Brief an Audi wegen Konflikt: Sportfahrwerk/Magnetic Ride

Audi TT 8J

Hallo!

Ich hab vor meinem Händler sowie auch Audi selber was zu husten bezüglich dem Sportfahrwerk und Magnetic Ride. Ich meine es ist doch lächerlich das ich hunderte euro für etwas zahle das nie verbaut wird!!!Weder mein Verkäufer noch der Konfigurator hat in irgendeiner Form darauf hingewiesen daß falls ich Magnetic Ride bestelle das Sportfahrwerk beim S-Line Packet automatisch rausfliegt.

was meint ihr? irgendeine Chance auch nur einen EURO zu sehen? Denke nicht-wie ich Audi kenne...

aber ich finde solche Geschichten einfach nur lächerlich und nicht eines premium Herstellers würdig!!! Das ist sowas von letztklassig den braven Kunden zu schröpfen weil "wir hier und da feine Packete zusammengestellt haben wo der Kunde ein bißchen sparen kann"! Ich spar da nix dran! Im Gegenteil!

-Weiters finde ich das FIS alles andere als Zeitgemäß

-Die Bluetooth Freisprecheinrichtung: da gibts Adapter für Handys aus der Steinzeit!! Das war ja vor 5 Jahren in meinem 8 N noch besser!!!

-Die Ipod Integration ist der absolute Scherz und das obwohl Audi für das "echte MMI im Q7, A6 etc" das AMI (Audi Music Interface) entwickelt hat: Die weit und breit beste Ipod Anbindung auf dem Markt...Weltweit!Geniales System.

Also ich hoffe das der Wagen ohne Mängel kommt...hatte mit meinem 8 N nicht nur Freude: ein kleiner elektronischer Fehrler mit großen Auswirkungen wurde von der Audi Werkstatt nieee gefunden...sporadisch hat dann der Bremskraftverstärker ausgesetzt, ESP aus, kein Turbo usw.

Falls der Wagen auch nur annähernd solche Faxen macht ,war das mit Sicherheit mein letzter Audi...soviel steht fest.

leonari

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Das war ironisch gemeint. Natürlich bin ich mir im Klaren, dass in einem Auto nur ein Fahrwerk verbaut werden kann.

...

Wenn du jetzt aber laut Kaufvertrag das S-Line Paket inkl. S-Line Fahrwerk UND das MR bestellt und bezahlt hast, muss Audi dir die beiden Fahrwerke liefern. Ansonsten muss irgendwo verbindlich geregelt sein, dass bei der Kombination S-Line und MR, dass S-Line Fahrwerk entfällt und nicht mehr Bestandteil des Kaufvertrages ist. ...

Wenn das doch so klar ist, dass ein Auto nur ein Fahrwerk hat, wie Du ja selbst sagst, warum muss man das dann noch extra dahin schreiben? Mit Scheinwerfern, Radios, Farben, etc. ist es doch überall dasselbe. Wenn man die höherwertige Variante wählt, entfällt die andere. Magnetic Ride ist das hochwertigste Fahrwerk und ersetzt somit das andere, ob nun S Line oder Serie.

Wenn ich eissilber wähle bekomme ich doch nicht einen Eimer Unilack dabei. Wo soll Audi denn das Fahrwerk hinbauen, wenn das Magnetic Ride bereits installiert wurde? Sollen sie die Federn und Dämpfer in den Kofferraum schmeißen? Ich begreife es nicht.

Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass wenn du eine Serienausstattung durch eine Sonderausstattung ersetzt, der Preis für die Sonderausstattung ein Aufpreis ist.

Du bezahlst für die Metallicfarbe einen Aufpreis und erhältst an Stelle der Serienfarbe die Sonderausstattung. Genauso ist es bei Xenon-Halogen. Die Serie wird für einen Mehrpreis ersetzt.

Bei S-Line und MR handelt es sich aber bei beiden um Sonderausstattungen für die du jeweils einen zusätzlichen Aufpreis bezahlst. Darf Audi sich dann aussuchen, was sie liefern?

Sie hätten ja auch das S-Line Fahrwerk liefern und das MR entfallen lassen können. Mit der gleichen Argumentation, beides geht nicht aber sie haben es bestellt und zahlen auch. Nur weil das S-Line Fahrwerk im Paket angeboten wir, hat es doch keine "Sonderstellung".

Ich glaube, wir haben verschiedene Sichtweisen 😁

Edit: Wie sie dir das Fahrwerk liefern, ist das Problem von Audi. Im Extremfall, klar der Kofferraum. Du kannst ja auch ein Fahrwerk beim Tuner kaufen und der schickt dir die Komponenten nach Hause 🙂

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

...
Ich glaube, wir haben verschiedene Sichtweisen 😁
...

Offensichtlich. 😉 Macht aber nix, weil Audi die Sache jetzt ohnehin anders, nämlich besser geregelt hat. Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

...Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. 😁

Dito.

Ich hab im Beitrag vorher noch was editiert

😁

MfG
roughneck

Ähnliche Themen

lieber onkel

ich und sogar einige mehr begreifen deine Sichtweisen ja sowas von überhaupt nicht...

das nervt uns genau wie es dich nervt

Das Problem das ihr habt ist, dass es das S-Line Fahrwerk auch ohne Paket für 565 Euro zu kaufen gibt und ihr auf Teufel komm raus diesen Betrag im Paket wiederfinden wollt.
Aber genau das ist ein völlig falscher Ansatz.

Das S-Line Fahrwerk kostet Audi nicht mehr als das Standardfahrwerk, es ist nur anders abgestimmt (härter).
Wählst du beim A4 oder A6 das S-Line Paket, willst dann aber das normale Sportfahrwerk und nicht das S-Line, kriegst zu Recht keinen Cent erstattet.
Kaufst du aber das S-Line-Fahrwerk ohne Paket, dann zahlst du Aufpreis weil Audi das halt nicht einfach kostenlos rausgibt wenn du kein Paket nimmst (das nennt sich Paketvorteil 😉.

So rum wird ein Schuh draus !

Und dann hat man keinerlei Anspruch auf eine Verrechnung gegen das Magnetic Ride.

Dass Audi das jetzt dennoch macht finde ich nicht okay, aber einzig und allein aus dem Grund weil alle früheren Besteller verarscht werden.
Sowas macht man nicht 😉

Emulex

Re: lieber onkel

Zitat:

Original geschrieben von leonari

ich und sogar einige mehr begreifen deine Sichtweisen ja sowas von überhaupt nicht...
das nervt uns genau wie es dich nervt

Worum geht es Dir eigentlich wirklich? Um die fehlenden 10mm? Oder denkst Du, daß das MR dann allein nicht hart genug ist? Und nebenbei eine Mehrheit für deine Meinung zu gewinnen?

Oder geht es Dir darum, Geld rauszuholen? So wie Du es aufgrund des langen Liefertermins schon versucht hast? Dein Händler und Du, ihr scheint euch nicht (mehr) sonderlich zu mögen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Und jetzt machst du so nen Kindergartenthread auf und fühlst dich betrogen, verarscht, hintergangen...
Bei Audi arbeiten doch nur Menschen ! 😉

Jetzt mal halblang! Wieso ist das ein Kindergartenthread?

@leonari

Ich ziehe mich hier aus dem Thread zurück! Wenn ich eine Antwort bekommen habe, unterhalten wir uns weiter via PN! Die Leute hier scheinen unsere sichtweise nicht nachvollziehen zu können. 😉

Gruß Scoty81

Ich hab ja gesagt ich find's nicht richtig, aber noch weniger gefällt mir wie Leonari hier die Leute angiftet !

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Dass Audi das jetzt dennoch macht finde ich nicht okay, aber einzig und allein aus dem Grund weil alle früheren Besteller verarscht werden. Sowas macht man nicht 😉

Nuja, die "Doppelzahler" können ja einfach die Carbon-Optik über den Ersatzteilweg nachrüsten und somit kräftig zurückverarschen 😁

Gruß

Sven 😉

Emulex

Mann: Es geht mir hier ums Prinzip!!!

Und über 500 € verrechnen für etwas das nicht eingebaut wird und mir niemand gesagt hat: das ist verarsche

Das ist nicht dasselbe wie: "He ich bin Nichtraucher, ich brauch keinen Ascher" und solchen non-sense.

Wo Gifte ich hier Leut an ?? Hast Du Probleme??

Das soll angiften sein :"ich und sogar einige mehr begreifen deine Sichtweisen ja sowas von überhaupt nicht...das nervt uns genau wie es dich nervt"

Komm Emulex jetzt zitiere mal wo ich Leute angegiftet habe , ja? Und komm ja nicht mit irgendwelchen Threads vor 3 Wochen. In diesem Thread wo habe ich Leute angegiftet??

Mir reicht es allmählich gewaltig mit derartigen Moralaposteln. Ich drücke mich meistens korrekt aus und habe wohl mehr Temperament, doch allles was ich in den letzten 2 Wochen geschrieben hab war höflich und konstruktiv.

Emulex, wenn Du wegen irgendwas frustriert bist such Dir wen anderen zum spielen ich bin für den Blödsinn zu alt.

mfg

L.G

P.B Joker: es geht um die 10 mm Tieferlegung mit der ich fest gerechnet habe. Neue Dämpfer nachträglich einbauen ist für MR sicher nicht optimal.

Emulex gib ruh

Zitat Emulex:

Und jetzt machst du so nen Kindergartenthread auf und fühlst dich betrogen, verarscht, hintergangen...
Bei Audi arbeiten doch nur Menschen !

Jetzt frage ich euch liebe Leut: WER GIFTET HIER WEN AN???

Was für Kindergartenthread?? Beleidigt hier Leut links und rechts und will mich an den Pranger stellen...

die feine englische nehme ich an? wahnsinn was sich hier manche leisten

L.

Blätter doch einfach mal ne Seite zurück - da sprichst du andre mit "du Gesicht!" und "in deiner kleinen Welt" an.

Es scheinen hier jedenfalls sehr viel mehr Leute zu verstehen wieso es nicht verrechnet werden muss als solche die deine Argumente nachvollziehen können.

Du kannst doch nicht ernsthaft der festen Überzeugung gewesen sein dass deine 10mm Tieferlegung vom S-Line-Fahrwerk noch dabei ist wenn du ein andres Fahrwerk wählst.
Da muss dir auch keiner Bescheid geben - das kannst/musst du erfragen.
Hättest du gefragt und man hätte dir gesagt "ist 10mm tiefer mit S-Line und MR", dann hättest du dich aufregen können.
Aber so ?
Sorry...selbst Schuld.

Es erklärt dir auch keiner extra dass wenn du DSG nimmst die Schaltwegverkürzung wegfällt...
Da hilft auch kein "aber ich dachte es schaltet dann NOCH schneller !!!"...

Ich finds moralisch weiterhin nicht okay was Audi da getan hat, aber so ein Heulthread ist ja nurnoch kindisch.
Geh zu deinem Händler und sag ihm was dir missfällt, der kümmert sich dann drum.
Vor allem wenn du denkst dass selbiger seinen Vertrag nicht erfüllt hat, worauf du ja pochst.

Emulex

Zitat:

Was für Kindergartenthread??

Meinst du das jetzt wirklich ernst?

Oh man...! 😁

HALLO!!! MODERATOR!!!!

Kannst Du den Thread zumachen ??

Niemand schreibt da mehr was gescheites rein und Emulex zuckt mir hier total aus der Gute...wahnsinn.

Ich soll nachfragen... hat dich die Mama runterfallen lassen als Baby??

Mein Händler oder Audi hat mich darauf hinzuweisen Mister !!!!!

Mann Typen wie Du nerven : hat dich jemand was gefragt oder gezwungen Posts in Kindergartenthreads zu schreiben? nein ,es war deine Entscheidung. Warum machst Du sowas? Laß Menschen einfach in Ruhe!!!
Ich hab den Thread aufgemacht um zu fragen ob jemand glaubt das meine Beschwerde erfolgreich sein könnte oder nicht.
Deine Subjektive Meinung ob ich überhaupt das Recht habe mich zu beschweren ist mir schnurz-piep egal? Alles kalr jetzt? Oder soll ich ein Bild malen?

Super...denn langsam werden mir deine Geschichten zu bunt.

L.