Brillenablage

Audi Q7 1 (4L)

moin,
ich frage mich schon eine gewisse zeit, ob nur unsere brillen so groß
sind, daß sie nicht ins fach passen, oder geht euch das auch so?????
ich habe mich über diese ablage richtig gefreut und jetzt fliegt die
sonnenbrille 😎 doch wieder durch die karre.
vll hole ich mir getönte linsen, mit ein bißchen glück passen die rein 😁😁

gruß borstel

28 Antworten

Moin Higgins,
nix für ungut! Sorry für Puck, wenn ich Dein Nickname immer lese, dann muss ich eh immer an Higgins aus
einer meiner Liebelingssendungen "Magnum" denken. Der hat aber gar nicht so einen "dicken" Kopf, aber
der ist mittlerweile schon Mitte 70, da wirds mit dem gucken auch schon schlechter......😎
Ne, mal im Ernst in habe 2 Standartmodelle eines bekannten amerikanischen Brillenherstellers, deren Brillen
ja nun wirklich weit verbreitet sind. Die sind nach meinem Gefühl echt nicht schmal, aber vielleicht betrachte
ich das auch aus einem falschen "Blickwinkel"! Ich habe zumindest mit meinen beiden Brillen kein Problem....
Fühle aber jetzt mit Euch, dass Eure Brillen nicht reinpassen😁
JAMIDO

Bei uns hat auch die Tochter (10Jahre) auf Reisen ihre Sonnenbrille drin...mehr geht (leider) nicht. Aber das ist ja nicht der einzige Blödsinn zum Thema Ablagemöglichkeiten im Q7...

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

@fuchs: Bei mir ist in der Mittalarmlehne ein Ablagefach (länglich-direkt unter dem Fahrerarm) und darunter nochmal eines was fast die ganze breite der Armlehne hat.
Von der Höhe her paßt da genau mein Brillenkasterl rein... ;-)

Ich glaube die ersten Qühe hatten in dem Fach Ihren CD-Wechsler drinne... Bin mir aber nicht sicher...

Das längliche Fach ist mein Quittungsfach für Tankbelege sowie Garagenkarte der Firma und das "große" Fach ist für Sonnenbrille und Schlüssel die ich selten brauche.

Danke Mickl,

ich war gerade mal bei meinem Auto und hab ein neues Ablagefach gefunden!

Es ist noch völlig jungfräulich und befindet sich tatsächlich unter der

Mittelarmlehnen, is ja ein Ding!! Werd ich erstmal meiner Frau präsentieren!!

gruß Borstel

@Borstel: Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, daß du das große Ablagefach unter der Armlehne jetzt wirklich erst gefunden hast..oder?  😛

@All: Hab ich auch noch "unentdeckte Gebiete" in meiner Kuh zu erwarten, wo man ggf. noch praktische Utensilien verstauen kann??

Bye
der (immer noch Tränen lachende) Higgins

Zitat:

Original geschrieben von Higgins21

@Borstel: Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, daß du das große Ablagefach unter der Armlehne jetzt wirklich erst gefunden hast..oder?  😛

@All: Hab ich auch noch "unentdeckte Gebiete" in meiner Kuh zu erwarten, wo man ggf. noch praktische Utensilien verstauen kann??

Bye
der (immer noch Tränen lachende) Higgins

leider schon🙁🙁🙁🙁

bin mal gespannt was meine frau sagt!

borstel

Zitat:

... "unentdeckte Gebiete" ...

Mädels & Junx, auch wenn OT, das geht noch schlimmer. Ein entfernter* Verwandter von mir beklagte sich, daß der Heckscheibenwischer bei seinem Wagen einfach nicht funktioniere; die Werkstatt könne keinen Fehler finden. Nun gut, ich habe dem Herrn dann den Schalter am rechten Lenkstockhebel gezeigt und er war baß erstaunt. Der Punkt dabei: er hatte den Wagen zu diesem Zeitpunkt bereits

SIEBEN JAHRE

und wohl locker 200'000 km.

Kein Scherz....

so long

* entfernt im Sinne von remote, nicht removed ....

@ borstel

Macht nix ... ich selbst habe mir die Blöße gegeben und mich beim 🙂 beklagt, daß das Klima-Setup-Menu im MMI nicht geht. Problemlösung: man drehe am Temperaturknopf zum Scrollen, nicht am "normalen" MMI-Knubbel, so wie ich ... 😁 😁 😁

Einfach drüber lachen ... so what?

Viele Funktionen ==> viele Fehlermöglichkeiten (gilt auch umgekehrt, vgl. Käfer)

so long

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

@ borstel

Macht nix ... ich selbst habe mir die Blöße gegeben und mich beim 🙂 beklagt, daß das Klima-Setup-Menu im MMI nicht geht. Problemlösung: man drehe am Temperaturknopf zum Scrollen, nicht am "normalen" MMI-Knubbel, so wie ich ... 😁 😁 😁

Einfach drüber lachen ... so what?

Viele Funktionen ==> viele Fehlermöglichkeiten (gilt auch umgekehrt, vgl. Käfer)

so long

Ha! Ich hab auch drei Wochen gedacht, dass mein MMI spinnt :-)

Zitat:

das große Ablagefach unter der Armlehne

DAs ist jenes, wo ich anscheinend das AMI drin hab, stimmt's?

(Ich darf so blöde Fragen stellen - hab meinen erst 3 Tage)

Jau genau, in dem untern Fach wird das AMI verbaut!
Jamido

@borstel: Freut mich das ich helfen konnte... ;-)
Eignet sich hervorragend für größere Brillen... oder ähnliches...

@fuchs: Ja da ist soweit ich weiß das Ami drinne.

Ich glaub wenn jemand wirklich Vollausstattung hat, geht ihm echt der Platz aus in dem Auto...

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Ich glaub wenn jemand wirklich Vollausstattung hat, geht ihm echt der Platz aus in dem Auto...

Ganz genau ;-(

ist bei mir der Fall

Zitat:

Original geschrieben von w_fuchs

Zitat:

das große Ablagefach unter der Armlehne
DAs ist jenes, wo ich anscheinend das AMI drin hab, stimmt's?

(Ich darf so blöde Fragen stellen - hab meinen erst 3 Tage)

Fuchs du hast die Kuh gestohlen!!

Du hast die Kuh schon ??
Und wir noch keine Bilder, na na😛😛

gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Fuchs du hast die Kuh gestohlen!!
Du hast die Kuh schon ??
Und wir noch keine Bilder, na na😛😛

Jaaaaaaaaaaaaa, ich weiß, aber das liegt daran, dass erst ab dem 22.9. (4 Wochen Check) die 2 Doppelendrohre dran kommen. Erst dann mach ich Fotos. Ich hatte auch auf dem Abt Grill gehofft. Der wird aber vielleicht gar nie kommen. Jetzt erfuhr ich von einem alternativen Grill. Jemand in NSU sucht mir schon die Teilenummer. Wie auch immer, es wird noch was Äußeren (und Inneren) der Kuh verändert. Dann kommen die Fotos.

Deine Antwort