ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Brilliance & Co. ?

Brilliance & Co. ?

Brilliance
Themenstarteram 30. Juni 2007 um 13:44

Hallo zusammen,

Sorry, ich weiß hier sind "Koreaner" unter sich.

Aber gelegentlich wurde ja auch schon über chinesische Hersteller hier diskutiert.

Meine Frage, gibt es schon Besitzer von Chinaautos hier im Forum "Koreaner" ?

Aufgrund des verherenden Abschneidens, beim ADAC- Chrashtest, des BS6 und schon früher des Landwind wäre es interessant zu erfahren wie diese dazu stehen.

Habe jetzt gelesen, das der Generalimporteur die schon verkauften Autos wieder zurücknimmt.

Gruß

Alpenfreund

Ähnliche Themen
125 Antworten

Brilliance & Co. ?

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Zitat:

Ich war noch nie in einem VW Golf drin :p

Dann setz dich auch nicht rein - könnte sonst passieren, daß die Begeisterung für "Preiswertchinesen" rapide nachläßt ;)

Hi Steve

Ohne einen wichtigen Grund werde ich mich auch nicht in einen Golf setzen ;)

Ich habe an meinem zukünftigen Impreza sicherlich mehr Freude als einen Golf :p

Außerdem bin ich an den ''Preiswertchinesen'' nicht begeistert. Eher Stark Interessiert. Ist ein Großer Unterschied. :)

Wenn ich an einen Space-Shuttle sehr Interessiert bin, heißt es ja nicht, dass ich auch eines Kaufe oder es als nonplusultra darstelle :p gibt ja effektiveres, sprich besseres....

Grüße

Brilliance & Co. ?

Zitat:

Wenn ich an einen Space-Shuttle sehr Interessiert bin, heißt es ja nicht, dass ich auch eines Kaufe oder es als nonplusultra darstelle :p gibt ja effektiveres, sprich besseres....

Buran? :D

Brilliance & Co. ?

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Zitat:

Buran? :D

Hi Steve

Ich dachte eher an die Sojus Kapseln :) Ist derzeit das effektivere bzw. sogar das effektIvste ;)

Der Buran ist eher eine mehr oder weniger missglückte Kopie des Space-Shuttles.

Grüße

Brilliance & Co. ?

Eben das sage ich ja aus China kommen hochwertige Sachen aber fast alle sind von ausländischen Firmen, nur dort wird gerade zur zeit produziert - wird China zu teuer wird woanders produziert wie z.B. in Korea, in das viele IT Firmen mit der Produktion abwandern.

Die Zeitspanne in der China über den Preis in den Markt kommen konnte ist praktisch schon fast vorbei - das werden in ganz wenigen Jahren Autos aus Russland/Türkei und Nord-Korea übernehmen - dort werden Renault, VAG etc ihre Werke aus dem Boden stampfen und deutlich günstiger die Fahrzeuge auf den Markt werfen - schon jetzt werden dort die Werke errichtet.

Der Druck für China ist viel viel grösser als damals für die Japaner - höchstens 3-4 Jahre hat man noch Zeit , dann muss man auf dem aktuellen Stand sein, oder Platz für die deutlich günstigeren Fahrzeuge aus den anderen Ländern machen.

Brilliance & Co. ?

Worauf stützt ihr eure Thesen, das China nicht mehr billige Autos produzieren kann?

Laut China Car Times soll der neue BYD F1 für 23,000rmb (3000US$ - 2150€) verkauft werden!!!

Zitat:

BYD really are going to mass produce the worlds cheapest automobile and bring cheap motoring to the masses in China, previously the BYD F1 price tag was 30,000rmb but now it seems that figure has been changed down to a mere 23,000rmb.

Previously, the record was held by the Binzhou automotive group, but seeing as they are not mass produced, we can forget about them. The cheapest 800cc QQ3 is 27,000rmb, Ben Ben, Hafei Sai Bao, Suzuki WagonR’s, Little Nobels etc are all 30,000rmb and up.

While we’re not entirely sure what the BYD will be running under the hood, or what it will be made of, we’re quite excited (or worried) to see that Chinese manufacturers are pushing the boundries on the car pricing, the BYD is a smidgen over 3000USD. China Car Times previously got up close and personal with little Nobel and noted the interior quality, was not the greatest. What will the BYD F1 be like? Generally, the BYD range of cars are quite well made, but at 3,000USD what is this going to be like?

BYD make a profit on this, the government gets a cut on it, the logistics co will want a cut for sending it to the dealer, the dealer will also want a cut for selling it and supporting it, so just how much does it cost for BYD to make this car, $2000USD?

Sicher überer Qualität brauchen wir da nicht zu sprechen. Aber billig ist er!

Und sicher ne schöne Copy des Toyota Aygo Klick (und von hinten)

Gruß Jan

Brilliance & Co. ?

Natürlich kann man billige Fahrzeuge produzieren, das ist eben nicht entscheidend. Wichtig ist kann ich billig Fahrzeuge bauen die die Mindestanforderung des Marktes bedienen und das wird schon schwieriger.

Was nützt es für 3000 Euro ein Auto für z.B. den Markt Europa zu bauen, das dort niemals die Zulassung bekommen wird?

Einfachste Billigautos werden dort gebaut wo die Lohnkosten günstiger sind als in China, denn bei diese Fahrzeuge kann man nur über den Preis verkaufen - und da sind nunmal die Lohn und Herstellungskosten in China inzwischen deutlich höher als in vielen anderen Ländern -verschärft wird dies durch die sehr sehr hohe Inflation in China selbst denn genau wegen dieser sehr hohen Inflation verarmt die Käuferschicht für Billigautos in China wieder - die Reichen, die ihr Geld in Auslandswährungen haben, sind weniger die Zielgruppe dieser Fahrzeuge - die aufkommende Mittelschicht in China verliert ihr Vermögen zu Zeit einfach dadurch dass es jeden Monat 6% an Wert verliert und sie eher wenig Möglichkeiten hat auf ausländische Währungen umzusatteln.

Deine Antwort