ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Brillenablage

Brillenablage

Themenstarteram 1. September 2008 um 18:50

moin,

ich frage mich schon eine gewisse zeit, ob nur unsere brillen so groß

sind, daß sie nicht ins fach passen, oder geht euch das auch so?????

ich habe mich über diese ablage richtig gefreut und jetzt fliegt die

sonnenbrille :cool: doch wieder durch die karre.

vll hole ich mir getönte linsen, mit ein bißchen glück passen die rein :D:D

gruß borstel

28 Antworten

Meine liegt in der Mittelkonsole, habs erst gar nicht probiert :-)

Meine 6-jährige Tochter hat diesen Platz für ihre Sonnenbrille erobert. Passt grade so...:D

Ganz ehrlich: Ich mag den Wagen sehr, aber das ist eine echte Fehlkonstruktion...:)

am 2. September 2008 um 6:21

Als ich im Handbuch gelesen habe "Brillenfach" dachte ich super, endlich denkt einer mit. Keine rumfliegenden Brillen mehr, keine zerkratzten Gläser.:cool:

Nachdem ich beim Versuch meine Brille dort reinzustopfen diese fast zerbrochen hätte war ich total frustriert.:confused::confused::confused:

Natürlich habe ich erstmal die Schuld bei mir gesucht und gedacht das ich mich "typisch Frau" bloß zu blöd anstelle und Männer das besser hinkriegen.:rolleyes::rolleyes:

Da bin ich ja jetzt beruhigt, Männer kriegen Ihre Brillen dort auch nicht rein. Für den Kontaktlinsenbehälter könnte es aber passen, Lippenstift und Kajal haben evtl. auch noch Platz, da fallen mir glaube ich noch ein paar Sachen ein, die man diskret dort verstauen kann:D:D:D:D

Themenstarteram 2. September 2008 um 6:40

Für Paris Hilton,s Brille ist dann wohl

der Kofferraum gedacht. Einfach die

Sitze umlegen und rein damit.:D:D:D

borstel

am 2. September 2008 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Für Paris Hilton,s Brille ist dann wohl

der Kofferraum gedacht. Einfach die

Sitze umlegen und rein damit.:D:D:D

borstel

Genau! - Denn solche Sonnenbrillen gibts auch

nur in den Sanitärabteilungen großer Baumärkte......

 

Gruss

am 2. September 2008 um 10:32

Hihi, ich muss mir jedes Mal von meinem Mann den Spruch anhören :"Schatzi, willt du mir die Sonnenbrille kaputt machen?......"

Also meine AutofahrerBrille (nur zum fahren da, auch meist nachts) paßt genau rein... Hier ist es echt praktisch.

Meine Sonnenbrille liegt im mittleren Staufach unter der Armlehne...

Stimme allerdings voll und ganz zu, das Fach muß größer sein... ne nrom. Sonnenbrille bekomsmt da nicht rein.

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

im mittleren Staufach unter der Armlehne...

Wo????

Hallo zs,

Ich war auch erschüttert und hab gleich bei der Auslieferung in IN und auch noch mal bei meinem :) moniert...

Ich hab dann gesagt, ich würde mir eine dazu passende Brille im Audi-Shop (vor Ort) kaufen wollen, sie sollten mir bitte mal eine passende Brille zeigen....und...NIX..nicht eine Brille aus dem Audi-Programm passt auch nur ansatzweise da rein.

Ist genau so eine Fehlkonstruktion wie die fehlenden Ablagen und das Fehlen der "unter dem Sitz Schubladen" aus dem A6...Platz ist da genug (durch die Sitz-Erhöhung)...nur leider hat da jemand ohne Erfahrung mitgearbeitet.

Ich hatte in diesen Schubladen immer

- unter dem Beifahrersitz Abfall (bis zum nächsten Boxen-Stop)

- unter dem Fahrersitz meine Tankbelege (bis zum Monatsende)

Das war enorm praktisch....aber in der Kuh..nix zum (einfachen) Ablegen, nur der Platz unter der Mittelarmlehne.

Auch das Handschuhfächchen ist in diesem Monster-Armaturenbrett ist nen Witz...ich hätte da die Größe eines Bierkasten-Kühlers erwartet und...wenn das Boardbuch drin ist, ist es schon voll.

Bye

Frank

@fuchs: Bei mir ist in der Mittalarmlehne ein Ablagefach (länglich-direkt unter dem Fahrerarm) und darunter nochmal eines was fast die ganze breite der Armlehne hat.

Von der Höhe her paßt da genau mein Brillenkasterl rein... ;-)

 

Ich glaube die ersten Qühe hatten in dem Fach Ihren CD-Wechsler drinne... Bin mir aber nicht sicher...

 

Das längliche Fach ist mein Quittungsfach für Tankbelege sowie Garagenkarte der Firma und das "große" Fach ist für Sonnenbrille und Schlüssel die ich selten brauche.

aha, bei mir schaut das anders aus

Lehne ist längsgeteilt. Links ist das Telefon, rechts vo offener Getränkehalter, hi ist ein geschlossener. Aufklappen --> AMI, sonst nix

Hab ein Ablagenproblem

Hi!

Da `Audi´ ja bekanntermaßen hier fleißig mitliest, können wir getrost davon ausgehen, dass unsere Wünsche bei der Entwicklung des Q9 und des Q11 berücksichtigt werden.

Dann passt sicher auch ein Fernglas ins Brillenfach und ne Kiste Bier ins gekühlte Handschuhfach!!:D

Grüße, hillebub, der vom downsizing nichts hält...

Vor ein oder zwei Jahren gab es schon einmal so ein Thema!

Also ich kann nur sagen, dass meine schlanken Brillen da rein

passen.....

Aber "PUCK die Stubenfliege" oder Paris müssen ja auch irgend-

wo Ihre Brillen lassen! :cool:

Nichts für ungut, aber ich finde das Fach mittlerweile ausreichend

und passend!

Jamido

Hi Jamido,

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Aber "PUCK die Stubenfliege" oder Paris müssen ja auch irgend-

wo Ihre Brillen lassen! :cool:

Nichts für ungut, aber ich finde das Fach mittlerweile ausreichend

und passend!

Ich hab zwar nicht gerade einen kleinen/schmalen Kopf, aber mit Puck tust du mir unrecht ;)

Ich hab weder von mir noch von meiner Frau eine einzige (Sonnen-)Brille, die da nur im Ansatz reinpassen würde.

Also gehe ich davon aus, daß du entweder von sehr schlanken Lese-Brillen oder von einem "Sonnen-Nasen/Brillen-Kneifer" sprichst ;) Der könnte da ggf. reinpassen ... GRINS.

Bis die Nächte..

der Higgins

Deine Antwort