Brillenträger vs. Helm

Hi Leute,
sag tam, wisst ihr ob es speziell Helme für Brillenträger gibt? Mal abgesehen von denen die vorne aufgeklappt werden?

17 Antworten

Hi rainmen,

sprichst Du bei den Linsen noch von den alten "harten" ???
Nachdem ich den Bügel von meinem Titan-Federgewicht unter keinen sturzheloptimalsitzenden Helm bekomme, habe ich mich spez. fürs Motorradfahren zu den weichen Kontaktlinsen durchgerungen. Die Linse ist größer und es rutscht nix drunter, Reinigungsmaterial und Ersatzlinse nimmt im Höcker weniger Platz weg als ne Zigarettenschachtel.
Ich glaube nach fast 3 Jahrzehnten Biken fest daran, daß der Helm unter dem eine Brille oder eine Haarspange bequem paßt im Fall der Fälle seinen Zweck nur eingeschränkt erfüllt oder sogar (Brillenbügel gebrochen -schon gesehen) zu bösen Verletzungen führen kann.
Auf das wir den Knitterfreien nicht testen müssen.
Liebe Grüße
Ika

Re: Brillenträger vs. Helm

Hy, es gibt die Möglichkeit, dass man das Fisier deiner
Seestärke anpasst. Dieser Spass ist zwar sehr teuer aber du bräuchtest keine Brille mehr aufziehen.

Gruß de rolle

Zitat:

Original geschrieben von Almuth85

Hi Leute,
sag tam, wisst ihr ob es speziell Helme für Brillenträger gibt? Mal abgesehen von denen die vorne aufgeklappt werden?

Zitat:

Original geschrieben von ikamara

...sprichst Du bei den Linsen noch von den alten "harten" ???

Meine Linsen hießen damals auch schon "weich".

Allerdings ist das generell auch von der Stärke der "Hornhautverkrümmung" abhängig.

Bei mir passt leider gar nichts mehr.

Das man für das Reinigungsmittel, vermutlich auch heute noch eine Spraydose mit Kochsalzlösung, genug Platz findet ist das eine, der Reinigungsprozess selbst, das andere Problem.

Ich habe beim biken fast immer schmutzige Finger, durch Ölkontrolle, Luftdruck püfen, was auch immer.
Und dann unterwegs Kontaktlinsen reinigen ist nicht wirklich lustig.

Außerdem, wenn durch einen Sturz sogar der Titanbügel einer Brille brechen sollte, dann hat man wahrscheinlich sowieso ein etwas größeres Problem 😰 😉

Gruß, rainman

Deine Antwort