Brillenfach

Mercedes B-Klasse W246

Für alle, die es interessieren könnte: Unter der MB-teilenummer A 204 810 00 41 gibt es es ein Brillenfach (Farbe schwarz), dass wunderbar auch in die neue B-Klasse passt. Und das genau wie beim alten A-Klasse/B-Klasse anstelle des Haltegriffes links (Fahrerseite). Wer möchte, kann sich dazu auch die passenden Halteclips von MB besorgen. Ich habe das Fach mit 2 Torxschrauben befestigt. geht genauso gut.

Viel Spass beim Einbau

Beste Antwort im Thema

Für alle, die es interessieren könnte: Unter der MB-teilenummer A 204 810 00 41 gibt es es ein Brillenfach (Farbe schwarz), dass wunderbar auch in die neue B-Klasse passt. Und das genau wie beim alten A-Klasse/B-Klasse anstelle des Haltegriffes links (Fahrerseite). Wer möchte, kann sich dazu auch die passenden Halteclips von MB besorgen. Ich habe das Fach mit 2 Torxschrauben befestigt. geht genauso gut.

Viel Spass beim Einbau

12 weitere Antworten
12 Antworten

Super, Danke ... aber gibt es das denn auch in Standard Mausgrau oder nur in Schwarz ?

Edit:

Habe nochmal selbst recheriert ... unter A 204 810 00 41 7E94 gibt es die Ablagebox in Alpaka Grau ... scheint aber die "alte" zu sein die in A/B/C Klasse passt ...

Hat die jemand schonmal mit den Original Haltern verwendet ?

Unter der angebenen Nummer A 204 810 00 41 7E94 gibt es das von mir beschriebene Brillenfach auch in "mausgrau". Dabei handelt es sich normalerweise um ein originales Teil für die aktuelle C-Klasse, die aber auch in die B-Klasse W246 passt. Die "alte" Ausführung begann mit der Nr. A 169..... und hat nun wirklich nicht gepasst. Wie schon erwähnt, reichen 2 Treibschrauben für die Befestigung aus. Ich habe mir inzwischen die passenden Spreizdübel bei Mercedes bestellt und werde diese Morgen abholen. Die ET-Nr. werde ich in nächsten Tagen hier eingeben

Hallo,
habe mir auch das Brillenfach bestellt. Der Händler meinte, es wären die vorhandenen Befestigungsteile zu verwenden. Kann mir jemand sagen wie der Haltegriff abgebaut wird?

Kann vielleicht jemand ein Foto einstellen, vom Brillenfach im eingebauten Zustand.

Danke

Gruß
renault4cv

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lewirot

Hallo,
habe mir auch das Brillenfach bestellt. Der Händler meinte, es wären die vorhandenen Befestigungsteile zu verwenden. Kann mir jemand sagen wie der Haltegriff abgebaut wird?

Zitat:

Hallo,

Die vorhandenen Spreizdübel passen nicht. Hier die richtigen Teilenummern: 2 x A 2048150114. Die kosten incl. Mwst: 2, 33 €.

Die Sprizdübel des vorhandenen Haltegriffes vorsichtig heraushebeln, danach kann der Griff aus den Befesigungsschlitzen mit etwas Gewalt herausgezogen werden.

Vorsicht: In den Befesigungsschlitzen stecken die gegenstücke der Spreizdübel, die bei Unachtsamkeit nach innen in den Dachbereich fallen können. Ist dies der Fall, ist Fummelei angesagt.

Ich werde in den nächsten Tagen hier ein Foto einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von OBM

Zitat:

Hallo,
Die vorhandenen Spreizdübel passen nicht. Hier die richtigen Teilenummern: 2 x A 2048150114. Die kosten incl. Mwst: 2, 33 €.
Die Sprizdübel des vorhandenen Haltegriffes vorsichtig heraushebeln, danach kann der Griff aus den Befesigungsschlitzen mit etwas Gewalt herausgezogen werden.
Vorsicht: In den Befesigungsschlitzen stecken die gegenstücke der Spreizdübel, die bei Unachtsamkeit nach innen in den Dachbereich fallen können. Ist dies der Fall, ist Fummelei angesagt.
Ich werde in den nächsten Tagen hier ein Foto einstellen.

Ich würde gerne die angekündigten Fotos für den Einbau sehen.

MfG

Wo bleiben die Fotos?

Hallo zusammen,
wollte Euch mal fragen was Ihr für einen Abstand zwischen den Clips hat? Ich möchte mir auch so ein Brillenfach da oben links verbauen! Leider habe ich jetzt viele verschiedene Maßangaben (also von Clipmitte bis Clipmitte) bekommen! Bei mir ist dieser Abstand ca: 155mm! Könnt Ihr mir evt. mal den Abstand bei Eurer neuen B-Klasse messen? Wäre echt nett von Euch,danke! Gibts da noch Unterschiede wegen Panorama-Dach und ohne? Müsste aber auch mit Pano.-Dach funktionieren.
LG: Wolfgang

Hallo zusammen,
habt Ihr bei Eurer B-Klasse(W246) auch nach dem Ausbau des linken oberen Haltegriffs, da nur noch zwei Blechkrallen drin? Kommen die raus, oder habt Ihr die weiter verwendet? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo zusammen,
wollte Euch mal fragen was Ihr für einen Abstand zwischen den Clips hat? Ich möchte mir auch so ein Brillenfach da oben links verbauen! Leider habe ich jetzt viele verschiedene Maßangaben (also von Clipmitte bis Clipmitte) bekommen! Bei mir ist dieser Abstand ca: 155mm! Könnt Ihr mir evt. mal den Abstand bei Eurer neuen B-Klasse messen? Wäre echt nett von Euch,danke! Gibts da noch Unterschiede wegen Panorama-Dach und ohne? Müsste aber auch mit Pano.-Dach funktionieren.

----------------

Gemessen 155 mm.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo zusammen,

----------------

Gemessen 155 mm.

Gruß - Dieter.

Hallo Dieter, vielen herzlichen Dank für Deine Info, Abmaße sind also genau wie bei der W176er A-Klasse!
Deine Antwort