ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Brillenfach statt Haltegriff

Brillenfach statt Haltegriff

Themenstarteram 15. April 2009 um 20:30

Hallo,

haben für meine Frau am 31.03 einen Fiesta Trend in Hot-Magenta bestellt.

Nachdem ich bei mir im Focus das Brillenfach am Dachhimmel anstatt des Haltegriffs nachgerüstet habe, möchte sie das gleiche in ihrem Fiesta haben.

Gibt es für den Fiesta einen anderen Brillenhalter oder passt der auch ausm Focus? Hat das schon jemand ausprobiert?

 

Grüße + viel Spaß mit euren neuen Autos

 

Manuel

16 Antworten
am 23. April 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von MeggiGT

Hallo,

haben für meine Frau am 31.03 einen Fiesta Trend in Hot-Magenta bestellt.

Nachdem ich bei mir im Focus das Brillenfach am Dachhimmel anstatt des Haltegriffs nachgerüstet habe, möchte sie das gleiche in ihrem Fiesta haben.

Gibt es für den Fiesta einen anderen Brillenhalter oder passt der auch ausm Focus? Hat das schon jemand ausprobiert?

 

Grüße + viel Spaß mit euren neuen Autos

 

Manuel

Bei Seitenairbags kann man kein Fach einbauen, jedoch kann man das Fach unter der Tastatur als Brillenfach nutzen. Ohne Seitenairbag ist die Frage da ob es passt, ich würde NEIN sagen.

Im Verve ist das Brillenfach oben am Dachhimmel vor der Lampe. :/

Zitat:

 

Im Verve ist das Brillenfach oben am Dachhimmel vor der Lampe. :/

Im Handbuch auch.

Im Handbuch wird aber auch das CD-Fach unter dem Radio erwaehnt, sowie die Doppelverriegelung als Serienausstattung. :rolleyes:

am 23. April 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Asperin

Zitat:

 

Im Verve ist das Brillenfach oben am Dachhimmel vor der Lampe. :/

Im Handbuch auch.

Im Handbuch wird aber auch das CD-Fach unter dem Radio erwaehnt, sowie die Doppelverriegelung als Serienausstattung. :rolleyes:

Das Fach unter dem Radio gibt es ja, die Doppelverriegelung nur in Verbindung mit der Alarmanlage, die Verriegelung während der Fahrt lässt sich von Ford einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

[...]die Verriegelung während der Fahrt lässt sich von Ford einstellen.

Ich habe gedacht das ginge nicht.

Diese Option der Verriegelung gibt es wohl im Servicemenü, ist aber bei deutschen Wagen nicht anwählbar, oder konnte das mittlerweile umgangen werden?

Meine Mutter fänd' diese Funktion toll ^^.

am 23. April 2009 um 19:41

Hallo zusammen

Der Schalter für die Innenverriegelung befindet sich über dem Schalter der Warnblinkanlage.

Hi,

ja das weiß ich auch, aber bei einigen Autos verschließen sich die Türen automatisch, sobald man losgefahren ist und schließen sich automatisch wieder auf, wenn man die Zündung aus macht.

So etwas habe ich gemeint und dachte auch es bei fiestakunde so verstanden zu haben.

In anderen Ländern ist eben diese Funktion Standard, aber in Deutschland softwareseitig nicht aktiviert.

am 23. April 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Viper5

Hi,

ja das weiß ich auch, aber bei einigen Autos verschließen sich die Türen automatisch, sobald man losgefahren ist und schließen sich automatisch wieder auf, wenn man die Zündung aus macht.

So etwas habe ich gemeint und dachte auch es bei fiestakunde so verstanden zu haben.

In anderen Ländern ist eben diese Funktion Standard, aber in Deutschland softwareseitig nicht aktiviert.

Sorry!

Diese funktionen kannte ich nicht.

Kein Ding :).

Wie gesagt meine Mutter findet diese Funktion beim Auto von meinem Vater toll und würde sie halt auch gerne im FoFi haben. Anscheinend ist es ja eigentlich möglich, nur aus unerfindlichen Gründen bei der deutschen Software kann man das Häkchen nicht setzen... hmmm.

Daher war meine Hoffnung nun, dass jemand eine Lösung gefunden hätte.

am 23. April 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Viper5

Hi,

ja das weiß ich auch, aber bei einigen Autos verschließen sich die Türen automatisch, sobald man losgefahren ist und schließen sich automatisch wieder auf, wenn man die Zündung aus macht.

So etwas habe ich gemeint und dachte auch es bei fiestakunde so verstanden zu haben.

In anderen Ländern ist eben diese Funktion Standard, aber in Deutschland softwareseitig nicht aktiviert.

Richtig! Ich hab es und hatte es bei anderen Modellen auch immer gehabt.

Einfach mal beim Freundlichen anfragen. :)

Hmm, wir hatten dieses Thema schonmal, da kam halt bei raus, dass es bei deutschen Autos nicht anwählbar ist.

Da deiner ja aus den Niederlanden kommt, ist es bei dir wieder etwas anderes, leider.

Naja, vielleicht findet ja irgenjemand einen Weg das auch in deutschen Autos zu aktivieren.

Ging es hier im Thread nicht um ein Brillenfach? Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Zitat:

Original geschrieben von Asperin

 

 

Im Handbuch auch.

Im Handbuch wird aber auch das CD-Fach unter dem Radio erwaehnt, sowie die Doppelverriegelung als Serienausstattung. :rolleyes:

Das Fach unter dem Radio gibt es ja, die Doppelverriegelung nur in Verbindung mit der Alarmanlage, die Verriegelung während der Fahrt lässt sich von Ford einstellen.

Ein Fach, bei dem ich zur Nutzung etwas Aufbrechen muss, gibt es fuer mich nicht. ;)

Das es die Doppelverriegelung nur in Verbindung mit der Alarmanlage gibt, steht so aber nicht im Handbuch. Nur darum ging es mir.

am 24. April 2009 um 8:00

IM Handbuch auf einer der ersten Seite steht ein Hinweis, dass das Handbuch auch Funktionen und Ausstattungen beschreibt, die nicht jedes Modell hat bzw. folgene Modelle dieses erst bekommen werden.

am 5. Mai 2009 um 11:17

Sorry MaggieGT dass ich das Thema wechsle, aber wozu dienen denn die Knöpfe Links und Rechts neben dem Warnblinkknopf?

Gut gedeutscht!

Weis doch bestimmt jemand.

Danke schön

Hi pats89,

 

die 4 Tasten werden dynamisch mit Funktionen belegt. Welche das sind siehst Du im Display des Radios am unteren Rand angezeigt.

 

Gruß,

LLSmurf

Deine Antwort