Brillantschwarz oder Phantomschwarz Perleffekt ?
Hallo,
ich war gestern beim Audi-Händler und habe mir dort verschiedene A4 abgesehen. Da ich auf schwarze Autos stehe, habe ich auch auf die beiden verschiedenen "Schwarz-Lacke" (Brillantschwarz u. Phantomschwarz Perleffekt) die Audi im Angebot hat, geachtet. Beide Lacke sind an sauberen Autos nur bei genauen hinsehen zu unterscheiden. Bei Fahrzeugen die leicht schmutzig waren gab es keinen Unterschied mehr zu erkennen. Da aber der Perleffekt-Lack 800,00 Euro teurer ist, stellt sich die Frage ob sich dieser Aufpreis lohnt, denn ein Autos ist nur im seltesten Fall richtig sauber.
Seht Ihr das auch so ? Welchen Lack sollte man nehmen, Brillantschwarz oder Phantomschwarz Perleffekt ?
Danke Euch.
WTI
Beste Antwort im Thema
Ok, Irrglaube.
Hab mir nochmal verschiedene Berichte über moderne Lacke reingezogen.
Es ist wirklich kein Unterschied außer der Metallicteilchen im Lack.
Sky
62 Antworten
http://www.youtube.com/watch?v=cR7U8s9lq94
Da bleiben keine Fragen offen...#1A-Technik
Das Fazit: Alles das gleiche, nur Perleffekt wird als zusätzliche Schicht vor dem Klarlack aufgetragen.
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
http://www.youtube.com/watch?v=cR7U8s9lq94Da bleiben keine Fragen offen...#1A-Technik
Das Fazit: Alles das gleiche, nur Perleffekt wird als zusätzliche Schicht vor dem Klarlack aufgetragen.
Sehr interessant !
So jetzt mal meinen Senf dazu: mein A4 fährt das Brillantschwarz seit 4 Jahren spazieren und ich überlege, beim nächsten womöglich wieder auf metallic/perleffekt umzusteigen. Grund bspw. Vogelschaizze: man fährt zeitnah die nächste Tanke an und entfernt vorsichtig den Mist mittels Schwamm und reichlich Wasser - Ergebnis- Mist ist weg, schön! - aaaber die betreffende Stelle hat trotzdem leichte Kratzer und wird nach einigen Wochen zur (im Sonnenlicht sichtbar) matten Stelle, welche der Freundliche zwar bei der Inspektion wegbekommt, aber trotzdem mit der Zeit und wiederholt nervend ist. Dieselbe Behandlung bei Frauchens Golf mit Metallic-Lackierung erzeugt keine matten Stellen...