Brillenfach
Kann mir jemand sagen wo ich das Brillenfach für den linken Haltegriff der B Klasse 246 bekommen kann
17 Antworten
Zitat:
@KBenzfan schrieb am 24. Dezember 2017 um 14:36:53 Uhr:
Nein.Für den W 246 gibt es kein Brillenfach mehr.
Nanana,
über die Brücke gehe ich aber nicht 😉
Wer aufgibt gehört nicht zu den Gewinnern 😎
@hannelegan1 und wohl auch für @KBenzfan interessant
Schau mal in den folgenden Link ...
https://www.motor-talk.de/forum/brillenfach-t4666663.html
Auch zu finden mit der bordeigenen MT-Sufu ... Suchbegriff "Brillenfach"
Verfrühte Bescherung/Geschenke am heutigen Tage ... 😁
Zitat:
@paul1946 schrieb am 24. Dezember 2017 um 17:41:33 Uhr:
...hatten wir dieses Thema nicht schon...???
Paule,
sei doch bitte so gut und schau mal in den unmittelbar über deinem abgegebenen Kommentar ...
dort habe ich doch schon über dein "Magengrummeln zum Thema berichtet sozusagen.
Dir und allen anderen hier, ein FROHES WEIHNACHTSFEST 🙂
Warum gibts bei MT zu Weihnachten keinen Smily mit einer Weihnachtsmütze ?
Wäre besonders und hätte nahzeitlich Kult-Status zu den Jahreszeiten !!!
Ähnliche Themen
Ist das Brillenfach beim 246 nicht Teil des Bedienfeldes hinterm Innenspiegel? Das hätte ich nämlich auch gerne.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 24. Dezember 2017 um 22:12:22 Uhr:
Ist das Brillenfach beim 246 nicht Teil des Bedienfeldes hinterm Innenspiegel? Das hätte ich nämlich auch gerne.
Doch und nur da sollte es auch sein.
Das was einige "Spezialisten" als tolle Lösung präsentieren kann sehr gefährlich sein.
Was die nämlich machen , ist ein Bauteil aus einem andern Fahrzeug (W204, und nur für den sollte diese Lösung auch verwendet werden) an die Haltegriffaufnahme zu stecken , weil die Halterungen sich dort zufällig reinklemmen lassen ohne aber richtig einzurasten.
Da sich aber bei allen aktuellen MB Baureihen hinter den Haltegriffen der Windowbag befindet, kann dieser im Bedarfsfall ggf. nicht mehr richtig auslösen oder das Brillenfach dem Fahrer an den Kopf knallen.
Wenn du das Brillenfach haben möchtest solltest du die Dachbedieneinheit tauschen gegen die Variante die es hat.
Zitat:
@OM403 schrieb am 25. Dezember 2017 um 11:39:49 Uhr:
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 24. Dezember 2017 um 22:12:22 Uhr:
Ist das Brillenfach beim 246 nicht Teil des Bedienfeldes hinterm Innenspiegel? Das hätte ich nämlich auch gerne.Doch und nur da sollte es auch sein.
Das was einige "Spezialisten" als tolle Lösung präsentieren kann sehr gefährlich sein.
Was die nämlich machen , ist ein Bauteil aus einem andern Fahrzeug (W204, und nur für den sollte diese Lösung auch verwendet werden) an die Haltegriffaufnahme zu stecken , weil die Halterungen sich dort zufällig reinklemmen lassen ohne aber richtig einzurasten.
Da sich aber bei allen aktuellen MB Baureihen hinter den Haltegriffen der Windowbag befindet, kann dieser im Bedarfsfall ggf. nicht mehr richtig auslösen oder das Brillenfach dem Fahrer an den Kopf knallen.Wenn du das Brillenfach haben möchtest solltest du die Dachbedieneinheit tauschen gegen die Variante die es hat.
Frohe Weihnachten erstmal (@all)
Da gebe ich dir recht, lieber @OM403
Nur dann wäre es schön wenn du dem fragenden Mitglied (und allen anderen Fragenden hier) auch die Teilenummer liefern könntest !
Das wäre dann "primstens" sozusagen 🙂
Und DANKE für deinen Hinweis mit dem Windowbag, das ist schon arg WICHTIG und auch sicherheitsrelevant !!!
Teilenummer > DBE mit Brillenfach < wäre ???
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 25. Dezember 2017 um 12:57:21 Uhr:
Zitat:
@OM403 schrieb am 25. Dezember 2017 um 11:39:49 Uhr:
Doch und nur da sollte es auch sein.
Da sich aber bei allen aktuellen MB Baureihen hinter den Haltegriffen der Windowbag befindet, kann dieser im Bedarfsfall ggf. nicht mehr richtig auslösen oder das Brillenfach dem Fahrer an den Kopf knallen.Wenn du das Brillenfach haben möchtest solltest du die Dachbedieneinheit tauschen gegen die Variante die es hat.
Frohe Weihnachten erstmal (@all)
Da gebe ich dir recht, lieber @OM403
Nur dann wäre es schön wenn du dem fragenden Mitglied (und allen anderen Fragenden hier) auch die Teilenummer liefern könntest !
Das wäre dann "primstens" sozusagen 🙂Und DANKE für deinen Hinweis mit dem Windowbag, das ist schon arg WICHTIG und auch sicherheitsrelevant !!!
Teilenummer > DBE mit Brillenfach < wäre ???
Tja, das ist schwierig weil es so viele Varianten gibt und die Sachnummern sich zig mal geändert haben
Punkte sind daher z.B: Baujahr , Dachhimmelfarbe, mit oder ohne Brillenfach (klar da geht es ja drum), ASHD, EDW, Parktronic, Sonnenblenden beleuchtet usw.
Bitte sieh es mir nach dass ich dass nicht alles wissen kann. Hier hilft nur ein Blick in den Datensatz des Fahrzeuges und dann kann der Händler die richtige Sachnummer raussuchen.
Ich habe zu Weihnachten eine neue Brille bekommen😁
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 24. Dezember 2017 um 19:29:10 Uhr:
Zitat:
@paul1946 schrieb am 24. Dezember 2017 um 17:41:33 Uhr:
...hatten wir dieses Thema nicht schon...???@paul1946
Paule,
sei doch bitte so gut und schau mal in den unmittelbar über deinem abgegebenen Kommentar ...
dort habe ich doch schon über dein "Magengrummeln zum Thema berichtet sozusagen.Dir und allen anderen hier, ein FROHES WEIHNACHTSFEST 🙂
Warum gibts bei MT zu Weihnachten keinen Smily mit einer Weihnachtsmütze ?
Wäre besonders und hätte nahzeitlich Kult-Status zu den Jahreszeiten !!!
Also ich behaupte mal, die Unterschiede sind:
Mit Panoramadach oder ohne
Schwarz oder Grau
Irgendwas vergessen? Gibt es noch Unterschiede bei fehlendem Licht uns Sicht Paket?
Die Suche scheitert schon an der richtigen Bezeichnung 😁
Dachbedieneinheit?
Schalter unter der Decke?
Overhead Knopfleiste?😁
Sammlung von Lämpchen und Brillenfach?
Moin ,
gestern hat mir der "Freundliche" den Haltegriff Fahrerseite gegen das Brillenfach innerhalb von 5 Minuten
getauscht. Farbe Anthrazit . W 246 Bj. 2016.
Kosten:
A 204 810 00 41 Ablage 1
A 204 815 01 14 Spreizdübel 2
insgesamt 18,80 € , plus 5€ für die Kaffeekasse !
Paßt wie die Faust auf's Auge.
Gruß ausH
Hamburg
Zitat:
@Paulipamela schrieb am 29. Dezember 2017 um 17:42:55 Uhr:
Moin ,gestern hat mir der "Freundliche" den Haltegriff Fahrerseite gegen das Brillenfach innerhalb von 5 Minuten
getauscht. Farbe Anthrazit . W 246 Bj. 2016.
Kosten:
A 204 810 00 41 Ablage 1
A 204 815 01 14 Spreizdübel 2
insgesamt 18,80 € , plus 5€ für die Kaffeekasse !
Paßt wie die Faust auf's Auge.
Gruß ausH
Hamburg
Hallo,
kannst Du bitte eine Größenbeschreibung abgeben, ich habe mir auch das Teil geholt und möchte wissen ob deine Version auch sooo klein ist?
Gute Fahrt
Hallo Mitbürger ,
das Fach ist nicht sehr groß , aber meine Brille paßt locker rein. Es gibt auch nur eine Ausführung.
Guten Rutsch !