

Ruf ist aber schon verspielt...

Gruß

Alpenfreund

am 30. Juni 2007 um 15:23

Ich würde mir schon aus Prinzip niemals so ein Ding kaufen (ja, ich finde ihn rein äußerlich gar nicht mal so übel..) und bin auch so nicht entzückt darüber, daß dieses Fahrzeug in Deutschland angeboten wird/wurde, aber ganz ehrlich - es fahren so viele Schrottgurken draußen herum, dagegen ist der BS6 noch eine Burg ;)

Gut, die Gurken sind dann zwar eher Golf II-Kaliber, aber trotzdem :D

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Johann Weigant

aber ich PERSÖNLICH finde, dass der BS6 ganz gut aussieht.

I love limusienen. :cool:

Besonders "gut" sieht er nach dem Crashtest aus !

Der Rest wird genauso miserabel sein, ich möchte nicht wissen wie die Bremswerte nach mehreren Bremsversuchen sind.

Es ist schade, daß ein solches Auto eine ABE erteilt bekommt.

Gruß vom mopedgoeger

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

..... aber ganz ehrlich - es fahren so viele Schrottgurken draußen herum, dagegen ist der BS6 noch eine Burg ;)

Gut, die Gurken sind dann zwar eher Golf II-Kaliber, aber trotzdem :D

vg Steve

Hallo Audilenker,

du hast Recht mit den Schrottgurken, aber die haben schon viele Jahre auf dem Buckel.

Der BS6 ist NEU !! Das ist die eigentliche Katastrophe in der Sache.

@ mopedgoeger

Meines Wissens nach hat jeder in Deutschland zugelassene BS6, eine Einzelbetriebserlaubnis (EBE). Und hierführ ist keine Crashprüfung notwendig. Traurig aber Wahr.

Gruß

Alpenfreund

am 30. Juni 2007 um 16:23

Wir haben vor 25 Jahren über die Japaner gelächelt, vor 10 Jahren über die Koreaner und nun lächeln wir über Chinaautos.......

Ich denke mal sie werden lernen das sie solche Autos nicht in Europa verkaufen können. Dem Kunden kannes schließlich freuen denn Konkurenz belebt die Preise nach unten.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wir haben vor 25 Jahren über die Japaner gelächelt, vor 10 Jahren über die Koreaner und nun lächeln wir über Chinaautos.......

Damals als die Japaner kamen, waren die Voraussetzunge ganz andere. Nicht mit heutigen zu Vergleichen. Die Chinesen haben alle Möglichkeiten sich über die aktuell erforderlichen Sicherheitsstandarts zu Informieren und sie auch Einzubauen. Es grenzt schon an grober Fahrlässigkeit dem potentiellen Kunden gegenüber dies nicht zu tun.

Die Koreaner haben es schlauer angestellt, indem sie mit Lizenzbauten anfingen und sich dann weiterentwickelten.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich denke mal sie werden lernen das sie solche Autos nicht in Europa verkaufen können. Dem Kunden kannes schließlich freuen denn Konkurenz belebt die Preise nach unten.

Geiz ist nicht immer Geil, man sieht ja wohin das führt.

Wenn die Konzerne mal in den Sparwahn verfallen, dann leidet nicht nur die Qualität des Produktes, sondern auch diejenigen die sie Herstellen. Weitsicht ist hier gefragt, nicht der schnelle kurzfristige Gewinn..

Gruß

Alpenfreund

am 30. Juni 2007 um 18:04

Zitat:

Wir haben vor 25 Jahren über die Japaner gelächelt, vor 10 Jahren über die Koreaner und nun lächeln wir über Chinaautos.......

Ich lächle jetzt noch über (einige) japanische, koreanische und erst recht chinesische Autos :D

vg Steve

In letzte Zeit lächele ich über die Käufer sog. "deutscher" Autos :-)

Einmal VW, immer VW.

(Anstelle von VW kann man auch Opel, Sparkasse ....etc einsetzen)

Ehrlicherweise halte ich von den meisten Tests nicht allzuviel, weil ich aus gutem Grund an der "Unabhängigkeit" zweifel.

Selbst die VW-Werkszeitung (Auto-Bild) konnte trotz guter Verschleierung bei ihrem Test die über 6000€ Preisvorteil zu einem vergleichbaren Passat nicht verbergen.

Jetzt mal ganz ehrlich: Wer setzt beim Autokauf die höchste Priorität auf Sicherheit ?

Wer JA sagt, fährt also S-Klasse, A8 ..... ;-)

Kleinere Autos in der BS6 Preisklasse dürften bei einem Crash

kaum besser abschneiden, oder ?

Na warten wir mal ab, das war mit Sicherheit nicht der letzte Anlauf chinesischer Autobauer. Die lernen sehr schnell.

am 30. Juni 2007 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Ich lächle jetzt noch über (einige) japanische, koreanische und erst recht chinesische Autos :D

vg Steve

Die deutschen HIFI Hersteller GrundigTelefunken Dual Thorens saßen damals auch auf einem hohen Ross und lachten über Sony ,Toshiba,Pioneer

Und wer hat Zuhause denn schon eine Burmeister Anlage und Unterstüzt damit die Heimische HIFI Zunft??????

Oder viel besser wer kann sich eine leisten? Was ich damit Ausdrücken will ist nicht jeder kann sich eben einen Mercedes oder Audi A6 leisten will aber trotzdem Mobil sein.

am 30. Juni 2007 um 18:36

Sagen wir mal so - an mir liegts nicht, wenn die deutsche Automobil/Möbel/Lebensmittel-Industrie kaputtgeht *schmunzel

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wir haben vor 25 Jahren über die Japaner gelächelt, vor 10 Jahren über die Koreaner und nun lächeln wir über Chinaautos.......

Ich denke mal sie werden lernen das sie solche Autos nicht in Europa verkaufen können. Dem Kunden kannes schließlich freuen denn Konkurenz belebt die Preise nach unten.

Ich glaube kaum, daß die Chinesen so schnell lernen, daß sieht man ja auch im Rollerbereich. Was da seit jahren für ein Schrott angeboten wird ist katastrophal.

Das ist bei den Autos nicht anders, vor 2 Jahren wurde der Landwind gecrasht und was ist jetzt - nichts dazu gelernt !

Diese Ingenieure die für solche Fahrzeuge eine Einzelbetriebserlaubnis erteilen gehören eingesperrt und auf diese Fahrzeuge gehört der Einfuhrzoll vervierfacht, aber nein, wir müssen ja alles importieren. Daß die Chinesen unsere Wirtschaft mit allem kaputtmachen, kommt noch mit dazu.

Ein Kumpel von mir mußte vor drei Jahren mit nach China und dort eine Prodiktionsstraße die hier in Deutschland montiert war, dort aufbauen und die Chinesen anlernen und denen alles zeigen und jetzt als er zurückkam, bekam er als Dank seine Kündigung, weil er hier nicht mehr gebraucht wird.

Sorry, aber ich denke ich werde einigen aus der Seele sprechen, da bekommt man schon seinen Brass auf das China-Gelump.

Gruß

mopedgoeger

Dein letzter Satz sagt mir, dass du das System nicht verstanden hast ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen